Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heizungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kallemann, 15.01.2010.

  1. #1 Kallemann, 15.01.2010
    Kallemann

    Kallemann Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 Bj.97
    Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Problem:weinen2: bei meinem 2,9 Scorpio funktioniert seit 10.2009 die Heizung nicht mehr,da ich immer nur jedes 2 Wochenende zu hause bin hatte ich auch noch nicht die Zeit mal richtig nachzusehen und ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht wonach ich suchen soll :rotwerden: Wasser ist drauf, undicht ist auch nichts, er wird warm (Betriebstemperatur) Die Temperatur lässt sich zwar einstellen aber er heizt den Innenraum nicht auf. Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich suchen muß? Vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei dem Baujahr könnte ich mir vorstellen, das der Heizungswärmetauscher zu ist. Wie warm werden beide Anschlüsse zur Heizung?
     
  4. #3 Zolimin@tor Cossi 24V, 17.01.2010
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hi auch!
    haste eine klimatronic verbaut? Erscheint vieleicht in den zwei runden Displays eventuell ein Fehlercode? Wenn nicht, leg dich mal in den Beifahrer Fußraum und guck dir den Heizungskasten mal genauer an. Vom Motorraum gehen zwei leitungen in den Heizungskasten in den Wärmetauscher, wenn da Wassertropfen oder Wasserspuren zu sehen sind , ist dein Wärmetauscher defekt.
     
  5. #4 Kallemann, 19.01.2010
    Kallemann

    Kallemann Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 Bj.97
    Danke für den Tipp, der Wärmetauscher war wirklich dicht.
    Vielen Danke
    Kallemann:freuen2:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Heizungsprobleme

    Heizungsprobleme: Hallo Hab da mal ein Problemchen mit meinen Rennbomber! Wenn er etwas steht und der Motor läuft wird die Heizung kalt, Gas geben und es wird...
  2. Allgemeine Heizungsprobleme

    Allgemeine Heizungsprobleme: Hallo und Guten Morgen liebe Ford Fahrer! Ich habe in etwa das gleiche Problem mit der warmen Luft wie viele andere User hier auch. Auch mein...
  3. Heizungsprobleme bei Focus!

    Heizungsprobleme bei Focus!: Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich fahre einen Ford Focus Ghia, BJ 2002, Diesel, 90 PS mit Klimaautomatik und das mit der...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizungsprobleme, Schaltbildsuche Heizungsregelmodul

    Heizungsprobleme, Schaltbildsuche Heizungsregelmodul: Hallo KA-Besitzer ! Habe seit dem Sommer einen Ka Bj 98- aber erst nach Kälteeinbruch gemerkt, dass die Heizung nicht richtig funktioniert....