KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizungsregelventil getauscht

Diskutiere Heizungsregelventil getauscht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo liebe ford-gemeinde, also hab mich dran gemacht und das hrv getauscht da die heizung nur noch geheizt hat. leider bin ich mir nicht so ganz...

  1. #1 buzzsaw82, 12.03.2014
    buzzsaw82

    buzzsaw82 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe ford-gemeinde,

    also hab mich dran gemacht und das hrv getauscht da die heizung nur noch geheizt hat. leider bin ich mir nicht so ganz sicher welcher schlauch wo angeschlossen wird da vorher schon ein hahn mit bypass verbaut war um manuell zu regulieren. kann mir jemand sagen welche seite vorlauf und welche seite rücklauf ist?? so wie ich es jetzt habe, vorlauf links - rücklauf rechts, funktioniert es eigentlich aber wenn ich ne weile stehe und die heizung auf kalt gestellt ist kommt wieder warme luft. wenn ich fahre kalte.
    da auch die dichtung zwischen dem motorblock und dem, ich sage mal verteiler wo alle schläuche ran gehen, defekt war habe ich diese ersetzt. habe das gehäuse aufgeschraubt und thermostat entnommen, da der verdacht bestand das es defekt ist. haut aber noch gut hin. also alles zusammen gebaut und befüllt. jetzt leckt es an der stelle wo das gehäuse mit dem flansch verbunden ist wo der dicke schlauch zum kühler ab geht. da die dichtung direkt auf dem thermostat sitzt kann man die ja nicht einzeln ersetzen, oder? ist das gehäuse überhaupt zum ausseinander nehmen gedacht? die schrauben sind auch so anders, fast so wie holzschrauben sag ich jetzt mal. ich bin leider nicht vom fach und hoffe ich habe alles einigermaßen gut beschrieben.
    danke schon mal im vorraus für eure antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsregelventil getauscht

Die Seite wird geladen...

Heizungsregelventil getauscht - Ähnliche Themen

  1. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

    DPF getauscht: Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...
  4. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hat schonmal jemand den Motor getauscht?

    Hat schonmal jemand den Motor getauscht?: Hallo zusammen, bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines Ford Windstar 3.0 V6 aus 2000. Habe ihn als Schnäppchen geschossen, Karosserie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost

    Wasserpumpe getauscht --> Mehrverbrauch und weniger Leistung 1.0 Ecoboost: Hallo kurz in die Runde, mein Focus, 1.0 Ecoboost (125PS) hatte nach zwei Jahren und ca. 39.000km eine leckende Wasserpumpe, die getauscht werden...