Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungskasten Tausch: Stellklappen öffnen nicht

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von hjoe834, 22.08.2013.

  1. #1 hjoe834, 22.08.2013
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Hallo Leute,

    habe nach langem Suchen nen FH gefunden, der beim Glubschi das Cockpit raus- und einen neuen (gebrauchten) Heizkasten reinmacht.
    Meine Heizung/Klima hat schon seit dem Winter nur noch kalte Luft reingelassen, obwohl zu-und abführende Schläuche heiss/warm waren.
    Angeblich haben die Stellmotoren die Klappe(n) nicht bewegt.

    OK nun ist mit "neuem" Heizungskasten immernoch das Problem, dass eine Klappe sich weiterhin nicht bewegt.
    Jemand noch ne Idee was dann kaputt sein kann? Kabelbaum wurde durchgemessen.
    Wenn ich der Werkstatt die Suche abkürzen könnte, wäre das fein ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 22.08.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  4. #3 hjoe834, 22.08.2013
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Die Fehlercodes waren schon vorher bekannt.
    50 + 57. Hatte ich heute morgen dem Meister gegenüber nochmal erwähnt. :-)

    Aber jetzt ist ja ein gewechselter Heizungskasten drin wo die Klappen sich ebenso nicht rühren.
    Und jetzt würden ja seitenweise neue Fehlermeldungen kommen, weil ja alle Kabel ab sind (Cockpit ist ja noch draussen etc).
     
  5. #4 Scorpio Mike, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Vielleicht ist das Steuermodul für die "Klimaautomatik" defekt, das Modul befindet sich hinter dem Bedienteil und ist für die Steuerung der Lüftungsklappen- Motoren verantwortlich.
    Um Fehlerquellen auszuschließen und zu minimieren wäre es natürlich ratsam wenn alle Komponenten wieder angeschlossen werden, also alle Sensoren wie Außentemperatur, beide Innentemperatur und den Sonnensensor.
    Diese Sensoren haben großen Einfluß auf die Lüfterklappen-Motoren.
    Wenn alles nicht angeschlossen ist werden die Klappenmotoren auch nicht richtig laufen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cool:
     
  6. #5 hjoe834, 22.08.2013
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Ich werde morgen das nochmal detailliert nachfragen.
    Danke.
     
Thema:

Heizungskasten Tausch: Stellklappen öffnen nicht

Die Seite wird geladen...

Heizungskasten Tausch: Stellklappen öffnen nicht - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...