1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche Heizungsschlauch DRINGEND !!

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Allgemein" wurde erstellt von Mondeo4x4, 03.06.2011.

1. #1 Mondeo4x4, 03.06.2011
    Mondeo4x4

Mondeo4x4 Benutzer

Schönen Abend zusammen,

ich suche den Heizungsschlauch auf dem Bild unten.

Leider hat mir mein Ford-Händler nun drei Tage hintereinander dreimal (!) den falschen Schlauch bestellt, und mir heute mitgeteilt: "Ach, diese Nummer gibts nicht mehr, aber bei so einer alten Kiste kommt das schon mal vor." Angeblich gibt es den Schlauch so bei Ford nicht mehr, man müsste das komplette Heizungssystem umbauen/erneuern auf eine neuere Version. Kann das sein?

:rasend::rasend::rasend:

Das Auto ist folgendes:

Ford Mondeo Mk1
    1,8 Turbo-Diesel 65 KW
    EZ April 1993
    WFONXXGBBNST61677
    Schlüssel-Nr. 0928/844

Die Ersatzteilnummer auf dem Schlauch lautet:

93BB-18D359-CE

Wer hat so einen Schlauch (natürlich ohne Löcher) rumfliegen und würde ihn mir verkaufen? Bitte Preis inkl. Versand per PN. Oder wer hat einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende :freuen2:

Der Schlauch sieht so aus:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Geh zu einem Teilehändler in der Nähe. Der Schlauch muss ja nicht genau wie dieser gebogen sein. Notfalls mit Kabelbinder am richtigen Platz halten.

Schläuche in der Dicke müsste es eigentlich als Meterware geben.

Ansonsten schau mal in deiner Nähe nach einer Firma, die Hydraulikschläuche herstellt. Z. B. Reparaturfirma von Baumaschinen.

Notfalls besorge dir ein Kupferrohr, dass in den Schlauch passt, biege es in die Form und mache es mit 2 Stücken deines Schlauches, die noch ganz sind und 2 weiteren Schlauchschellen fest.

4. Moerff

Moerff Guest

Ich habe gerade mal im Microcat nachgesehen, dein Händler hat leider recht. Den Schlauch gibt es so nicht mehr von Ford. Es gibt eine andere Variante, bei der mehrere Schläuche getauscht werden müssen. Am besten du gehst mal zu nem Schrottplatz oder Teilehändler und schaust ob du einen ähnlichen Schlauch irgendwo bekommst.

Wir haben noch einen 1.6er Mondeo auf dem Hof stehen, ich kann ja mal schauen ob da was ähnliches drin ist. Habe ich das richtig erkannt, dass er einen vom Wärmetauscher kommenden Schlauch mit dem Zylinderkopf verbindet?!

5. #4 Mondeo4x4, 04.06.2011
    Mondeo4x4

Mondeo4x4 Benutzer

Danke fürs Nachschauen! Genau, die Variante mit alles tauschen hat er mir auch vorgeschlagen.

Das wäre natürlich genial, wenn Du nachschauen könntest, genau dieser Schlauch ist es nämlich.

Okay, eine Alternative wäre ein Rohrbogen und zwei Stückchen Meterware Schlauch, irgendetwas wird schon passieren.

Vielen Dank schonmal im voraus!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsschlauch DRINGEND !!

Die Seite wird geladen...

Heizungsschlauch DRINGEND !! - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!

Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!: Moin, ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer...