Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Heizungskühler

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von swennadine, 07.02.2012.

  1. #1 swennadine, 07.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo erstmal an alle.

    So jetzt habe ich auch mal mit meinem alten Probleme. Ja bzw. Probleme sind es nicht direkt. ´Die Heizung wird nicht mehr richtig warm. Weitere Prüfungen ergaben das der Heizungskühler ( Wärmetauscher ) defekt ist. Irgendwie zu oder verstopft.

    So nun meine Frage, um den zu tauschen muß ich dafür das Armaturenbrett ausbauen oder geht das auch so???
    Bei meinem Cossi MKII weiß ich das das Armaturenbrett raus muß. Ich hoffe das es auch so geht ohne alle auszubauen.
    Vielleicht weiß ja da jemand weiter.

    Danke.

    Gruß der ewige Scorpiofahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 07.02.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Wenn Du ein Facelift hast, muss es raus.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du schon mal spülen versucht?

    Die Schläuche im Motorraum abmachen, auf einen Stopfen einen einfachen Schlauch, den du dann so legst, dass das Wasser nicht direkt in dem Motorraum läuft und auf den anderem Stopfen mit normalen Wasserdruck (einfach einen Gartenschlauch dran) Wasser durch laufen lassen. Am besten dann die Anschlüsse einmal tauschen.

    Normal muss der auch bei dem vFl raus. Es gibt aber Anleitungen, bei denen es ohne geht. Ist aber nur für Bastler, da die Stopfen vom Wärmetauscher abgeschnitten werden müssen und mit 2k-Kleber danach wieder dran geklebt.
     
  5. #4 swennadine, 08.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Nee spülen habe ich noch nicht versucht. Aber das wäre noch ein versuch wert. Daran habe ich noch nicht gedacht. Danke für den Tipp.

    Gruß
     
  6. #5 ~phoeny~, 04.03.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    spülen bringt garnichts .... der is in 2 wochen wieder dicht .... ich hab meinen schon x-mal gespült.... und er is immer wieder dicht geworden innerhalb von 2 wochen ....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Spülen bringt schon was. Nur nicht immer. Kommt halt darauf an, wodurch er dicht ist. Wenn er total verkalkt ist, bringt Spülen alleine natürlich nicht viel bis gar nichts. Wenn es "nur" Dreck ist, kommt es darauf an, ob danach gleich wieder Dreck rein kommt.
     
  9. #7 ~phoeny~, 04.03.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    mal anders.... wo kommt der dreck her?? ich hätte gesagt von einem sich auflösenden wärmetauscher ..... wenn da also sachen losewerden und abbröckeln machen die das sicher nicht nur bis zu dem zeitpunkt an dem du spülst .... sondern danach auch .... sprich der geht wieder in A****.... ausserdem hat man mit nem neuen viel mehr freude.... da die wärmeausbeute ganz eine andere ist ... (weil er innen ja noch in ordnung ist ...
     
Thema:

Heizungskühler

Die Seite wird geladen...

Heizungskühler - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungskühler (Wärmetauscher)

    Heizungskühler (Wärmetauscher): Hallo, in unserem Scopio Bj 95, 2.0 l / 8V (85kW NSD Motor) bleibt es kalt. Die Heizung funktioniert nicht mehr. Ich denke, es liegt an dem...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wärmetauscher gleich Heizungskühler???

    Wärmetauscher gleich Heizungskühler???: Sorry für die bekloppte Frage aber immer wenn ich Heizungskühler google, dann kommt Wärmetauscher als Antwort. Der Grund: Ich hab meinen Cossi...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungskühler/Wärmetauscher erneuern

    Heizungskühler/Wärmetauscher erneuern: Hallo! Besitze seit einiger Zeit einen Scorpio MK2 mit Klima, bei dem der Heizungskühler gewechselt werden muss. Es ist hier im Forum zu lesen,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heizungskühler/Wärmetauscher

    Heizungskühler/Wärmetauscher: Hallo Leute. Weiß jemand was der Austausch vom Wärmetauscher/Heizungskühler beim 1,8 mit klimaautomatik beim freundlichen Händler kostet ?...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Heizungskühler Ford Sierra wechseln

    Heizungskühler Ford Sierra wechseln: Hallöchen und nen Guten Abend an alle, sag mal hat jemand eine Anleitung parat, die beschreibt wie man den Heizungskühler bei einem Ford Sierra...