Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von pankerweber1, 14.09.2010.

1. #1 pankerweber1, 14.09.2010
    pankerweber1

pankerweber1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 05.1999 Diesel
    Hallo...habe einen Mondeo und die Temperarturanzeige geht in roten Bereich...habe den Verdacht das iregendwo im Kühlsystem ein leck ist...nun meine Frage geht deswegen auch meine Heizung nicht mehr????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brummer, 14.09.2010
    Brummer

Brummer E 10 - Verweigerer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Dann würde ich mit dem Auto auch nicht mehr fahren sonst droht der Motorschaden.

4. #3 Dr. Shiva, 24.09.2010
    Dr. Shiva

Dr. Shiva Benutzer

Wasserverlust irgendwo? Muss Wasser nachgefüllt werden?

Wenn kein Wasser nachgefüllt werden muss, dann dürfte ziemlich sicher die WaPu am A. sein. Denn das heisse Kühlwasser wird auch für die Heizung benötigt.

In jeden Fall das Auto nicht mehr benutzen!

5. #4 salihbey, 25.09.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    deine Wasserpumpe kannst du testen, ob diese seine Leistung bringt.
    Gilt nur für 4 Zylinder Mondeos Egal ob Diesel oder Benziner. V6 kann ich nichts sagen, aber theoretisch sollte es auch gehen.

Ist aber nur für entschlossene, da Verbrühungsgefahr bei unvorsichtig sein.

Diese dünne Schlauch oben der in den Ausgleichebehälter geht, den ziehst du vorsichtig ab, und zwar beim laufender und heisser Motor (Thermostat muss bereits geöffnet haben und der Kühler muss heiss sein), halte eine Flasche mit grosser Öffnung bereit, Sollte schon nen Liter oder mehr fassen können, und dann hältst du den Schlauch den du vorsichtigst abgezogen hast, schnell in die Flasche, dann gibtst du entweder im Motorraum gas, oder einer gibt für dich Gas.
    Da muss der Wasser Strahl aus dem Schlauch stärker werden wenn du Gas gibst, weniger Wasser Strahl bei kein Gas. Es muss aber ein Wasserstrahl rausballern. Je mehr Gas umso mehr muss da rausballern. Wenn es nur tröpfelt, oder runter rotzt ist dein Kandidat die WAPU.
    Dann wird es teuer:verdutzt: da dieser unter der Zahnriemen verbaut ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Frontscheiben heizung nur einseitig

Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  3. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Standheizung / Heizung Außenspiegel

Standheizung / Heizung Außenspiegel: Ab wie viel Grad + funktioniert die Standheizung? Wie schaltet man die Außenspiegelheizung ein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...