KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heizungsregulierventil

Diskutiere Heizungsregulierventil im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe ein Problem an meinem KA 2008 ist am Heizungsregulierventil ein Schlauchanschluss abgebrochen. Auf Grund des Feiertags morgen bekomm...

  1. micspe

    micspe Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EcoBoost ti
    Hallo habe ein Problem an meinem KA 2008 ist am Heizungsregulierventil ein Schlauchanschluss abgebrochen. Auf Grund des Feiertags morgen bekomm ich wohl kein Ersatzteil mehr vor dem Wochenende. Kann ich das Teil ausbauen und die beiden Schläuche einfach mit zwei Rohre und Schlauchschellen verbinden. Soll nur wie gesagt eine Notlösung fürs Wochenende sein. Mir ist klar dass ich die Heizung nicht mehr regulieren kann, also immer volle Temperatur. Was meint ihr dazu ist das möglich, kann etwas passieren.

    Gruß Michael


     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst auch einfach die beiden schläuche verbinden die motorraumseitig ans HRV gehen , dann
    funktioniert die heizung garnicht mehr .
    also kannst selbst entscheiden , schwitzen oder frieren ;)
     
  3. micspe

    micspe Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EcoBoost ti
    Das wäre ja noch schneller gemacht, dann muss ich erst mal keine Verkleidungen ausbauen. Also wie gesagt der rechte Anschluss ist abgebrochen. Da lief jetzt natürlich etwas Wasser raus, wäre das ein Problem, aber ich denke wenn leer dann leer oder.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 02.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Denn ausgleichbehalter aber wieder auffüllen

    und kein billig teil kaufen, damit hat man nur Ärger.
     
  5. micspe

    micspe Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EcoBoost ti
    Ja hab schon gesehen dass es da enorme Preispannen gibt, werde wohl ein Original Ford-Teil nehmen oder kannst Du mir ein anderes empfehlen. Danke nochmal für die schnelle Antwort und den guten Tipp.
    Michael
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 02.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Original ! ;)
     
Thema:

Heizungsregulierventil

Die Seite wird geladen...

Heizungsregulierventil - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Mk4/5 & Ka Mk1: Unerklärlicher Kühlwasserverlust: Heizungsregulierventil

    Fiesta Mk4/5 & Ka Mk1: Unerklärlicher Kühlwasserverlust: Heizungsregulierventil: Für scheinbar unerklärlichen Verlust von Kühlwasser liegt die Erklärung oft in einem angerissenen Stutzen auf der Einlass-Seite (in Fahrtrichtung...