KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung wird nur maximal lauwarm

Diskutiere Heizung wird nur maximal lauwarm im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem, seitdem der Motor getauscht wurde wird die Heizung nur noch im Stand, bzw. in der Stadt lauwarm...

  1. #1 deathman, 15.02.2011
    deathman

    deathman Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem, seitdem der Motor getauscht wurde wird die Heizung nur noch im Stand, bzw. in der Stadt lauwarm (reicht nicht aus um den kleinen im Winter warm zu kriegen) auf der Landstrasse bzw. Autobahn kommt nur eiskalte Luft.
    Habe schon gestetet ob es vielleicht am Regler liegt ( wenn es warm wird einfach mal auf Kalt gedraht --> es kam kalt, und anschleißend auf Warm --> es kam kurzzeitig lauwarm ).
    Außerdem habe ich mit nem bekannten dann auch das Thermostat getauscht.(gestern dafür 1,5h in der Kälte gebastelt) undhat nichts gebacht :wuetend:

    Was könnte es sonst sein???

    Vielen dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eventuell sind die Schläuche falsch angeschlossen ... wenn ich es gerade richtig weiß kommt der Schlauch vom Motor an den linken Anschluss (am Heizungsregelventil) ... schau mal ob das bei dir so ist.
     
  4. #3 deathman, 16.02.2011
    deathman

    deathman Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    Hat sich jetzt vielleicht erledigt,

    haben jetzt das Heizungsregelventil ausgebaut und die Schläuche direkt an den Wärmetauscher angeschlossen (nicht schön aber läuft) und ein bekannter schaut sich jetzt mal das Ventil genauer an. wisst ihr vielleicht, Wo ich denn im Notfall so ein Teil herbekomme?
     
  5. #4 westerwaelder, 16.02.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    das heizungsventil geht beim Ka/Fiesta andauert kaputt! das teil hat damals ca. 60 euro beim händler gekostet. rep. versuche sind erfolglos.
    vielleicht versuchst du mal das heizungssystem nach motorwechsel zu entlüften. ist nur so eine vermutung das es auch daran liegen könnte.
     
  6. #5 deathman, 23.02.2011
    deathman

    deathman Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 97, 1.3l 44KW/60PS
    so danke für eure Posts, nen Kumpel hats mal aufgemacht und reingeschaut, waren ein paar plate Teile drin, dadurch hat das Ventil blockiert. ist wieder alles drin und läuft. Trotzdem Danke
     
Thema:

Heizung wird nur maximal lauwarm

Die Seite wird geladen...

Heizung wird nur maximal lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...