Heizungsprobleme beim Tdci

Diskutiere Heizungsprobleme beim Tdci im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe probleme mit der automatischen Heizung , mal heizt er bei einer bestimmten Temperatur und dann mal wieder kühlt er Wer weis mehr ?

  1. #1 ambient123, 30.08.2006
    ambient123

    ambient123 Guest

    Habe probleme mit der automatischen Heizung , mal heizt er bei einer bestimmten Temperatur und dann mal wieder kühlt er
    Wer weis mehr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST170

    ST170 Guest

    Wahrscheinlich Heizungsventil
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es geht um den Focus2?
    Hast du schon mal die Fehler auslesen lassen? Wackelkontakt oder Fehler im Bauteil des Temperatursensors sind vorstellbar. Ist genügend Kühlwasser drin? Arbeitet die Klima korrekt?
     
  5. #4 ambient123, 13.09.2006
    ambient123

    ambient123 Guest

    Danke für den Tipp ,ich habe einen Focus 1
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Gibts nicht bei dem Modell.
     
  7. #6 ambient123, 14.09.2006
    ambient123

    ambient123 Guest

    was könnte es sonst sein, heute bin ich gefahren und habe 23 Grad eingestellt ,zuerst ist warme luft rausgekommen und nach ca 8 km kam auf einmal kalte luft raus
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie schon geschrieben, mal die Fehler auslesen lassen und sonst gibt es da ja genügend Sensoren und Stellmotoren die kaputt gehen könnten.
     
  9. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT

    Ich dachte eigentlich das wäre normal, dass die Klimaanlage ne zeitlang braucht um zu kühlen. Macht meine und die von meinen Eltern nämlich auch. Weiss zwar nicht obs so lange dauert, aber ne Zeitlang halt. (Lange nicht mehr ausprobiert)
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na ja, das sollte @ambient123 eigentlich unterscheiden können wie es früher war. Ich gehe mal davon aus, das ist jetzt erst aufgetreten. Ansonsten klar, die Klima braucht immer erst eine Weile, bis sie volle Leistung erreicht hat. Das kann je nach Aussentemperatur schon mal 5km dauern.
     
  11. #10 ambient123, 16.09.2006
    ambient123

    ambient123 Guest

    Mein Focus hat das Problem bei ausgeschalteter Klima !!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. torvo

    torvo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2002, 1,8 TDCi
    Moin!
    Habe einen Ford Focus 1,8 TDCI 3-Türer BJ 2002

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Klimaautomatik scheint defekt zu sein... Und zwar kommt egal auf welcher Temperatur auf "Auto"-Einstellung.
    Auf manuell das gleiche problem...

    Bei meinem Ford Händler vor Ort wurde bereits die Kühlflüssigkeit getauscht.

    Seltsamerweise funktioniert sie nun immer noch nicht.
    Das ist sehr ärgerlich bei den aktuellen Temperaturen. :rasend:

    Wer kann mir tips geben.

    Ist der Kompressor hinüber?
    Wenn ja mit wieviel T€uros muss ich rechnen, trotz Restgarantie (Gebraucht)?
     
  14. #12 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei dir muss ja nicht gleich der Kompressor kaputt sein, beim Focus Diesel hatten wir es schon öfters, dass "nur" der Stecker der Magnetkupplung am Kompressor oxidiert ist.
     
Thema:

Heizungsprobleme beim Tdci

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme beim Tdci - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...