Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Heizungsregler P5

Diskutiere Heizungsregler P5 im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, bei meinem 17m P5, V4 1,5l 60PS Bj 1965 ist der Heizungsregler kaputt. Egal wie er steht, es wird immer voll geheizt. Ersatz gibt es nur...

1. Heinz

Heinz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17m P5 V4 1500ccm
    Hallo,

bei meinem 17m P5, V4 1,5l 60PS Bj 1965 ist der Heizungsregler kaputt. Egal wie er steht, es wird immer voll geheizt. Ersatz gibt es nur für die Regler neueren Typs, wenn das Altteil zwecks Aufbereitung eingesendet wird. Bei meinem 17m ist jedoch noch der alte Regler verbaut und der ist laut Motomobil nicht zu reparieren und natürlich auch nicht mehr lieferbar. Der Regler wird über Bowdenzug betätigt, das ist alles ok und leichtgängig. Gibt es eine Möglichkeit, hier ein Teil eines anderen Fabrikates zu verwenden? Die Funktionsweise bzw der Wasserkreislauf erschließt sich mir nicht ganz, da der Regler 3 Anschlüsse hat.

Danke im Vorraus und viele Grüße
    Heinz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5htc

p5htc Benutzer

Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    wende dich einmal an ekkehard, d.i. <karel@ford-oldtimer.eu> bzw. <ford-oldtimer.eu>, dieser hat die ausgefallensten taunus teile, auch gebraucht;
    ich habe bei meinem p5htc auch schon den heizungsregler ausgewechselt, da er laufend rann, jedoch gegen einen neuen, habe da aber ein anderes fabrikat drauf;
    l. gr., robert

4. Heinz

Heinz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17m P5 V4 1500ccm
    Danke für den Tip, ich werde mich an ekkehardt wenden.
    Grüße Heinz

5. #4 nivalin, 13.08.2015
    nivalin

nivalin Neuling

Fahrzeug:
    ford taunus p5 hardtop coupe ts, 2.0 l, V6, 1966
    Es lässt sich doch reparieren! Meiner war auch kaputt und vor vielen Jahren habe ich es repariert. Zwei-drei Jahre bin ich problemlos mit ihm im Winter gefahren. Man braucht nur ein Darht aus KANTAL: 0,5 - 0,8 mm dick (von Errinerung zwischen 50-80 cm lang) und einfach die Wicklung (meistens abgebrant) wechseln. Es gibt einen Kontaktfinger, sauber machen ganz wenig Kontaktfett und fertig. Natürlich muss man manchmal einige Proben mit verschiedene Dicke des Kantaldrahtes machen, um zu schauen, ob diese einfacher Regler nicht zu heiss wird und einen Brand verursachen kann. Ein Elektriker als Berater könnte auch dabei helfen, aber niemand gibt Garantie dafür und man handelt auf sein Risiko.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsregler P5

Die Seite wird geladen...

Heizungsregler P5 - Ähnliche Themen

1. Unterschied 17M und 15M P5

Unterschied 17M und 15M P5: Hallo, Diese frage geht mir schon lange durch den Kopf. Undzwar wollte ich mal fragen wo die unterschiede bei dem 17M 60 PS 1498 cm³ V4 Motor und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Heizungsregler,Gebläse

Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...