Heizwiderstand wechseln

Diskutiere Heizwiderstand wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, mein Heizwiderstand hat sich verabschiedet und nur die 4. Stufe des Gebläses laufen zu lassen, ist nicht so prickelnd. Nach...

  1. #1 Ditoran, 08.10.2013
    Ditoran

    Ditoran Guest

    Hallo alle zusammen,

    mein Heizwiderstand hat sich verabschiedet und nur die 4. Stufe des Gebläses laufen zu lassen, ist nicht so prickelnd.

    Nach unzähligen Seiten, die ich durch google zusammengesucht habe, stand fest, dass sich der Widerstand Hinter dem Handschuhfach bei den Sicherungen befinden muss. Doch welcher davon ist der Widerstand? Nicht, dass ich aus versehen ein Relais entferne. Das Handbuch hilft da nur wenig weiter.

    20131008_174240.jpg 20131008_174303.jpg

    Oder suche ich an der falschen Stelle?


    Wäre das hier das passende Ersatzteil? Die Daten stimmen, nur macht mich der Name stutzig, da ich bis jetzt nur von einem Heizwiderstand gelesen habe.

    http://www.autoteile-teufel.de/HELL...9ML351332361/?categoryId=4500&vehicleId=16338

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüße,
    Ditoran
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Widerstand befindet sich nicht im Sicherungskasten, sondern am Heizungskasten

    bei deinem Fiesta (das ist ein Mk6) auf der linken Seite im Fußraum
     
  4. #3 Ditoran, 19.10.2013
    Ditoran

    Ditoran Guest

  5. #4 FocusZetec, 19.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist zu weit vorne, der Widerstand sitzt etwa auf einer Linie mit dem Sicherungskasten, nur links am Heizungskasten
     
  6. #5 Ditoran, 19.10.2013
    Ditoran

    Ditoran Guest

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte ihn nun erfolgreich auswechseln.
     
Thema:

Heizwiderstand wechseln

Die Seite wird geladen...

Heizwiderstand wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...