Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsgebläse Sicherung 64

Diskutiere Heizungsgebläse Sicherung 64 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe da eine Frage denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Meine Innenraumheizung hat vor einer Woche den Geist aufgegeben...

1. #1 sst, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    sst

sst Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Hallo,

ich habe da eine Frage denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Meine Innenraumheizung hat vor einer Woche den Geist aufgegeben und ich weiß leider nicht wieso!
    Dank dieses Forums hatte ich erst den Vorwiderstand des Gebläsemotors vermutet aber der scheint in Ordnung zu sein (kein verschmorter Stecker und es lässt sich ein Widerstand messen)
    Dann habe ich herausgefunden das die Sicherung 64 im Sicherungskasten im Motorraum durchgebrannt war.
    Nach dem austauschen und testen brannte die nächste Sicherung durch.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

Achso vielleicht ist es wichtig aber ca 2 Wochen vorher konnte ich die luftverteilung nicht mehr ändern die luft wurde nur noch gegen die Frontscheibe und Fußraum geblasen. Habe schon den Regler auseinander gehabt aber ich habe keine Ahnung wie man diesen Seilzug wieder aufwickelt!

2. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob die Sicherung ganz bleibt wenn du den Gebläsemotor aussteckst

Die Sicherung wird rausfliegen weil der Gebläsemotor Defekt ist.

Die Ursache wird eine abstehende Pollenfilter-Abdeckung sein (der schwarze Windlauf unterhalb der Frontscheibe) ... dadurch läuft das Wasser in den Motor der dann kaputt geht. Daher nicht nur nach dem Gebläsemotor schauen sondern auch nach der Abdeckung!

Thema: Heizungsgebläse Sicherung 64
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lüftung bowdenzug

,
  2. ford focus sicherung lüftung

,
  3. sicherzng gebläsemotor ford focus

,
  4. ford focus mk1 luftverteilung,
  5. ford focus mk1 sicherung innnenraumgebläse,
  6. ford focus mk1 sicherung lüfter,
  7. heizungsgebläse sicherung,
  8. ford focus 2001 sicherung belüftung
Die Seite wird geladen...

Heizungsgebläse Sicherung 64 - Ähnliche Themen

1. Sicherung Ford Transit Custom, 2015

Sicherung Ford Transit Custom, 2015: Im Laderaum des Ford Transit Custom, Baujahr 2015, gehen die zwei Laderaumleuchten nicht mehr. Im Handbuch, bei den Sicherungen, werden...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. standlicht-sicherung

standlicht-sicherung: eine frage an unsere schalplan kenner ich hab mir am fusion2004 tagfahrlichter verbaut verkabelt wie vorgegeben,masse-zündungsplus und ein kabel...
  5. Sicherung Scheibenwischanlage

Sicherung Scheibenwischanlage: Weiss Jemand wo die Sicherung für die Scheibenwischanlage beim F-150 (04-08) ist.