Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizung

Diskutiere Heizung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute im Forum! Ich habe festgestellt, daß bei meinem 97er 2,3er Scorpi Turnier die Heizung eigenartig funktioniert. Bei Stellung ca. 1...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Leute im Forum!

    Ich habe festgestellt, daß bei meinem 97er 2,3er Scorpi Turnier die Heizung
    eigenartig funktioniert.
    Bei Stellung ca. 1 Uhr, also leicht im Roten Bereich des mittleren Drehknopfes,
    bläßt es links neben Lenkrad und rechts auf der Beifahrerseite bereits angenehm warm und in der mitte oberhalb der drei Wählknöpfe am Armaturenbrett lauwarm bis kalt. Wenn ich voll rechts rumdrehe bis Anschlag,
    also voll im Roten Bereich, links und rechts fast unerträglich heiß, und in der mitte warm. Ist das vielleicht normal?:gruebel:
    Oder hat das mit dem Thermostat was zu tun?
    Ich hoffe, mir kann jemand einen Tip geben.

    Grüße aus der kalten Oberpfalz (2 Grad, leichter Schneefall am 13.10)

    MfG

    Thomas
     
  2. #2 OHCTUNER, 14.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Kenn mich beim MK2 da nicht so aus , aber auch der hat nur einen Wärmetauscher , sollte also Einstellungssache sein !
    Beim MK1 sind zb. links zwei Luftaustritte , einer davon strahlt direkt an die Seitenscheibe und wird über die Einstellung an der linken Düse mitgesteuert !
     
  3. #3 Scorpio Mike, 14.10.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @KTom69
    Ist normal so.
    Aus den mittleren Ausströmern tritt immer etwas kühlere Luft aus, als aus den äußeren. Dies ist Konstruktiv bedingt durch die Frischluftzufuhr und übrigens bei allen Ford – Fahrzeugen so.
    Bei der halbautomatischen Klimaanlage sind die Fußraumausströmer auch immer etwas geöffnet, um einen Luftstau an den Sensoren – Luftausblastemperatur zu vermeiden.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ...Oder hat das mit dem Thermostat was zu tun?

    wenn es kaputt wäre
    wird der motor zu warm - da es nicht öffnet oder
    heizung wird nicht richtig warm - da es nicht mehr schließt

    der rest hat mit deinen lüftungsklappen zu tun, da hat dich "scorpio mike" schon aufgeklärt.

    gruss eupo1
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    @Eupo1: Kleiner Tip: Mach es nächstes mal so wie ich mit zitieren. Soll keine Beschwerde sein, nur als Anregung. Habe deinen Beitrag beim ersten mal so gelesen, als ob du vermuten würdest, dass der Thermostat defekt wäre. Sowas kann mit dem besagten zitieren nicht mehr so leicht geschehen.
     
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...