Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Heizungprobleme

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von the_sqeezer, 08.01.2011.

  1. #1 the_sqeezer, 08.01.2011
    the_sqeezer

    the_sqeezer Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2002 1.9 TDI
    Hallo Leute!!

    Ich habe da ein Problem ich habe meine Galaxy Baujahr 2002 .
    Habe ihn im Dezember zur Inspektion gehabt dabei ist wie üblich bei erreichter Laufleistung der Zahlriemen getauscht worden.
    In diesem Zuge wurden auch gleich die Umlenkrollen sowie die Wasserpumpe getauscht ist das korrekt so!!?? Naja die Wasserpumpe sagte mann mir hatte einen Haarriss!!!

    Nun aber zum eigentlichen Problem in meinem Fahrzeug Funktioniert die Heizung nicht mehr im Innenraum darauf hin bin ich die Werkstatt die stellte fest das die Zusatzwasserpumpe nicht mehr ging se wurde nun getauscht und es wird immer noch nicht warm im Innenraum zusätzlich wurde Festgestellt das ich Überdruck im Kühlwasserbehälter habe, woran kann das liegen!!!???


    Gruß Jörn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HasiAhlen, 15.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

    bin zwar ein paar Tage zu spät aber ich denke ich kann dir als alter Sharan TDI Fahrer helfen.

    Das mit dem Überdruck im Kühlsystem ist mit Sicherheit die Zylinderkopfdichtung.

    Die Geschichte mit dem Innenraum liegt mit Sicherheit am Zuheizer der ist Garantiert ausgefallen. Fahre mal zu einem Boschdienst ( Nirgendwo anders hin ) und sage das du den Zuheizer überprüfen lassen möchtest. Wenn du glück hast ist nur der Fehlerspeicher voll und der Fehler ist mit löschen behoben. Wenn du Pech hast ... Da gibt es so schöne Teile wie Glühkerze, Flammsieb usw.

    Ich habe meinen Sharan wegen der selben Fehler verkauft. Diese Kisten sind mehr in der Werkstatt wie auf der Strasse.

    Falls Du Ersatzteile brauchst kaufe bei VW die sind da billiger.
    Der Umfang des Zahnriemenwechsel ist so vorgeschrieben und völlig OK.

    Gruss

    Jürgen

    Das nächste was ausfällt ist die Klimaanlage ...
     
Thema:

Heizungprobleme