KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung

Diskutiere Heizung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Habe ein Problem mit meine Heizung , Habe schon Thermostat gewechselt und Wärme tauscher trotzdem kommt nur kalt Luft.. was kann ich noch machen?

  1. #1 Norbert 70, 15.10.2020
    Norbert 70

    Norbert 70 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford ka 2008
    Habe ein Problem mit meine Heizung , Habe schon Thermostat gewechselt und Wärme tauscher trotzdem kommt nur kalt Luft.. was kann ich noch machen?
     
  2. #2 MucCowboy, 15.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nach Deinem Vorbild ohne besonders Höflichkeit:

    Heizungsregelventil und Heizungsregeleinheit im Armaturenbrett.
    Wirklich noch ein MK1? In 2008 war Modellwechsel.

    (Vielleicht holst Du noch nach, was im Startposting fehlt)
     
  3. #3 Wolle1969, 15.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Zünd die Bude an, dann wird´s auch warm.
    Oder mal berichten welches Baujahr Monat/Jahr, welchen Motor dein Auto hat. Dann wird dir hier auch geholfen.
     
  4. #4 MucCowboy, 15.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Naja, ein Ka MK1 brennt ned lang, da ist ja nix dran :)
    Baujahr ist 2008, Kategorie ist MK1, meine Rückfrage oben nur zur Sicherheit weil Wechseljahr.
    Und die Frage der Motorisierung stellt sich beim Ka eigentlich nicht. Da gibt's nur eine ;)
     
  5. #5 Wolle1969, 15.10.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Da gibts schon den gewaltigen Unterschied zwischen 37- und 44 KW.:)
    Typ, Motor, Baujahr sollte als muss zur Themenerstellung Pflicht werden. So als Softwaretool, das ohne kein Thema erstellt werden kann.
     
  6. #6 MucCowboy, 15.10.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    In Ermangelung dessen setzen wir auf Hardwarelösungen: Die Moderatoren :)
     
  7. #7 Meikel_K, 16.10.2020
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.358
    Zustimmungen:
    1.776
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mal angenommen, es handelt sich um einen der späten Mk1, würde ich mal den Stecker vom Heizungsregulierventil abziehen, dann muss die Heizung voll feuern. Wenn das der Fall ist, liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bedienteil. Wenn die Heizung bei abgezogenem Stecker kalt bleibt, liegt es eher am Heizungsregulierventil selbst.
     
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung heizt nur noch Klimaautomatik

    Heizung heizt nur noch Klimaautomatik: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Fieste (JH1/JD3). kurz technisches; Benziner, 1.4l 80 PS FL Klimaautomatik 170tkm Ich habe in...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit Bj 2007 Wärmeregelung Heizung funktioniert nicht

    Transit Bj 2007 Wärmeregelung Heizung funktioniert nicht: Hallo Gruppe, nach einigen Jahren Ford-abstinenz bin ich jetzt wieder im Besitz einer Pflaume. Leider habe ich ein Problem mit einem Transit...
  3. Heizung spinnt

    Heizung spinnt: Hallo Gemeinde, mich habe mich gerade gewundert, dass zuerst mein „Auto“ de Klimaanlage sich nicht mehr deaktivieren lies und nun bereits ab 15,5...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizung

    Heizung: Hallo bei mir geht die Heizung auf dauer, Regler ok, aber wo sitzt das Heizungsventil oder klappe. Mfg Tommy
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 [Problem] Knattern der Heizung

    [Problem] Knattern der Heizung: Hallo Liebes Forum, Ich besitze einen Ford Fiesta MK7 Titanium 1.6 TDCi aus 2010 und habe ein wirklich nervedes Geräusch mittlerweile während der...