Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungskühler tauschen!

Diskutiere Heizungskühler tauschen! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen!!!! Habe bei meinem 95er Scorpio 2,5td ein paar probleme mit der heizung!!! Ist ewig nicht warm geworden weder motor noch die luft aus...

  1. #1 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen!!!!

    Habe bei meinem 95er Scorpio 2,5td ein paar probleme mit der heizung!!!
    Ist ewig nicht warm geworden weder motor noch die luft aus der heizung habe dannn das termostat gewechselt jetzt kommt der motor wieder wunderbar auf seine betriebstemparatur nur leider ist die luft die aus der heizung kommt immernoch nur lauwarm!!!
    Deshalb denke ich mal das ich den heizungskühler wechseln muss kann mir einer sagen wo der bei dem modell sitzt????
    Muss ich da auch das ganze armaturenbrett ausbauen??
    Vielken Dank schonmal im vorraus!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Probier es erst mal durch anständiges Spülen mit nem Gartenschlauch in beide Richtungen , der wechsel von dem Teil ist ne scheiß Arbeit !
    Zur Not versuch es mit nem Mittel wo du etwas einwirken lassen kannst um den Dreck zu lösen , aber nix was den Wärmetauscher zersetzen kann !
     
  4. #3 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Okay dann werd ich das mit dem gratenschlauch mal versuchen!!!!!
    Hast du denn irgend ein mittelchen?????
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nee , hab ich nicht , hab auch noch nie solche Probleme mit dem Wärmetauscher gehabt , passiert meißtens wenn man zu lange mit altem Kühlwasser rumfährt , das gehört regelmäßig gewechselt , dann passiert sowas eigentlich nicht !
     
  6. #5 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Kühlwasser hab ich alle 15tkm gewechselt mit öl zusammen!!!!
    Fahre ihn jetzt 100000!!!
    mhh muss ich nochmal schauen essigreiniger ist da wohl nicht so pralle!!!
    Aber ich danke dir auf alle fälle schonmal im vorraus!!!!
     
  7. #6 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn du das so oft gewechselt hast , verstehe ich nicht wie der Wärmetauscher zu sein soll , das passiert eigentlich nur wenn sich Dreck dort sammelt !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Das verstehe ich ja auch nicht dachte erst das es mit dem thermostat zusammenhängt jedoch funktioniert das jetzt wieder alless nur die heizung wird nur lau warm!!!!!
    muss ich da nur den kühler durchspülen oder das gesamte kühlsystem????
     
  10. #8 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Nur den Wärmetauscher reicht !
     
Thema:

Heizungskühler tauschen!

Die Seite wird geladen...

Heizungskühler tauschen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...