Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizung

Diskutiere Heizung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, altes Thema. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Fofi heizt voll. Hab am Kabel vom Heizungsregler bei Stellung Kalt 12V und auch bei...

  1. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo, altes Thema. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt.
    Fofi heizt voll. Hab am Kabel vom Heizungsregler bei Stellung Kalt 12V und auch bei Stellung Warm 12V. Was ist da nun kaputt Heizungsregler oder Ventil. Könnte es sein, dass am Heizungsregler ein kurzer ist? Ventilwechseln ist ja kein Problem, aber wie geht die Blende mit den Heizungsreglern raus. Kann ich die Schläuche vorm Heizungsventil kurzschließen? Also den Vorlauf mit dem Rücklauf verbinden. Kommt halt im Heizungskühler kein Wasser an und heizt nicht. Aber damit könnte ich momentan leben.
    Danke.
    Gruß Gary13
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, kann das bedienteil sein. um dies ausbauen zu können: radio raus, zwei schrauben vom heizungsbedienteil lösen, anschluss für die verstellung lösen, kabel lösen, fertig.

    aber bevor du dir die mühe mit dem wasserkreislauf machst, tausch erstmal das bedienteil. ist eine sache von wenigen minuten.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin!
    Da passt was nicht ganz zusammen.
    Stecker am Ventil ab (= 0 V) -> Ventil offen -> er heizt
    Stecker dran + 12 V -> Ventil schließt -> er heizt nicht

    Die Blende vom Bedienteil wird mit 2 Kreuzschrauben gehalten. Die beiden Schrauben sind schräg von oben geschraubt - du kommst da nur ran, wenn du das Radio ausbaust.

    Ich würde an deiner Stelle zuerst mal 12 V auf das Ventil legen und schauen, ob dann kalt kommt - müsste eigentlich.
    Wenn er trotzdem heizt, dann ist das Ventil schrott - bekommste aber für 10 Tacken aufm Schrott (-> Kontakte reinigen bevor du's einbaust)
     
  4. Gary13

    Gary13 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1996, 16V
    Hallo, danke für dei schnellen Antworten.
    12V sind am Stecker vom Ventil. Egal wie der Heizungsregler steht.
    Aber ich werd von der Batterie ein Kabel zum Ventil legen und das mal Testen ob sich was verändert.
    Gruß Gary13
     
Thema: Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsbedienteil ford fiesta ausbauen

    ,
  2. ford fiesta heizungsbedienteil ausbauen

    ,
  3. fiesta 99 heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  3. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...