Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Heizungsproblem

Diskutiere Heizungsproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Sodala, hab lange nix mehr von mir hören lassen, aber ...: Problem: Fiesta (MK 5, 103PS Sport, 1,6L BJ 2000 mit Klima) heizt nach ziemlich genau...

1. #1 bunner321, 30.07.2016
    bunner321

bunner321 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Sodala, hab lange nix mehr von mir hören lassen, aber ...:

Problem: Fiesta (MK 5, 103PS Sport, 1,6L BJ 2000 mit Klima) heizt nach ziemlich genau 20 Minuten wie ein "Weltmeister"!

Egal, ob Klima an oder nicht, ob aussen kalt oder warm, ob Autobahnfahrt oder nicht, er schmeisst nach 20 Minuten plötzlich eine mit 80% Luftfeuchtigkeit getränkten Luftschwall raus, sodass man sofort die Fenster öffen muss.

Maßnahmen: Von bekanntem Heizregulierungsproblem hab ich eigentlich immer ein überholtes Ventil daheim rumliegen, Betonung auf überholt, funktioniert aber mit manuellem Antakten! Schon mehrfach quergetauscht (zwei "alte" Ventile)
    Klimaanlage neu befüllt
    Thermostat ersetzt

Kann das wirklich nur am Regulierungsventil liegen und sind meine einfach trotzdem defekt oder hab ich irgendwas anderes übersehen. Ich weiss echt nicht, warum das passiert.

Wirklich so simpel: Ein NEUES Regulierungsventil kaufen?

Oder weiss einer von euch noch was zu den alten Krücken, beim Sport kenn ich fast jedes Problem, bevor ich aber wider 50€ ausgeb, frag ich lieber mal kurz nach ;-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 30.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

selbst wenn das venil angetacktet wird und es hörbar klackt , heist das noch lange nicht das es auch funktioniert und den bypass auch öffnet .

4. #3 bunner321, 31.07.2016
    bunner321

bunner321 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Was taktet bzw schaltet denn das Ventil durch. Steuergerät? WENN Strom drauf is, hört man es klackern. Wer weiss denn, woher die Antaktung kommt bzw. ursächlich worduch?

5. #4 Gast002, 31.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Heizungsregelmodul

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsproblem

Die Seite wird geladen...

Heizungsproblem - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Suche hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps

hilfe bei heizungsproblem fofi 4 1,3i ez 11/99 50ps: hallo freunde.ich habe bei meinem fofi das heizungsthermostat und das heizungsventil getauscht.kühlwasser nachgefüllt auto laufenlassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsproblem beim Focus...?!?

Heizungsproblem beim Focus...?!?: Hallo zusammen, also ich fahre immer noch einen MK1 und bin bis auf den Rost zufrieden. Vor ca. 8 Monaten haben wir den Wagen TÜV fertig gemacht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Das Alte Heizungsproblem

Das Alte Heizungsproblem: Hallo ins Land, folgendes Problem.... Morgens im kalten Zustand lässt sich die Heizung einmalig von warm auf kalt regeln. Regel ich dann wieder...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsproblem-Klimaautomatic

Heizungsproblem-Klimaautomatic: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Heizung. Diese wird zunächst sehr schnell warm und heizt auch sehr gut. Aber nach ca. 15-20 km kühlt...