Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heizungslüfter Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von pebby, 23.12.2010.

  1. pebby

    pebby Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    Hallo ich brauche dringend Hilfe !!!
    Mondeo 98 Bnp Kombi 1,8 16 V
    Gestern ist meine Lüftung total ausgefallen. Die Sicherung ist ok, ich tippe ml auf den Vorwiderstand. DOch wo genau finde ich den und wie schaut der aus, wonach also suchen.
    Hat jemand zufällig eine Ahnung welche Widerstände im einzelnen dort geschaltetet sind, dann könnte ich mir kurzerhand einen von Conrad einbauen da ist das Weihnachtsfest wenigstens gerettet. Denn Ohne Lüftung ist das bei den Witterungsverhältnissen ein Knockout für den Wagen.
    LG pebby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 23.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
  4. pebby

    pebby Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 98 1,8 85
    Danke für die Schnelle Hilfe

    So das gute Tück habe ich gefunden, der Stecker samt Plastikteil von dem Widerstand sind sozusagen nur noch ein Teil, ein Kabel abgebrochen. Einem anderen Thread habe ich entnommen, das die Lüftung auf Stufe 4 ohne Widerstand direkt mit 12 Volt Boardspannung betrieben wird. Da ich gerade kein Multimeter zur Hand habe, hat jemand eine Ahnung welche beiden Kabel ich verbinden muss um die Stufe 4 zu aktivieren ?
    Am Stecker liegen 4 Kabel an ein Schwarzes so wie drei schwarze mit unterschieldichen Farbstreifen ( wenn ich es richtig geeshen habe weiß, blau und gelb):
    Mein Widerstand sieht auch etwas anders aus, weisses Plastik und der 2 Widerstand ist längs zur längsten Seite angelötet.
    Ich würde der Logik ja auf Schwarz und eines der mit Farbstreifen tippen.


    LG Pebby
     
  5. #4 sawende, 23.12.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke ohne Widerstand wirst du da nichts machen können. Wenn du das so brücken willst besteht die Gefahr das deine Kabel gänzlich durchschmoren oder das Auto abfackelt.

    Das beim Händler erhältliche ist ja auch die Verbesserte Verison, daher kann es sein das es auch anders als deins aussieht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungslüfter Totalausfall

Die Seite wird geladen...

Heizungslüfter Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Totalausfall der Bordelektik

    Totalausfall der Bordelektik: Hallo zusammmen, Habe einen Mondeo MK4, Bj 2014, 2,0, TDCI. Gestern nachmittag wurde das Fahrzeug ganz normal abgestellt. Gestern Abend dann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Totalausfall die 2.

    Totalausfall die 2.: Hallo, brauch mal eure Hilfe. Mein Focus , BJ 2013, fiel Anfang April total aus. Folgendes Problem: Nach dem Einkaufen konnte ich das Auto...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument

    Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument: Hallo, seit heute habe ich einen Totalausfall im Armarturenbereich (Kombiinstrument). Tacho, Drehzahl, Tank + Temperatur zeigen alle NICHTS an!!...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Blinker Totalausfall

    Blinker Totalausfall: Hallo Zusammen, habe seit einem Jahr einen 65er Special Landau und nun ist mir die Blinkanlage ausgefallen. Der separat installierte Warnblinker...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall

    C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall: Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder...