Heizungsprobleme bei Focus!

Diskutiere Heizungsprobleme bei Focus! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich fahre einen Ford Focus Ghia, BJ 2002, Diesel, 90 PS mit Klimaautomatik und das mit der...

  1. #1 daniela_e, 19.01.2010
    daniela_e

    daniela_e Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2002, Diesel
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich fahre einen Ford Focus Ghia, BJ 2002, Diesel, 90 PS mit Klimaautomatik und das mit der Heizung klappt gar nicht! :mies:

    Ich muss immer auf die höchste Stufe schalten damit es warm wird. Sobald ich die Temperatur um ein oder zwei Grad verringere dauert es keine zwei Minuten und es bläst kalt!!! Auch passiert es bei höchster Stufe immer wieder, dass es irgendwo kalt rausbläst. Ich muss dann die Einstellungen wieder wechseln - zB von Fuss auf Frontscheibe oder Innenraum. Eine Regelung in dem Sinn habe ich nur indem ich mit dem Gebäse regle. Am Morgen wenn es noch kalt ist schalte ich auf Hochtouren - unter Tags, vor allem bei Plusgraden fahre ich bereits ohne Jacke, da ich sonst vor Hitze umkomme.

    Ich kanns mir sozusagen aussuchen, entweder irrsinnig kalt oder saunamässige Hitze!

    In der Werkstatt kann mir leider keiner helfen - die Antwort war, DAS Problem ist bekannt und man kann nichts machen?!

    Diese Antwort stellt mich nun gar nicht zufrieden - hat jemand von Euch eine Idee??

    Lg

    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 21.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    verschoben...;)
     
  4. #3 FocusZetec, 21.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann zB. am Innenraum-Temperaturfühler liegen oder am Bedienteil selber ...
     
  5. #4 daniela_e, 22.01.2010
    daniela_e

    daniela_e Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 2002, Diesel
    ???

    hallo carcasse,

    ich kenn mich leider nicht aus!?

    was heisst verschoben?? warum?

    und was soll ich gruseliges lesen? ich weiss echt nicht was ich mit den nutzungsbedingungen soll? hab ich gegen was verstossen - und vor allem warum???

    nett wäre es wenn einem von einem moderator weitergeholfen werden würde!

    lg

    daniela
     
  6. #5 FocusZetec, 22.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich hattest du den Beitrag im "Allgemein Forum", das für Allgemeine Dinge vorgesehen ist.
    Technische Probleme mit einem Modell gehören in die Modell Foren, wie in deinem Fall in das Focus Forum, und so wurde Wahrscheinlich der Beitrag in das vorgesehene Forum verschoben ;-)

    am besten per PN mit ihm klären ...
     
  7. #6 Barfüsser, 22.01.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Diese Antwort habe ich nun in erst vier Monaten auch schon einige Male gehört.

    Ich frage mich langsam, wie viele Probleme, bei denen man "nichts machen kann" eigentlich so bei Ford "schon bekannt" sind...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsprobleme bei Focus!

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme bei Focus! - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...