Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem 1997 MK2 mit der 2,0 L DOHC Maschine nicht warm wird. Eingebaut ist die Klimaanlage mit...

1. #1 nordtom, 20.11.2011
    nordtom

nordtom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem 1997 MK2 mit der 2,0 L DOHC Maschine nicht warm wird.
    Eingebaut ist die Klimaanlage mit sietlich verschieden regelbarer Heizung.
    Selbst wenn ich die Heizung (also die Anzeige) auf "HI" stelle kommt keine Warme Luft an. Die Kühlwasseranzeige steht jedoch normal in der "Mittelposition" wie es sein soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Termostat ist beriets getauscht.
    Kann es an dem Wärmetauscher liegen? Wie komme ich an den heran?
    Kann es an der Klimanalage liegen, dass sie neu befüllt / gewartet werden muß?

Ich danke Euch jetzt schon mal für eine sachliche , weiterhelfende Antwort, da dies mein erster Ford ist.

2. #2 john-live-wi, 20.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Liegt meist am Ventil was die Wasserzufur zum Wärmetauscher regelt. Entweder ausgehängt, Halterung abgerissen oder es ist so zugesetzt das es sich nicht mehr bewegen kann(ablagerungen).

Thema:

Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

1. Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln

Sobald Fahrzeug warm ist fängt es an zu ruckeln: Kann mir jemand helfen? Ich habe den Focus von einem älteren Ehepaar gekauft und jetzt ist mir aufgefallen das wenn der Motor auf...
  2. Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht

Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht: Hallo! Ich habe einen StreetKa vor kurzem gekauft (Bj. 2003). Folgendes Problem: wenn ich losfahre (Klima an, Heizung aus= Blau = kalt) ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gebläse defekt bei warmen Tagen

Gebläse defekt bei warmen Tagen: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus geht das Gebläse nicht mehr wenn es draußen zu warm ist. Abends wenn es kühler ist geht es an. Hatte...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?

Heizung im Aufbau - als Standheizung auszubauen?: Moin, wir sind seit ganz kurzem Besitzer einer Transit Kombi und wollen das Fz als ein WoMo 'light' ausbauen. Beim Nachdenken, wie ich den...
  5. Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat

Klima nur kalt oder warm / kein Thermostat: Hallo, meine Klimaanlage funktioniert nur bedingt. Hab sie erst neu auffüllen lassen, und trotzdem kühlt sie nur, wenn ich die Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden