Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nachdem ich nun den Gebläseschalter überbrückt habe, habe ich gemerkt, dass die Heizung gar nicht warm wird. Wenn ich aber auf "warm"...

  1. #1 mchammer666, 16.01.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich nun den Gebläseschalter überbrückt habe, habe ich gemerkt, dass die Heizung gar nicht warm wird. Wenn ich aber auf "warm" stelle, geht die Motortemperatur runter auf 75°C. [​IMG] (normal 80-85°C)
    Es ist ein 2,8l V6 von Ford. Wer weiß, ob es das Termostat sein könnte und wo das sitzt... oder natürlcih was es sonst sein könnte.
    Viiielen Dank
    Marc
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Wenn du vorne stehst und am Motor runter guckst , ca. etwas rechts neben der Riemenscheibe , sind drei Schrauben , 10er Schlüssel , aufpassen , die reißen gerne mal ab weil die etwas länger sind und in der Bohrung festgammeln können !
    Achte darauf , die gehen hinten in einen Anschluß wo ein Schlauch hoch an die Ansaugbrücke geht , dieser Anschluß geht dann auch lose wenn die Schrauben draußen sind , sollte dann auch ne neue Dichtung verbaut werden !
     
Thema:

Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm

    Transit Bj. 2007 Heizung durchgehend warm: Hallo zusammen, bitte entschuldigt wenn es zu diesem Thema bereits einen Post gibt. Habe diesen wenn leider nicht gefunden. Ich habe einen Ford...
  5. Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006

    Motor wird nicht warm im Winter - Focus Turnier Baujahr 2006: Guten Tag, ich habe folgendens Problem. Mein Focus wird im Winternicht richtig warm. Auch bei langen Strecken (150km - Autbahn - 2 Stunden Fahrt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden