Helden - Bist du vor 1978 geboren ???

Diskutiere Helden - Bist du vor 1978 geboren ??? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Bitte weiter lesen! Wie ist es nur möglich, dass wir, geboren in den 50-er, 60-er, und 70-er Jahren, immer noch leben ???! Gemäss...

  1. #1 ford mondeo :-), 02.04.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Bitte weiter lesen!



    Wie ist es nur möglich, dass wir, geboren in den 50-er, 60-er, und 70-er Jahren, immer noch leben ???!

    Gemäss Theorien von anno 2004 – 2005 – 2006-2007-2008 hätten wir schon längst tot sein müssen!

    WARUM ???

    - Wir sassen im Auto: Ohne Kindersitz, Sicherheitsgurt oder Airbag!
    - Unser Bett war mit Farbe voller Blei und Cadmium angestrichen! Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten ...
    - Zuoberst an der Treppe gab es für uns kein BfU-Sicherheitsgitter: Wer das Treppenlaufen nicht beherrschte und nicht aufpasste, purzelte hinunter und schlug sich die Fresse blutig!
    - Wenn wir nachts weinend im Bett aufwachten, so hörte es niemand! Falls wirklich etwas los war, so mussten wir ganz laut schreien, damit die Eltern aufmerksam wurden! Babyphon? Von wegen!
    - Flaschen mit gefährlichem Inhalt (auch die aus der Apotheke ... mit Salzsäure, Brennsprit und so) konnten wir ganz einfach mit unseren Händchen und beschränkter Motorik öffnen!
    - Viele Türen (vor allen die vom Lift und den Autos) gingen einfach zu, und wenn unsere Fingerchen dazwischen kamen, tat‘s mehr als nur höllisch weh...
    - Wenn wir zu faul zum laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres Freundes. Der strampelte sich einen ab, und wir versuchten, uns an den Stahlfedern des Velosattels festzuhalten!AUAAAAA !!!
    - Einen Helm trug man nicht einmal auf dem Moped und schon gar nicht auf dem Fahrrad!
    - Wasser tranken wir vom Wasserhahn und nicht aus der Pet-Flasche!
    - Farb- und Aromastoffe muss es auch schon gegeben haben. So rot, grün und gelb wie die Limonade damals war, sieht man heute keine mehr!
    - Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen steckte man ihn einfach wieder in den Mund!
    - In der Schule gab‘s nur eine einheitliche Grösse von Pulten. Die Luxusmodelle waren in der Schreibhöhe zwar verstellbar ...Aber alle hatten so eine herrlich-gefährliche Klappe dran!
    - Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe oder so. Auch das Fahrrad war meistens entweder zu gross oder zu klein!
    - Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen! Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte!(Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmirgelpapier und Gummilösung ...)
    - Wir verliessen frühmorgens das Haus und kamen wieder heim, wenn die Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren ... und keiner von uns hatte ein Handy mit dabei!
    - Wir liessen im Wald „die Sau raus“ ... oder im Park auf Spielplätzen mit Sandkasten, Schaukeln und Klettergerüsten ... oder auf dem Pausenplatz, der kein Versammlungspunkt von irgendwelchen abartigen Schmutzfinken war. Da lagen auch keine Spritzen und gebrauchte Kondome herum ...!
    - Wenn wir zu einem Freund wollten, gingen wir einfach hin! Wir mussten nicht vorher anrufen und einen Termin vereinbaren! Es kamen auch nie Erwachsene mit!
    - Wir aßen Kekse und bekamen Brot mit viel echter Butter drauf! Und davon wurden wir nicht dick!
    - Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen ein Theater oder wurde gleich krank!
    - Wir hatten keine Playstation, Nintendos, X-box, 64 Fernsehsender, Videos, DVD‘s mit Dolby-Surround-Sound, MP3-Player, eigene Fernseher mit Satelitenempfang, PC‘s und Internet ... Wir hatten Freunde!
    - Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr! Da kam (manchmal) eine Stunde lang etwas Lustiges für Kinder. Und wehe dem, der sich nachher traute aufzustehen um den einzigen Knopf für einen anderen Sender zu betätigen (fest am Apparat montiert). Die Eltern bestimmten, was und wie lange „TV-geglotzt“ wurde!
    - Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand wurde vor den Richter zitiert. Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst Du hinterher (als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Arsch!
    - Wir kämpften, schlugen einander grün und blau und es gab keinen Erwachsenen, der sich darüber aufregte. Keiner hängte deswegen gleich eine „Peace“-Flagge zum Fenster raus!
    - Pädagogisch-verantwortliches Spielzeug machten wir selber; mit Knüppel schlugen wir auf Bälle ... wir bauten Seifenkisten, und merkten erst unten am Berg, dass wir die Bremse vergessen hatten!
    - Wir spielten Strassenfussball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit der Enttäuschung umzugehen! Da half nur Training! Und das ging auch ohne Kinderpsychiater und Rorschach-Test!
    - In der Schule gab es auch dumme Schüler. Sie gingen und kamen gleichzeitig mit den anderen und wir hatten den gleichen Lehrstoff. Manchmal mussten sie ein Jahr wiederholen und darüber wurde nicht diskutiert. Auch nicht am Elternabend. Der Lehrer hatte immer recht!
    - Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mit, und wenn wir das vergassen, konnte man in der Schule nichts kaufen! McDonalds? Burger-King? Döner-Bude? Snack-Bar? Imbiss-Stand? Pizza-Ecke? M-Take-Away? Selecta-Automat? FEHLANZEIGE!
    - Zur Schule gingen wir (auch im Winter) zu Fuss! Velo-Berechtigung gab‘s erst bei Distanzen von 1 km und mehr (Luftlinie!). Bäre-Abi? Libero-Tarifverbund? PUSTEKUCHEN !!!
    - Wenn deine Mutter zum Abschied in der Türe stand oder dir aus dem Fenster nachwinkte, warst du eine Memme ...Und kam sie sogar als „Begleitschutz“ mit, na dann „Gute Nacht“ !!!
    - Und wenn du dich wirklich in echte Gesetzeskonflikte gebracht hattest, dann waren die Eltern schnell mit der Polizei einer Meinung! Sie holten dich zwar auf der Wache ab - aber nicht um dich rauszupauken! Daheim ging das Verhör gnadenlos weiter ...ohne Jugendberater, Sozialarbeiter und anderen pädagogischen „Schöngeistern“! Unsere Taten hatten Konsequenzen und wir konnten uns nicht verstecken! Kinder-Sorgentelefon? Ach was !!!
    - Wir waren frei ... Und hatten Pech, und auch Erfolg, und trugen Verantwortung! Und mussten lernen damit umzugehen!
    - Unsere Generation hat viele Menschen hervorgebracht, welche Probleme lösen können, die innovativ arbeiten und dafür Risiken eingehen - und die Folgen nicht scheuen ... !
    Gehörst DU auch dazu?
    GRATULIERE !!!!!
    WIR WAREN HELDEN !!!

    Geboren nach 1978 ????
    Verdammt eigensinnig und erst noch weitergelesen, hä?

    Auch an die, die NACH 1978 geboren sind ... !!! Sie können die „neuen“ Helden von morgen sein ...


    mfg Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven Guest

    Ich bin 1981 geboren und habe TBC überlebt. 2 x trotz Impfung. Und dat, obwohl die Krankheit "ausgestorben" war.:rotwerden:

    Wo is mein Preis ?:lol:
     
  4. #3 Mr. Binford, 02.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wasn mit meinem Bruder, der ist genau '78 geboren :gruebel:
    Aber schöne 'Geschichte', bestätigt mein Denken über die Panikmache hierzulande...
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 02.04.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hoch lebe die "gute alte Zeit" :lol:
     
  6. #5 ford mondeo :-), 02.04.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Wo is mein Preis ?:lol:

    @Raven:
    Von Preis war nie die rede:gruebel:oder habe ich was verpasst:);)


    mfg Nadine
     
  7. Raven

    Raven Guest


    Helden bekommen immer einen Preis.:zunge1:
     
  8. #7 Christian, 02.04.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Preis = du lebst noch. Reicht das nicht? ;)
     
  9. #8 Mcquade, 16.12.2008
    Mcquade

    Mcquade Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2002 Duratec ST
    Wir sind Helden

    Wir sind Helden!

    Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
    Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
    Schon allein, um zu verstehen, warum die PAMPERS-Generation (zu der du vielleicht auch gehörst) keine Helden hervorbringen wird.

    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Das Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Finger,
    und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
    Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach
    einigen Unfällen klar.
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
    Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!

    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. NIEMAND HATTE SCHULD AUSSER UNS SELBER!

    Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern?

    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten usw.), keiner scherte sich um die Kalorien und trotzdem war keiner fett. Wir tranken Alkohol und trotzdem wurde keiner alkoholsüchtig. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo64, X-Box, Video-Spiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video und DVD, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys etc.

    WIR HATTEN FREUNDE!

    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten. Manchmal gingen wir auch ganz einfach so hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns …

    Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele selber aus. Wir aßen Würmer und es traf nicht ein, dass die Würmer in uns weiterleben. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

    Fahrräder (nicht Mountain-Bikes) wurden von uns selber repariert. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

    Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge Sex. Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war egal. Wir mussten uns nicht Pornos aus dem Internet laden, wir machten sie selber.

    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.

    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausholen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei.

    Na so was !
    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!
    Und du gehörst auch dazu?!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Geboren nach 1980 … SO, JETZT WISST IHR WARMDUSCHER DAS AUCH!

    Geboren vor 1980: Wir sind HELDEN! ... :top1::top1:


    mfg Mcq:top1:
     
  10. #9 Mr. Binford, 16.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das gabs hier doch schonmal......Ich lese zu viel im OT-Bereich :D
     
  11. #10 Carcasse, 16.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Och, da war schon jemand vor mir da...
     
  12. #11 Mr. Binford, 16.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

  13. #12 ShadowHE, 16.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    voll geil!!!!

    ich 1976!!!!:top1::top1::top1::top1::top1:
     
  14. #13 petomka, 16.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    aus zwei mach eins ;)
     
  15. #14 Mcquade, 16.12.2008
    Mcquade

    Mcquade Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2002 Duratec ST
    Grmblfix

    Öhmmm Bj. 1973:rotwerden::rotwerden::rotwerden:

    mfg Mcq
     
  16. #15 ford mondeo :-), 16.12.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    IS BJ 75:boesegrinsen:
     
  17. #16 MucCowboy, 16.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gehören zu den "stein"-alten und lebe auch noch: Bj '63 :cooool:
     
  18. #17 Scorpio-Nici, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich bin zwar 1988(tbc geimpft) und mein bruder 1990(nicht tbc geimpft) geboren aber auf dem dorf und da dreht die welt ein bisschen langsamer, anders halt, zusätzlich kommt noch dazu das wir in unserer kindheit die ehre hatten direkt am größten umweltverschmutzer des ostens zuwohnen dem ehem. Gaskombinat Schwarze Pumpe.

    auf grund dieser punkte können wir sagen das wir einiges, nicht alles, selbst auf uns schließen können,
    und selbst die erzeihungsmaßnahmen, das berühmt berüchtigte archversohlen durften wir spüren, geschadet hatts uns auch nicht (und das wird bei bestimmten dingen auch meiner tochter nicht erspart bleiben), bin von den erziehungsmaßnahmen voll überzeugt.

    und zum blödsinn machen hatten wir, noch mit nen paar freunden, auf dem dorfe ja genug zeit, da gabs keine discos und taxis, oder irgendwelche bekloppte die drogen verkoften

    was haben wir gemacht. sind auf den werksbahnanlagen rumgekrochen oder haben nachbars hund gestänkert und all son mist, haben buden gebaut, verstecke gespielt und und und

    wir hatten nur uns und wussten uns auch zu beschäftigen, von wegen vor der glotze sitzen, mein alter hätte mir was anderes erzählt und wenns garnicht ging durften wir den besen schwingen und hof kehren, oder rasen mähen

    also fazit, ich bin zwar nicht 1978 aber einiges kann ich auch auf uns wieder spiegeln

    stein alt???? mein paps ist bj 64 und macht überhaupt kein steinigen eindruck,

    also ich denke bj 60er jahre ist noch nicht alt, oder fühlst dich auch so :lol:

    Edit Mr. Binford: Falls dir nach dem Verfassen deines Beitrages noch etwas einfallen sollte, bitte deinen Beitrag editieren. Danke!
     
  19. #18 MucCowboy, 16.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "stein"-alt steht ja auch in Gänsefüßchen.
    Nö, man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich finde es nur amüsant, dass solche wie Du locker mein Sohn sein könnten. :)

    Grüße
    Uli
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RedCougar, 16.12.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das kommt mir sehr bekannt vor ... und ja, ich hab das alles auch überlebt :)

    Bj. 1964
     
  22. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Bin gerade noch so Bj. 76
     
Thema:

Helden - Bist du vor 1978 geboren ???

Die Seite wird geladen...

Helden - Bist du vor 1978 geboren ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Escort MK2 08/1978

    Escort MK2 08/1978: Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen, werde mich von dem Guten jetzt doch trennen. Und ja, ich hatte ihn schon ein paar mal auch hier drin...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe von Ford Granada 2,3 V6 EZ: 1978 defekt?

    Automatikgetriebe von Ford Granada 2,3 V6 EZ: 1978 defekt?: Hallo, ich habe einen Ford Granada Automatik mit 2,3-Liter V6-Motor (Baujahr: 1978) hier stehen. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug "heiß"...
  3. Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?

    Ford Taunus 1.6 GL Bj: 1978 - seit 14 Jahren nicht gefahren: Was nun?: Liebe Forumsfreunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, um von eurem geballten Fachwissen zu profitieren :) Deshalb schonmal...
  4. Biete Escort MK2 1978

    Escort MK2 1978: Überlege nun doch mal ernsthafter, meinen Escort abzugeben ... man kann halt mal eben nur mit einem Auto fahren. Leider :D Hat hier jemand...
  5. Biete Ford mk2 Escort RS 2000 1978 X-seriec x- pack

    Ford mk2 Escort RS 2000 1978 X-seriec x- pack: Habe zu verkaufen original Ford Escort 1978 RS 2000 mk 2 - X-series - X-pack - 140 PS - Preis 9999 Eur zu besprechen - bitte um realistische...