Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hella NSW gut?

Diskutiere Hella NSW gut? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fordforum, mein erster Eintrag hier! Ich habe ne Frage zu den Nebels im FoFi Mk7. Möchte diese durch neue bessere ersetzen, da meine...

1. #1 titafofi, 15.11.2012
    titafofi

titafofi Guest

Hallo Fordforum,

mein erster Eintrag hier! Ich habe ne Frage zu den Nebels im FoFi Mk7. Möchte diese durch neue bessere ersetzen, da meine etwas mitgenommen aussehen (leicht matt und milchig). Zudem scheinen diese nur lächerliche 10-12 m:skeptisch::mellow:, zwar besser als garnichts, aber da kann man bestimmt (legal) Hand anlegen.

Daher habe ich mich ein bisschen durchs Inet gewühlt und Hella-NSWs gefunden.

Taugen die mit H7-Birnen und bringen die gut Licht auf die Straße, so 20-25 m?? Aber ich gehe mal aus, das Hella kein Schrott herstellt. Weiterer Vorteil wäre, dass ich nun viel mehr Auswahl bei den Birnen habe....

http://www.autoteile-teufel.de/HELLA/Nebelscheinwerfer/1N0008582001/

Da der Reflektor fast identisch mit den originalen aussieht, frage ich mich, obs was bringt.

Mir ist nur wichtig, dass es nicht mehr so mickrig wie hier auf diesem Bild aussieht :mies:

==> http://www.autobild.de/bilder/nebel...artikel/nebelscheinwerfer-im-test-521623.html

Preistechnisch ist es unter meiner Schmerzgrenze, 120 mit Birnen finde ich okay, TFL kostet fast genau soviel, also bitte keine Hinweise wie „Hol dir TFL“ usw. :)

Wäre toll wenn hier ein paar Antworten zusammenkämen ;)

Nächtliche Grüße
    titafofi

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nebelscheinwerfer werden auch Breitstrahler genannt.
    Das bedeutet daß sie den FahrbahnRAND ausleuchten sollen.
    Fernlicht soll weit leuchten, das ist aber wieder was anderes.

Gerade wenn Du jetzt auf hochwertige Nebler umstellst (Hella) wirst Du feststellen daß diese auch nicht weiter leuchten, nur evtl. ein wenig heller oder weiter in den Rand hinein.

Zudem ist beim Fofi MK7 die Bauart so daß der Nebler sehr tief in der SST, plus hinter dem Glasgehäuse sitzt, und somit schon einen Teil seiner möglichen Leistung einbüßt, eben WEIL er in die Breite strahlt und nicht nach vorne.

Andere Nebler werden hier kaum etwas bewirken.

3. #3 titafofi, 16.11.2012
    titafofi

titafofi Guest

Danke für die Antwort!

Mir ist der Einsatzzweck der NSW bekannt, im Nahbereich breit ausleuchten.

Das Nebelscheinwerfer kein Abblendlicht oder gar Fernlicht darstellen, ist mir bewusst. Aber man hätte das Licht bisschen gleichmäßiger nach vorne verteilen können, ungefähr so

http://www.autobild.de/bilder/nebel...artikel/nebelscheinwerfer-im-test-521623.html

Das sollte/muss auch beim FoFi geben.

Die sind übrigens kleiner als beim FoFi. Vll. hat ja noch jmd. nen Tipp auf Lager.

Gruß
    titafofi

4. #4 Snake39, 16.11.2012
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Wie wärs mit auf stärkere Leuchtmittel umsteigen?
    Fassung ist glaub ich H11...

5. #5 titafofi, 16.11.2012
    titafofi

titafofi Guest

Ja, leider H11. Wenn ich gute einbauen möchte wie Nightbreaker+, dann bin ich mal eben 30 € los und die sollen sehr kurzlebig sein.

Sonst gibt es von H11 nur blaue Chinafunzeln, die bei Nebel komplett versagen.
    H7-NSW wäre mir lieber, da größere Auswahl und günstiger.

Mal sehen, was ich da machen werde ....

6. #6 Eisen-Mike, 18.11.2012
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    und diese haben H3 klick hier und hier haben auch H3 Fassung klick hier

Grüße.

7. #7 Snake39, 18.11.2012
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Schau mal bei amazon da kriegste die relativ günstig.
    Hab für nen Satz H7 und H1 von den Nightbreaker Plus zusammen knapp 30 hingelegt ;-)
    Ich würds wieder tun, weil die Lichtausbeute ist echt sehr gut!!

8. #8 titafofi, 18.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2012
    titafofi

titafofi Guest

Eisen-Mike

Danke für den Link!

Die sind aber ohne Zulassung -.- und TFL mag ich nicht so wg. Verkabelung (Bisschen Schiss vor, etwas kaputt zumachen). Kommt da aus den Neblern noch nutzbares Licht raus?

Snake

Ich habe für 2 NB+ für Abblendlicht 16 € bezahlt, Versand war gratis. Top! Aber die H11-Brinen für die Nebler kosten ein Vermögen, 14-15 € für EINE!!:wuetend: Gut das meine noch funktionieren, auch wenn sie nicht wirklich der bringer sind.:skeptisch:

--------------------------------

Sonst kann aber niemand etwas zu den Hella-h7 Neblern sagen?

Mich interessiert, was macht Opel denn anders/besser? Die verteilen das Licht besser.

Auch wenn ich die Nebler nur im Winter bei Nebel und Schnee brauche, möchte ich halt das beste, was möglich ist, rausholen und da ich nicht so der Kfz-Spezi bin, frage ich halt ;)

Aber wenn man nichts verbessern kann, finde ich mich damit ab .... Brauche die ja nur im Winter.

Gruß
    titafofi

9. #9 Fiestabärchen, 18.11.2012
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Eigentlich braucht man die nur bei Sichtweiten unter 50m. Aber wenn du das Winter nennst, ist's ok ...

10. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    *klugscheiß*
    Falsch, ab Sichtweiten unter 100m dürfen die Nebelscheinwerfer eingeschalten werden, ab <=50m ist die Nebelschlußleuchte einzuschalten!;)

11. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da darf ich die von Dir verlinkte "AutoBild" zitieren:

Nebelscheinwerfer sollen die Sicht verbessern – doch viele blenden nur. Die Hersteller wissen das, bauen sie aber trotzdem ein. Die Nebelleuchten haben einen anderen Zweck: Sie sind Design-Elemente.

12. #12 titafofi, 26.11.2012
    titafofi

titafofi Guest

CHILL

Hmm, teilweise stimmt es mit den Designelementen --> sieht einfach besser aus. :) :boesegrinsen:

Aber sie haben bei mir auch einen praktischen Nutzen, wenn dicke Suppe herrscht, finde ich die FoFi-NSW immer noch besser als ein Auto ohne.
    Zudem gilt ja auch Fahren auf Sicht

Wenns es keine Lösungsansätze gibt, bleibe ich bei den Dingern, mache die Glasscheibe nochmal sauber und wechsel evtl. auf vernünftige Birnen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist.:skeptisch::mies:

13. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Muss ich Dir Recht geben. Wohne auch, jahreszeit bedingt, in einem Nebelloch. (Donau) Wenn man die Nebler schon hat, benutzt man sie auch.

Thema:

Hella NSW gut?

Die Seite wird geladen...

Hella NSW gut? - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  5. Guten Morgen aus Dornburg

Guten Morgen aus Dornburg: Hallo, ich möchte uns kurz vorstellen ;-) Wir, Kerstin & Oliver, kommen aus Dornburg nähe Westerwald, nähe Limburg a.d. Lahn. Gestern haben wir...