Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Heizungsschläuche montieren

Diskutiere Heizungsschläuche montieren im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich brauche Hilfe. Nachdem im Motorraum das Anschlussteil für die Heizungsschläuche abgebrochen war (kleiner Unfall), haben wir eins aus...

  1. #1 Eddielaus, 23.11.2010
    Eddielaus

    Eddielaus Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV, 1997, 1250
    Hi Leute, ich brauche Hilfe. Nachdem im Motorraum das Anschlussteil für die Heizungsschläuche abgebrochen war (kleiner Unfall), haben wir eins aus nem anderen Auto ausgebaut und in unseren eingebaut. Jetzt bekommen wir nur heiße Luft. Ist zwar im Winter besser als nur kalte, aber schöner noch, wenns regulierbar wäre.
    Ist es möglich, dass die Schläuche im Motorraum andersherum montiert werden müssen, also rechts und links gegeneinander vertauschen? Über möglich andere Ursachen für das Problem hab ich schon ein paar Sachen gefunden.
    Also, vielleicht gibt mir jemand nen Tip welcher Schlauch auf welche Seite gehört, Danke:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 23.11.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich kann morgen mal nachschauen, aber ich meine der Vorlauf ist (von vorne aus gesehen) rechts, der Rücklauf links.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass der Stecker vom Regelventil korrodiert ist und kein Strom fließt -> dann macht das Ventil ganz auf / bleibt ganz auf und es wird schön warm im Auto.
     
  4. #3 Eddielaus, 26.11.2010
    Eddielaus

    Eddielaus Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV, 1997, 1250
    schon mal danke schön. jetzt muss ich aber erst mal überlegen was jetzt vor- und rücklauf jeweils ist, aber da komm ich bestimmt noch drauf.
    Ich werd mal nach dem Stecker vom Regelventil schauen. Heute war ich zumindest trotz allem froh, wenigstens "nur" heisse Luft zu haben, denn auch in Portugal wirds nachts sehr kalt.:top1:
     
Thema:

Heizungsschläuche montieren

Die Seite wird geladen...

Heizungsschläuche montieren - Ähnliche Themen

  1. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

    Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...