Allgemein Heizungsregulierungsventil

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von pinkcobra, 27.10.2013.

  1. #1 pinkcobra, 27.10.2013
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hi Jungs,

    suche gerade für meine Tochter einen Streetka... und dort im Forum wird immer von Problemen mit dem Heizungsregulierungsventil gesprochen, Wasser im Innenraum, Riss oder Bruch eines der Leitungsrohre , dadurch Kühlmittelverlust, Motorüberhitzung... exitus...

    SOOO:

    Hat der Puma nicht eigentlich dasselbe Heizngsregulierungsventil drin?? Habe noch nicht viel davon gehört beim Puma, da0 es dort Probleme mit gibt.
    Mein Sohn hat ja seit 2 Jahren einen 1998er Puma , hat jetzt gerademal 100.000 km drauf....
    Sollte man das HRV eventuell altersbedingt einfach mal profilaktisch austauschen , damit so ne ***** nicht passiert...ich hasse nichts mehr als Wasser im Innenraum und der damit verbundene Arbeitsaufwand , die Kiste wieder trocken zulegen.

    LG Pink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So ein Stutzen bricht ja nicht ohne Vorwarnung ab. Wenn er angeknackst ist, kann man das rechtzeitig an verräterischen Kühlmittelrückständen erkennen, außerdem kündigt es sich durch scheinbar unerklärlichen Kühlwasserverlust an. Ab und zu mal ein Blick unter die Haube und auf den Füllstand im Ausgleichsbehälter reicht vollkommen:
    http://www.ford-forum.de/showthread...ht=scheinbar+unerklärlicher+kühlwasserverlust
    Bis zum Gau hat man alle Zeit der Welt zum planmäßigen Ersatz des HRV (ja, es ist dasselbe wie Fiesta Mk3/4/5 und Ka/Streetka).
     
  4. #3 pinkcobra, 27.10.2013
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    LG Pink
     
Thema:

Heizungsregulierungsventil