Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsgebläse Sicherung 64

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sst, 29.10.2011.

  1. #1 sst, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    sst

    sst Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Hallo,

    ich habe da eine Frage denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Meine Innenraumheizung hat vor einer Woche den Geist aufgegeben und ich weiß leider nicht wieso!
    Dank dieses Forums hatte ich erst den Vorwiderstand des Gebläsemotors vermutet aber der scheint in Ordnung zu sein (kein verschmorter Stecker und es lässt sich ein Widerstand messen)
    Dann habe ich herausgefunden das die Sicherung 64 im Sicherungskasten im Motorraum durchgebrannt war.
    Nach dem austauschen und testen brannte die nächste Sicherung durch.

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke

    Achso vielleicht ist es wichtig aber ca 2 Wochen vorher konnte ich die luftverteilung nicht mehr ändern die luft wurde nur noch gegen die Frontscheibe und Fußraum geblasen. Habe schon den Regler auseinander gehabt aber ich habe keine Ahnung wie man diesen Seilzug wieder aufwickelt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal ob die Sicherung ganz bleibt wenn du den Gebläsemotor aussteckst

    Die Sicherung wird rausfliegen weil der Gebläsemotor Defekt ist.

    Die Ursache wird eine abstehende Pollenfilter-Abdeckung sein (der schwarze Windlauf unterhalb der Frontscheibe) ... dadurch läuft das Wasser in den Motor der dann kaputt geht. Daher nicht nur nach dem Gebläsemotor schauen sondern auch nach der Abdeckung!
     
Thema:

Heizungsgebläse Sicherung 64

Die Seite wird geladen...

Heizungsgebläse Sicherung 64 - Ähnliche Themen

  1. Biete iPhone 6 64 GB Spacegrau

    iPhone 6 64 GB Spacegrau: Hallo zusammen, da ich mir ein iPhone 7 gekauft habe, biete ich nun mein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau an. Das iPhone hat kaum Gebrauchsspuren,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  3. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  4. Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

    Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max: Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zigarretanzünder Sicherung

    Zigarretanzünder Sicherung: Hallo, eine frage zum Mondeo (Limousine) 1. Gibt es irgentwo im Auto ne Zange für die Sicherungen rauszumachen ? Da (wie ich finde) die...