Heizungsproblem wegen Thermostatschaden?

Diskutiere Heizungsproblem wegen Thermostatschaden? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Naja selbst wenn man unter die Haube schaut und es platzt 10km weiter hat es auch nicht geholfen, aber hier hätte es geholfen :top: 150€ finde ich...

1. #21 Schrauberling, 14.05.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Naja selbst wenn man unter die Haube schaut und es platzt 10km weiter hat es auch nicht geholfen, aber hier hätte es geholfen :top:
    150€ finde ich jetzt für ein Plaste Teil schon etwas sehr teuer.

2. Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Freie Werkstätten sind nicht immer unbedingt günstiger als eine Ford-Vertragswerkstatt. Meist bekommen die Freien bei Ford um die 15% Teilerabatt, kalkulieren dann aber mit 20% und mehr. Irgendwie müssen die Freien, den Fahrer zum Teile abholen ja auch bezahlen. Oder es werden aufgrund fehlender Markenerfahrung erstmal Teile gewechselt, die gar nicht die gar nicht die Ursache waren.

3. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    thermostatgehäuse a+e 80€ wasserauslassstutzen? 129€ und da ist glaub die montage nicht dabei^^ beim freundlichen mann :)

4. vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Ford kostet das komplett ca 200euro mit Einbau. Die 80euro haste da ja für aus und Einbau aufgelistet.

5. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, eben. Ein angezähltes Thermostatgehäuse verliert vorher lange genug geringe Mengen Wasser, so dass man den beginnenden Schaden bei regelmäßigem Nachschauen rechtzeitig am Füllstand bemerken kann - und nicht erst, wenn die Heizung erste Ausfallerscheinungen zeigt, was zudem im Hochsommer gar nicht bemerkt wird.

ruderbernd gefällt das.
  6. Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    In der Realität tun dies nunmal leider die wenigsten und dann muss man halt seine Produkte auch daran anpassen. Nicht umsonst bauen viele Hersteller Öl- und Kühlmittelstandssensoren ein. Bei Bestand hilft das natürlich wenig und da muss man sich natürlich auch mit dem eigenen Fahrzeug beschäftigen

7. mk6mmh

mk6mmh Benutzer

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    ja vermute a+ e steht für abbau und einbau^^ kommen aber nochmal 10euro für frostschutz dazu^^
    somit waren es rund 220€ im gesamten für den spass beim hersteller.
    und da sind schon ein paar prozentpunkte rabatt abgezogen..

aber es ist schon fair der preis, wenn es wieder über 10jahre dicht ist :)

Thema:

Heizungsproblem wegen Thermostatschaden?

Die Seite wird geladen...

Heizungsproblem wegen Thermostatschaden? - Ähnliche Themen

1. 1.0 EB Zahnriemen defekt wegen ausgelassenem Service?!

1.0 EB Zahnriemen defekt wegen ausgelassenem Service?!: Hallo zusammen, ich bin auf ein Video der Autodoktoren gestoßen, welches mir aktuell etwas Kopfzerbrechen bereitet: [MEDIA] geht ab 04:00 min...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Frage wegen DAB

Frage wegen DAB: Vorab Infos zum Auto: Ford C-Max aus 2016 mit Touchscreen und Sync 2 Suche für dieses Auto eine AHU mit DAB sind diese Baugleich mit denen vom...
  3. Focal 3-Wege System

Focal 3-Wege System: Focal A165AS3 | 16cm / 8cm 3-Wege Lautsprecher System | eBay Ist dafür nach eure Erfahrung in den Türen genug Platz ?
  4. Fragen wegen Wechsel auf TDCi

Fragen wegen Wechsel auf TDCi: Hallo zusammen, Ich habe mir erst vor einem guten Jahr einen MK7 gekauft, da ich ein neues Auto brauchte. Da ich täglich ca. 90 km für Arbeits-...
  5. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden