KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung wird nur maximal lauwarm

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von deathman, 15.02.2011.

1. #1 deathman, 15.02.2011
    deathman

deathman Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, seitdem der Motor getauscht wurde wird die Heizung nur noch im Stand, bzw. in der Stadt lauwarm (reicht nicht aus um den kleinen im Winter warm zu kriegen) auf der Landstrasse bzw. Autobahn kommt nur eiskalte Luft.
    Habe schon gestetet ob es vielleicht am Regler liegt ( wenn es warm wird einfach mal auf Kalt gedraht --> es kam kalt, und anschleißend auf Warm --> es kam kurzzeitig lauwarm ).
    Außerdem habe ich mit nem bekannten dann auch das Thermostat getauscht.(gestern dafür 1,5h in der Kälte gebastelt) undhat nichts gebacht :wuetend:

Was könnte es sonst sein???

Vielen dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell sind die Schläuche falsch angeschlossen ... wenn ich es gerade richtig weiß kommt der Schlauch vom Motor an den linken Anschluss (am Heizungsregelventil) ... schau mal ob das bei dir so ist.

4. #3 deathman, 16.02.2011
    deathman

deathman Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    Hat sich jetzt vielleicht erledigt,

haben jetzt das Heizungsregelventil ausgebaut und die Schläuche direkt an den Wärmetauscher angeschlossen (nicht schön aber läuft) und ein bekannter schaut sich jetzt mal das Ventil genauer an. wisst ihr vielleicht, Wo ich denn im Notfall so ein Teil herbekomme?

5. #4 westerwaelder, 16.02.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    das heizungsventil geht beim Ka/Fiesta andauert kaputt! das teil hat damals ca. 60 euro beim händler gekostet. rep. versuche sind erfolglos.
    vielleicht versuchst du mal das heizungssystem nach motorwechsel zu entlüften. ist nur so eine vermutung das es auch daran liegen könnte.

6. #5 deathman, 23.02.2011
    deathman

deathman Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    so danke für eure Posts, nen Kumpel hats mal aufgemacht und reingeschaut, waren ein paar plate Teile drin, dadurch hat das Ventil blockiert. ist wieder alles drin und läuft. Trotzdem Danke

Thema:

Heizung wird nur maximal lauwarm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nur maximal lauwarm - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...