Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizungsreglerschalter geht nicht..

Diskutiere Heizungsreglerschalter geht nicht.. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Community! Ich hab ein Problem mit meinem MK1. Angefangen hat alles als ich plötzlich den Schalter zum Einstellen der...

  1. #1 MondeoLEXX, 14.02.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Hallo Ford-Community!

    Ich hab ein Problem mit meinem MK1.

    Angefangen hat alles als ich plötzlich den Schalter zum Einstellen der verschiedenen Heizstufen nicht mehr bewegen konnte! Es kommt auch fast keine Luft mehr raus. Nur je schneller ich fahre, desto mehr Luft kommt raus. Also wenn ich auf der Autobahn fahre ists schön warm, aber wenn i in der Stadt fahre ists saukalt im Auto und die Scheiben laufen immer an.

    Ich hab mir also so ein neues Teil besorgt (das ganze wo alle 3 Schalter oben sind).
    Als ich das alte ausgebaut habe, hab ich gesehn dass bei einem Stecker hintn der voll durchgebrannt ist. Also hab ich jetzt neuen Stecker hintn, neues Teil, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich kann auch die Klimaanlage nicht einschalten. Also was kann da jetzt schuld sein? Vielleicht ne Sicherung oder ein Relais?

    Würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

    Mfg aus Österreich
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Sicherungen denn schon mal alle nachgeschaut, klar gibt es die? Lüfter geht in keiner Stufe? Spannung kommt am Stecker an?
     
  3. #3 MondeoLEXX, 14.02.2010
    MondeoLEXX

    MondeoLEXX Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2000, Diesel
    Soll ich alle Sicherungen nachschauen? Ob die Spannung beim Stecker ankommt nehm ich schon an, habn ja bei der Werkstatt wechseln lassen. Lüfter geht bei keiner Stufe. nur halt ein bissl ne luft, wie oben erwähnt
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In der Werkstatt wechseln lassen ohne anschließender Überprüfung auf Funktion?
    Warum nicht alle Sicherungen? Sicher ist sicher. Liegt doch auch nahe, das da ein Kurzschluss drauf war. Ich würds machen.
    Luft wird durch den normalen Luftdruck bei der Fahrt herein gedrückt, daher der Luftzug auf der Autobahn.
    Was auch gern def. ist, der Vorwiderstand vom Gebläse.
     
Thema:

Heizungsreglerschalter geht nicht..

Die Seite wird geladen...

Heizungsreglerschalter geht nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...