Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung wird nicht warm

Diskutiere Heizung wird nicht warm im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem 1997 MK2 mit der 2,0 L DOHC Maschine nicht warm wird. Eingebaut ist die Klimaanlage mit...

  1. #1 nordtom, 20.11.2011
    nordtom

    nordtom Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1997
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass die Heizung bei meinem 1997 MK2 mit der 2,0 L DOHC Maschine nicht warm wird.
    Eingebaut ist die Klimaanlage mit sietlich verschieden regelbarer Heizung.
    Selbst wenn ich die Heizung (also die Anzeige) auf "HI" stelle kommt keine Warme Luft an. Die Kühlwasseranzeige steht jedoch normal in der "Mittelposition" wie es sein soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Termostat ist beriets getauscht.
    Kann es an dem Wärmetauscher liegen? Wie komme ich an den heran?
    Kann es an der Klimanalage liegen, dass sie neu befüllt / gewartet werden muß?

    Ich danke Euch jetzt schon mal für eine sachliche , weiterhelfende Antwort, da dies mein erster Ford ist.
     
  2. #2 john-live-wi, 20.11.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Liegt meist am Ventil was die Wasserzufur zum Wärmetauscher regelt. Entweder ausgehängt, Halterung abgerissen oder es ist so zugesetzt das es sich nicht mehr bewegen kann(ablagerungen).
     
Thema:

Heizung wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  2. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...