Heizungstemperatur schwankt stark

Diskutiere Heizungstemperatur schwankt stark im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit zwei Wochen macht die Heizung größere Probleme. Erst dauert es sehr lange bis überhaupt Wärme aus der Lüftung kommt und...

1. Nomade

Nomade Neuling

Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo zusammen,

seit zwei Wochen macht die Heizung größere Probleme. Erst dauert es sehr lange bis überhaupt Wärme aus der Lüftung kommt und dann schwankt die Wärme im 10-Minuten-Intervallen von ganz aus bis ein wenig warm. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Manchmal, wenn ich den Wagen nur kurz abstelle, ist die Heizung plötzlich voll da, um dann nach wenigen Minuten wieder komplett weg.

Ein zusätzliches Problem ist, dass jedesmal wenn die Heizung ausfällt, dass dann auch der Motor wieder von LPG auf Benzin zurückschaltet. Ich vermute, dass der Temperaturfühler für die LPG-Anlage im inneren Heizkreislauf steckt.

Vor ein paar Tagen habe ich Kühlwasser nachgefüllt, daran kann es nicht liegen.

Ich tippe da fast auf ein defektes Heizungsthermostat. Liege ich da richtig?

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es erst seid kurzem ist wird es am Thermostat liegen, wenn es schon länger ist kann es auch mit der LPG Anlage zusamenhängen ... wie lange ist sie schon eingebaut?

4. Nomade

Nomade Neuling

Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo,

die LPG-Anlage ist schon fast ein Jahr in Betrieb. Das Problem mit der Heizung scheint mir aber erst seit ca. 3 Wochen zu sein.

Gruß Uwe

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar, das Thermostat kann es schon sein. Genauso gut kann es aber auch ein Einbau- oder Funktionsfehler der Gas Anlage sein. So weit ich weiss wird diese ja von Kühlwasser durchflossen. Dazu mussten auch Kühlwasserschläuche durchtrennt werden. Sollte die Thermostatsache also zu keinen Erfolg führen würde ich die Wasserschläuche mal wieder original verbinden und die Gasanlage außer Acht lassen. So wie ich das sehe fährst du ja den ersten Winter damit oder?
    Du schreibst nur von der Heizung, wie steht es denn mit der Anzeige vom Kühlmittel und wie viel Kühlwasser hatte gefehlt, ist der Frostschutz korrekt?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungstemperatur schwankt stark

Die Seite wird geladen...

Heizungstemperatur schwankt stark - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  2. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...
  4. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...
  5. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...