Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR heizung wird nicht warm

Diskutiere heizung wird nicht warm im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; nach termostatwechsel und entlüften bleibt die heizung kalt,wer kann mir ein tip geben.bin ratlos.gruss Annie:gruebel:

  1. jampa

    jampa Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    nach termostatwechsel und entlüften bleibt die heizung kalt,wer kann mir ein tip geben.bin ratlos.gruss Annie:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , wir sind auch ratlos , zumal du nicht dazu schreibst ob deine Heizung davor noch funktioniert hatte und/oder das jetzt im Zusammenhang mit der Rep erst ist !
     
  3. jampa

    jampa Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    danke für deine antwort,ja davor ging die heizung.allerdings ging das gebläse nicht und wir haben den gebläse moter getauscht,jetz geht das gebläse aber nicht die heizung.gruss Annie:rotwerden:
     
  4. #4 Peter-Frank, 19.12.2010
    Peter-Frank

    Peter-Frank Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus`99 1.8 Benziner
    Hallo Annie,

    hast du eine elektronische Heizung oder manuelle,das wäre auch noch wichtig zu wissen.Es könnte sein das bei der elektronischen Heizung die Klappe im Heizungsgehäuse klemmt,weil der Stellmotor es dann nicht schafft,sie zu bewegen.Bei der manuellen machst du die einstellung ja selbst mit der Hand am Regler.
    Wir haben es auch schon mal gehabt,das der Wärmetauscher in der Heizung verstopft war,da haben wir festgestellt,das der Kunde Kühlerdicht mit ins Kühlsystem hineingegeben hatte.dann hatten sich einige Kühlleitungen dichtgesetzt.Wir hatten dann die Schläuche vom Heizungskühler abgenommen und ihn längere Zeit mit Wasser durchgespült,danach heizte die Heizung wieder normal.

    Eine Frage hab ich noch zum entlüften.Hast du wirklich richtig entlüftet?Scorpio und Sierra ließen sich sehr schwer entlüften,wenn das gesammte Kühlwasser runter war.
    du mußt vom Heizungskühler den oberen Schlauch abnehmen,dann das System neu befüllen und so lange warten bie aus Schlauch und Anschluß das Wasser wieder herausläuft,wenn nichts rausläuft,setze eine Pumpe auf den Ausgleichsbehälter und drücke ein paar mal bis Wasseer rausläuft.wen du keine Pumpe hast,kannst auch mit dem Mund in die Öffungnung hineinblasen,guten Appetit,schmeckt süßlich und bitter.

    So,ich hoffe,ich konnte dir helfen,wenn nicht,dann melde dich wieder an dieser Stelle.
     
  5. jampa

    jampa Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    ich habe eine halb automatische klimaanlage. wositz der heizungskühler?gruß Annie
     
  6. #6 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das System ist eigentlich selbstentlüftend , einfach mal ne Weile über 3000 halten sollte reichen !
     
  7. #7 Peter-Frank, 19.12.2010
    Peter-Frank

    Peter-Frank Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus`99 1.8 Benziner
    der Heizungskühler sitzt hinter der Instrumentenkonsole,die beiden Schläuche werden durch die Spritzwand geführt ,zum Motor.Wenn der Heizungkühler neu muß ,dann muß das ganze Amaturen brett raus,Arbeit ca ein Tag.
     
  8. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    ja ich weiß es werden wieder viele bemerkungen kommen das sowas pfusch ist ,aber ich habe meinen wärmetauscher gewechselt ohne das amaturebrett auszubauen ,ich habe die anschlüsse direkt an der spritzwand abgesägt und die durchführung die man demontieren kann aufgebohrt ,so das die schläuche durchpassen so bekommt man den wärmetauscher auch ohne demontage des armaturenbrettes raus,dann habe ich die schläuche duch die spritzwand auf die anschlüsse des wärmetauschers geschoben ,und mit schlauchschellen befestigt das system entlüftet und auch mal kräftig an den schläuchen gezogen, waren bombenfest fahre schon ein halber jahr schon so und ja es hält
     
  9. jampa

    jampa Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio-baujahr98
    danke euch für eure tips.gruß Annie
     
Thema:

heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...