Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Heizungsgeräusch

Diskutiere Heizungsgeräusch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein erster Fiesta und zum ersten Mal bewege ich ihn bei kalten Temperaturen. Bevor ich jetzt zum Händler fahre und mich vielleicht zum Löffel...

  1. maxjat

    maxjat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Fiesta und zum ersten Mal bewege ich ihn bei kalten Temperaturen. Bevor ich jetzt zum Händler fahre und mich vielleicht zum Löffel mache frage ich lieber mal bei den Fiesta Profis.

    Ich habe den 1,25 mit 82 PS ein ReImport aus Bulgarien als Tageszulassung.

    Wenn ich den Heizungsregler mehr wie 1/3 in den roten Bereich drehe, ändert sich deutlich hörbar das Geräusch des Gebläsemotors. Es scheint aus Richtung unter dem Handschuhfach zu kommen. Egal welche Richtungsdüsen angesteuert werden, egal welche Gebläsestufe eingestellt wird, das Lüftergeräusch unter dem Handschuhfach ist deutlicher zu hören als die Lüftergeräusche der Frontdüsen z.B. drehe ich zurück in Richtung blau, also weniger wie 1/3 rot ist das Lüftungsgeräusch verschwunden und man hört nur noch die üblichen Gebläsemotoren.

    Ist das beim Fiesta völlig normal, weil nun die Heizung greift und die sitzt eben unter dem Handschuhfach ? Ich kenne das von keinem anderen Fahrzeug. 1/3 ins rote und schon verändert sich die Geräuschkulisse, egal ob Klima an oder aus.

    Ist das normal ? Achja der Fiesta ist gerade mal ein halbes Jahr alt, mein erster Winter


    max
     
Thema:

Heizungsgeräusch