Heizungsgeblässe läuft auf keiner stufe

Diskutiere Heizungsgeblässe läuft auf keiner stufe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute, Breuchte mal dringend rad,bei meinen Bruder seinen Mondeo ez 01.2001 leuft das geblässe auf keiner stufe sicherungen scheinen alle ok...

1. #1 jogie79, 27.07.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute, Breuchte mal dringend rad,bei meinen Bruder seinen Mondeo ez 01.2001 leuft das geblässe auf keiner stufe sicherungen scheinen alle ok soweit man das sagen kann denn eine richte sichrungtabelle hat sich ford gespart.ach so ist ein 2,0 liter tddi mit klimaautomatik ich hoffe das mir jemand auf der schnelle helfen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 28.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Heizungsgebläse läuft auf keiner Stufe

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Höhrt sich erstmal an das der Motor vom Gebläse defekt ist checke es mal.
    Kann auch sein das der Schalter defekt ist das kannst du auch durchprüfen.

4. #3 MucCowboy, 28.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Klimaautomatik ist nicht so gut. Aber prüfe erstmal die Sicherung Nr. 6 im vorderen Sicherungskasten (40 Ampere). Als zweites kommt das Gebläserelais im inneren Sicherungskasten in Frage. Das sitzt genau in der Mitte zwischen den Steckern und den anderen Relais dort. Es muss mit einem spürbaren "Klick" einschalten (Finger darauf halten), wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Ansonsten kannst Du noch die Sicherungen 65 und 76 prüfen. Sie sind für das Klimaregelmodul da. Aber ohne sie würde nicht nur das Gebläse ausgefallen sein.

Wenn das aber alles ok ist, kann man mit einem Messgerät dem Fehler weiter auf die Spur kommen. Prüfe erstmal bis hierher und sag Bescheid.

Grüße
    Uli

5. #4 jogie79, 29.07.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo und danke für die antworten, die sichrungen sind ok,relais klakt auch,nun habe ich mal denn geblässe motor ausgebaut und festgestellt das der motor bei eingeschalteter klima sich ruckweise vor und zurück bewegt von hand läßt er sich nornal drehen,meine vermutung ist das der motor selbst defekt ist.Gibt es ne möglichkeit denn motor selbst zu testen?weil da ja die ganze elektronik mit verbaut ist und ich nicht noch mehr kaputt machen will wenn ich da irgentwo strom draufgebe.

6. #5 MucCowboy, 29.07.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Der Gebläsemotor selber wird ganz primitiv mit +12V angefahren. Kannst Du einfach mal kurzzeitig mit der Batterie testen. ACHTUNG: Dicke Kabel verwenden und beim Kontakt-Herstellen könnte es funken. Der Motor zieht bis zu 30 Ampere Strom und legt beim direkten Anschließen an die Batterie sofort mit voller Leistung los. Also auch gut festhalten.

Grüße
    Uli

7. #6 jogie79, 29.07.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo es ist wirklich der motor selbst defekt,ich hatte die gelegenheit einen anderen motor von einen bekannten zu testen damit lief alles einwandfrei,nun war ich bei ford und die wollen 330euros für haben.Weiß jemand wo mann sowas günstiger herbekommt? Bei ebay gibst denn nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 29.07.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die übliche Tour:
    > Verwerter
    > Foren - Suche-Bereiche
    > und immer wieder bei Ebay schaun

Grüße
    Uli

10. #8 jogie79, 30.07.2008
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Na verwerter und ebay bringt zur zeit nicht,s.Habe jetzt einen bei A-T-U bestellt ist erheblich günstiger wie bei ford und ist dann neu und habe garantie drauf.

Thema:

Heizungsgeblässe läuft auf keiner stufe

Die Seite wird geladen...

Heizungsgeblässe läuft auf keiner stufe - Ähnliche Themen

1. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...