Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizung

Diskutiere Heizung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo...habe einen Mondeo und die Temperarturanzeige geht in roten Bereich...habe den Verdacht das iregendwo im Kühlsystem ein leck ist...nun...

  1. #1 pankerweber1, 14.09.2010
    pankerweber1

    pankerweber1 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 05.1999 Diesel
    Hallo...habe einen Mondeo und die Temperarturanzeige geht in roten Bereich...habe den Verdacht das iregendwo im Kühlsystem ein leck ist...nun meine Frage geht deswegen auch meine Heizung nicht mehr????
     
  2. #2 Brummer, 14.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Dann würde ich mit dem Auto auch nicht mehr fahren sonst droht der Motorschaden.
     
  3. #3 Dr. Shiva, 24.09.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wasserverlust irgendwo? Muss Wasser nachgefüllt werden?

    Wenn kein Wasser nachgefüllt werden muss, dann dürfte ziemlich sicher die WaPu am A. sein. Denn das heisse Kühlwasser wird auch für die Heizung benötigt.

    In jeden Fall das Auto nicht mehr benutzen!
     
  4. #4 salihbey, 25.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    deine Wasserpumpe kannst du testen, ob diese seine Leistung bringt.
    Gilt nur für 4 Zylinder Mondeos Egal ob Diesel oder Benziner. V6 kann ich nichts sagen, aber theoretisch sollte es auch gehen.

    Ist aber nur für entschlossene, da Verbrühungsgefahr bei unvorsichtig sein.

    Diese dünne Schlauch oben der in den Ausgleichebehälter geht, den ziehst du vorsichtig ab, und zwar beim laufender und heisser Motor (Thermostat muss bereits geöffnet haben und der Kühler muss heiss sein), halte eine Flasche mit grosser Öffnung bereit, Sollte schon nen Liter oder mehr fassen können, und dann hältst du den Schlauch den du vorsichtigst abgezogen hast, schnell in die Flasche, dann gibtst du entweder im Motorraum gas, oder einer gibt für dich Gas.
    Da muss der Wasser Strahl aus dem Schlauch stärker werden wenn du Gas gibst, weniger Wasser Strahl bei kein Gas. Es muss aber ein Wasserstrahl rausballern. Je mehr Gas umso mehr muss da rausballern. Wenn es nur tröpfelt, oder runter rotzt ist dein Kandidat die WAPU.
    Dann wird es teuer:verdutzt: da dieser unter der Zahnriemen verbaut ist.
     
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird nicht warm....

    Heizung wird nicht warm....: Hallo bin neu hier hab schon viele Stunden mit der Suche im Netz verbracht ohne Erfolg. Fehler: Ich habe ein Ford ka mit Gas anlage bekommen. Es...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...