Heizventil Streetka

Diskutiere Heizventil Streetka im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mir ist mein Heizventil abgebrochen - ich sah, das eine Flüssigkeit (Kühlwasser) um das Ventil austritt und beim Anfassen hatte ich das...

1. LisaS

LisaS Neuling

Fahrzeug:
    Streetka
    Hallo,

mir ist mein Heizventil abgebrochen - ich sah, das eine Flüssigkeit (Kühlwasser) um das Ventil austritt und beim Anfassen hatte ich das Heizregelventil in der Hand. Der ADAC hat dann die Schläuche (Zu- und Abfluss) zu einem Kreislauf verbunden. Die Kfz-Werkstatt meint jetzt, dass zur Reparatur der komplette Innenraum ausgebaut werden muss und mindestens einen vollen Arbeitstag in Anspruch nehmen wird.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Aus-/Einbau des Heizventils, kann mir eine Werkstatt im Umkreis von Stuttgart (+50km) empfehlen oder kann ich es selbst reparieren?

Aktuell läuft mein Streety, allerdings mit gelber Motorleuchte :( - sollte die Reparatur über 600 Euro kosten, werde ich mir leider ein neues Auto suchen müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!

2. #2 Gast002, 25.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

such dir eine werke die dich nicht verarscht .

3. #3 Meikel_K, 25.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, das ist echt Quatsch. Zum Tausch des HRV muss der Windlauf raus, mehr nicht. Sollte in der Werkstatt so um die 130 Euro kosten.

Aber warum leuchtet die MKL? Das musst du auslesen lassen.

4. #4 Gast002, 25.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

hab vorkurzen erst das HRV gewechselt beim KA , hat im sandbymodus ca ne stunde gedauert
    neues ventil sollte man aber original ford nehmen , die teile aus dem zubehör halten erfahrungsgemäß nicht lange
    muste ich beim meinem puma leider selbst feststellen ( nach dem 5 ventil hatte ich die faxen dicke , ging zwar jedes mal auf garantie , aber dann
    hab ich mein geld zurück verlangt und ein originales eingebaut , hält jetz schon gut 6 jahre )

5. LisaS

LisaS Neuling

Fahrzeug:
    Streetka
    Danke für eure Antworten, das HRV von Ford habe ich Internet gesehen (55 Euro + Versand), ein Versuch ist es also wert.
    Werde mir vermutlich eine neue Werkstatt suchen müssen oder selbst schauen, wie es geht :(

Kennt ihr eine Anleitung oder ein YouTube Video? Zum Ausbau für den Windlauf hab ich bereits eine gefunden (Stichwort: Innenraumfilter).

Vermute, dass die MKL leuchtet, da die gelben Engel zu viel Kühlmittel (bis oben voll, was deutlich über max ist) reingepumpt haben. Und jetzt müsste man den Fehler bestimmt auslesen, damit er weggeht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

6. LisaS

LisaS Neuling

Fahrzeug:
    Streetka
    Hab eines gefunden müsste ähnlich funktionieren

7. #7 Meikel_K, 26.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich würde mir den Schlauch zum Kühler auch mit bestellen, den hatte ich damals beim Streetka auch gleich mit erneuern lassen. Beim Abziehen vom bröseligen Stutzen besteht sonst die Gefahr, dass Bruchstücke in den Kühlkreislauf gelangen und enge Kanäle verstopfen oder die Wasserpumpe blockieren.

8. LisaS

LisaS Neuling

Fahrzeug:
    Streetka

9. #9 Gast002, 26.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

ich würde erstmal den fehlerspeicher auslesen bevor das ventil erneuert wird ,
    (ist ja jetzt gebrückt und somit ohne probleme fahrbar )
    denn wenn der fehlerspeichr sagt kat defekt oder ähnliches
    wird es wohl dann doch ein wirtschaftlicher totalschaden .

10. #10 Meikel_K, 26.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Stimmt, die Gardena-Kupplung ist ja schon drauf. Dann geht es jetzt erst mal um den Grund für die leuchtende MKL.

Thema:

Heizventil Streetka

Die Seite wird geladen...

Heizventil Streetka - Ähnliche Themen

1. Was gibt es noch an Überraschungen am Streetka

Was gibt es noch an Überraschungen am Streetka: Dachte schon der Benzinschlauch ist der knüller, scheint aber so zu sein. Leute, was gibt es noch für Überraschungen die man ansprechen sollte,...
  2. Serviceintervallanzeige Streetka

Serviceintervallanzeige Streetka: Wie kann man den Service am Tacho zurücksetzen bzw. wie ??
  3. Streetka Info

Streetka Info: Hab ich mal kopiert aus dem Bericht Auto Motor Sport. *** Text entfernt by Mod - Copyright! *** Hab ich das richtig verstanden, das der Streetka...
  4. Streetka und Marktwert

Streetka und Marktwert: Das ist mir Klar. Ford Streetka – Wikipedia Wieviele sind überhaupt Verkauft worden in Deutschland ( 37.000 hab ich aus Auto Bild, sind es auch...
  5. Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht

Heizung: nur heisse Luft, Heizventil bereits getauscht: Hallo! Ich habe einen StreetKa vor kurzem gekauft (Bj. 2003). Folgendes Problem: wenn ich losfahre (Klima an, Heizung aus= Blau = kalt) ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden