Heizungstemperatur schwankt stark

Diskutiere Heizungstemperatur schwankt stark im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit zwei Wochen macht die Heizung größere Probleme. Erst dauert es sehr lange bis überhaupt Wärme aus der Lüftung kommt und...

  1. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen macht die Heizung größere Probleme. Erst dauert es sehr lange bis überhaupt Wärme aus der Lüftung kommt und dann schwankt die Wärme im 10-Minuten-Intervallen von ganz aus bis ein wenig warm. Ein Muster kann ich nicht erkennen. Manchmal, wenn ich den Wagen nur kurz abstelle, ist die Heizung plötzlich voll da, um dann nach wenigen Minuten wieder komplett weg.

    Ein zusätzliches Problem ist, dass jedesmal wenn die Heizung ausfällt, dass dann auch der Motor wieder von LPG auf Benzin zurückschaltet. Ich vermute, dass der Temperaturfühler für die LPG-Anlage im inneren Heizkreislauf steckt.

    Vor ein paar Tagen habe ich Kühlwasser nachgefüllt, daran kann es nicht liegen.

    Ich tippe da fast auf ein defektes Heizungsthermostat. Liege ich da richtig?

    Gruß Uwe
     
  2. #2 FocusZetec, 06.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es erst seid kurzem ist wird es am Thermostat liegen, wenn es schon länger ist kann es auch mit der LPG Anlage zusamenhängen ... wie lange ist sie schon eingebaut?
     
  3. Nomade

    Nomade Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo II Turnier Style, 1,6TDCi Bj.08
    Hallo,

    die LPG-Anlage ist schon fast ein Jahr in Betrieb. Das Problem mit der Heizung scheint mir aber erst seit ca. 3 Wochen zu sein.

    Gruß Uwe
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar, das Thermostat kann es schon sein. Genauso gut kann es aber auch ein Einbau- oder Funktionsfehler der Gas Anlage sein. So weit ich weiss wird diese ja von Kühlwasser durchflossen. Dazu mussten auch Kühlwasserschläuche durchtrennt werden. Sollte die Thermostatsache also zu keinen Erfolg führen würde ich die Wasserschläuche mal wieder original verbinden und die Gasanlage außer Acht lassen. So wie ich das sehe fährst du ja den ersten Winter damit oder?
    Du schreibst nur von der Heizung, wie steht es denn mit der Anzeige vom Kühlmittel und wie viel Kühlwasser hatte gefehlt, ist der Frostschutz korrekt?
     
Thema:

Heizungstemperatur schwankt stark

Die Seite wird geladen...

Heizungstemperatur schwankt stark - Ähnliche Themen

  1. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  2. Türverkleidung vibriert sehr stark

    Türverkleidung vibriert sehr stark: Hallo Community, hab mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden. Also ich habe in meinem Fiesta Mk7 neue...
  3. Ford Focus Drehzahl Schwankt

    Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Starker Rost an Kühlleitungen

    Starker Rost an Kühlleitungen: Hallo, ich habe ein "kleines" Problem an dem Ford Fiesta. Mir rosten die Kühlwasserschlauch Anschlüsse des Turboladers weg. Ford empfiehlt den...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...