Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsgebläse und Fensterheber funktionieren plötzlich nicht mehr - Focus Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Roman151, 09.09.2013.

  1. #1 Roman151, 09.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
    Hallo miteinander!

    Gestern fiel plötzlich mein Gebläse aus und meine Fensterheber funktionieren auch nicht mehr :(

    Gebläse funktioniert auf keiner der 4 Stufen, ich hab schon alle Sicherungen gecheckt --> alles OK
    Was mir seltsam erschien ist, dass auf der 1er Sicherung im Motorraum (Hauptversorgung Bordnetz) keine Spannung anliegt!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, für die nächsten Tage ist Regen angesagt und da würde ich gerne mit geschlossenen Fenstern fahren ^^

    mfg Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman151, 11.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
    Push!
     
  4. #3 DNWFahrer, 13.09.2013
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Problem besteht noch?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Roman151, 13.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
  6. #5 DNWFahrer, 13.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Ich suche dir gleich mal eine Störungsdiagnose raus! Diese gehst du schritt für schritt durch und dann sehen wir weiter!
    Deine Fensterheber hast bestimmt auch noch nicht durch gemessen oder? Na ja eins nach dem anderen!

    Den Anhang 49982 betrachten

    Ach ja, Hauptversorgung Bordnetz gibt es noch eine Sicherung im Zusatzsicherungskasten!
    Nr.7 ! Ist auch orange!

    Und noch was hinterher! Du solltest für das Gebläse vielleicht zuerst mal den Vorwiderstand überprüfen!
    Meist funktioniert dann noch wenigstens eine Stufe wenn der hinüber ist aber nachschauen kostet ja nichts!
     
  7. #6 Roman151, 15.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
    Vielen Danke schon mal, aber ich hab mich jetzt erst mal den Fensterhebern gewidmet, weil mir jetzt mal wichtig ist das die Fenster zu sind :D

    Zum Fensterheber Motor bekomm ich mit eingeschaltener Zündung 3,3V mit laufendem Motor nur 0,9 --> äußerst seltsam?

    Motor selbst funktioniert ;)

    Vll. habt ihr eine Idee :)

    mfg Roman
     
  8. #7 DNWFahrer, 15.09.2013
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wie genau bist du bei der Messung vorgegangen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Roman151, 15.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
    Hab direkt an der Zuleitung zum Motor gegen Masse gemessen.

    Hab jetzt aber die Ursache schon entdeckt, ich hab jetzt mal von der 1er auf die 3er Sicherung gebügelt und siehe da alles funktioniert...
    Also bekomm ich einfach keinen Saft zur 1er Sicherung (grün/rotes Kabel), kann mir da jemand sagen wo das hinführt bzw. hat jemand einen Schaltplan?

    mfg Roman
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roman151, 15.09.2013
    Roman151

    Roman151 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCI
    Soooo, Fehler gefunden :)

    Ein Massekabel war gerissen!
     
  12. #10 DNWFahrer, 15.09.2013
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Würde mich nicht wundern wenn nun dein Gebläse auch wieder geht!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Heizungsgebläse und Fensterheber funktionieren plötzlich nicht mehr - Focus Bj. 2003

Die Seite wird geladen...

Heizungsgebläse und Fensterheber funktionieren plötzlich nicht mehr - Focus Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...