Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungskühler tauschen!

Diskutiere Heizungskühler tauschen! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen!!!! Habe bei meinem 95er Scorpio 2,5td ein paar probleme mit der heizung!!! Ist ewig nicht warm geworden weder motor noch die luft aus...

  1. #1 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen!!!!

    Habe bei meinem 95er Scorpio 2,5td ein paar probleme mit der heizung!!!
    Ist ewig nicht warm geworden weder motor noch die luft aus der heizung habe dannn das termostat gewechselt jetzt kommt der motor wieder wunderbar auf seine betriebstemparatur nur leider ist die luft die aus der heizung kommt immernoch nur lauwarm!!!
    Deshalb denke ich mal das ich den heizungskühler wechseln muss kann mir einer sagen wo der bei dem modell sitzt????
    Muss ich da auch das ganze armaturenbrett ausbauen??
    Vielken Dank schonmal im vorraus!!!!!
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Probier es erst mal durch anständiges Spülen mit nem Gartenschlauch in beide Richtungen , der wechsel von dem Teil ist ne scheiß Arbeit !
    Zur Not versuch es mit nem Mittel wo du etwas einwirken lassen kannst um den Dreck zu lösen , aber nix was den Wärmetauscher zersetzen kann !
     
  3. #3 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Okay dann werd ich das mit dem gratenschlauch mal versuchen!!!!!
    Hast du denn irgend ein mittelchen?????
     
  4. #4 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nee , hab ich nicht , hab auch noch nie solche Probleme mit dem Wärmetauscher gehabt , passiert meißtens wenn man zu lange mit altem Kühlwasser rumfährt , das gehört regelmäßig gewechselt , dann passiert sowas eigentlich nicht !
     
  5. #5 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Kühlwasser hab ich alle 15tkm gewechselt mit öl zusammen!!!!
    Fahre ihn jetzt 100000!!!
    mhh muss ich nochmal schauen essigreiniger ist da wohl nicht so pralle!!!
    Aber ich danke dir auf alle fälle schonmal im vorraus!!!!
     
  6. #6 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du das so oft gewechselt hast , verstehe ich nicht wie der Wärmetauscher zu sein soll , das passiert eigentlich nur wenn sich Dreck dort sammelt !
     
  7. #7 ungerchen, 03.08.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Das verstehe ich ja auch nicht dachte erst das es mit dem thermostat zusammenhängt jedoch funktioniert das jetzt wieder alless nur die heizung wird nur lau warm!!!!!
    muss ich da nur den kühler durchspülen oder das gesamte kühlsystem????
     
  8. #8 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nur den Wärmetauscher reicht !
     
Thema:

Heizungskühler tauschen!

Die Seite wird geladen...

Heizungskühler tauschen! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...