Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, nachdem ich nun den Gebläseschalter überbrückt habe, habe ich gemerkt, dass die Heizung gar nicht warm wird. Wenn ich aber auf "warm"...

  1. #1 mchammer666, 16.01.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich nun den Gebläseschalter überbrückt habe, habe ich gemerkt, dass die Heizung gar nicht warm wird. Wenn ich aber auf "warm" stelle, geht die Motortemperatur runter auf 75°C. [​IMG] (normal 80-85°C)
    Es ist ein 2,8l V6 von Ford. Wer weiß, ob es das Termostat sein könnte und wo das sitzt... oder natürlcih was es sonst sein könnte.
    Viiielen Dank
    Marc
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du vorne stehst und am Motor runter guckst , ca. etwas rechts neben der Riemenscheibe , sind drei Schrauben , 10er Schlüssel , aufpassen , die reißen gerne mal ab weil die etwas länger sind und in der Bohrung festgammeln können !
    Achte darauf , die gehen hinten in einen Anschluß wo ein Schlauch hoch an die Ansaugbrücke geht , dieser Anschluß geht dann auch lose wenn die Schrauben draußen sind , sollte dann auch ne neue Dichtung verbaut werden !
     
Thema:

Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  2. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  3. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...