Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Gary13, 24.06.2010.

1. Gary13

Gary13 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo, altes Thema. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt.
    Fofi heizt voll. Hab am Kabel vom Heizungsregler bei Stellung Kalt 12V und auch bei Stellung Warm 12V. Was ist da nun kaputt Heizungsregler oder Ventil. Könnte es sein, dass am Heizungsregler ein kurzer ist? Ventilwechseln ist ja kein Problem, aber wie geht die Blende mit den Heizungsreglern raus. Kann ich die Schläuche vorm Heizungsventil kurzschließen? Also den Vorlauf mit dem Rücklauf verbinden. Kommt halt im Heizungskühler kein Wasser an und heizt nicht. Aber damit könnte ich momentan leben.
    Danke.
    Gruß Gary13

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, kann das bedienteil sein. um dies ausbauen zu können: radio raus, zwei schrauben vom heizungsbedienteil lösen, anschluss für die verstellung lösen, kabel lösen, fertig.

aber bevor du dir die mühe mit dem wasserkreislauf machst, tausch erstmal das bedienteil. ist eine sache von wenigen minuten.

4. #3 Kletterbuxe, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin!
    Da passt was nicht ganz zusammen.
    Stecker am Ventil ab (= 0 V) -> Ventil offen -> er heizt
    Stecker dran + 12 V -> Ventil schließt -> er heizt nicht

Die Blende vom Bedienteil wird mit 2 Kreuzschrauben gehalten. Die beiden Schrauben sind schräg von oben geschraubt - du kommst da nur ran, wenn du das Radio ausbaust.

Ich würde an deiner Stelle zuerst mal 12 V auf das Ventil legen und schauen, ob dann kalt kommt - müsste eigentlich.
    Wenn er trotzdem heizt, dann ist das Ventil schrott - bekommste aber für 10 Tacken aufm Schrott (-> Kontakte reinigen bevor du's einbaust)

5. Gary13

Gary13 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo, danke für dei schnellen Antworten.
    12V sind am Stecker vom Ventil. Egal wie der Heizungsregler steht.
    Aber ich werd von der Batterie ein Kabel zum Ventil legen und das mal Testen ob sich was verändert.
    Gruß Gary13

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...