Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern

Diskutiere Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit! Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind,...

  1. #1 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Mahlzeit!

    Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind, schreibe ich hier mal meine Idee auf...

    Wenn man diese Tagfahrleuchten nun als Standlicht schaltet, müssen die serienmässigen Standlichter dauerhaft deaktiviert werden.

    Nun zu meiner Frage: Das Originalstandlicht beim Mondeo MK3 liegt ja unterhalb der Blinker. Rein von der Optik her, müsste doch anstelle des Standlichtes auch ein Blinker passen, oder? Somit würde ich mir dann einen doppelten Blinker pro Seite schaffen. Ist das von der Umsetzung möglich oder sollte ich dann einfach nur das Standlicht oben stilllegen?

    LG Martin
     
  2. #2 FordV8Star, 19.11.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend;

    Idee ist mal so nicht schlecht aber an der Umsetzung wird es doch scheitern bzw.es gehört mehr dazu als nur die Kabel umzulöten!

    Die Birne beim Standlicht ist ne 12V/5W Glassockellampe und der Blinker läuft auf 12V/21W...selbst für mich als Elektronik"depp":lol: zeigt sich, dass Du damit nicht über das erste blinken hinaus kommen wirst...noch dazu blinkt es nicht gelb sondern weiß!

    Deine Blinker vorn leuchten nur gelb, weil da dieser gelbe Plastestopfen drauf steckt...der müßte ja dann auch noch über die Standlichbirne drüber...oder Du brauchst ne gelbe Glassockellampe inkl. Vorachaltwiderstand, um die Wattzahl runter zu regeln(falls man das überhaupt machen kann:verdutzt:)


    Du siehst, so einfach ist das gar nicht...oder?

    Gruß
    RS
     
  3. #3 dieseltanker, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Also ich hatte das so gedacht, das komplette Blinkerteil gegen das Standlichtteil zu tauschen. Also inkl. gelber Abschlussscheibe, Fassung usw.

    EDIT: Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

  4. #4 MucCowboy, 19.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.594
    Zustimmungen:
    514
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, und Probleme mit dem TÜV dürfte es auch geben. Weil so ein Scheinwerferumbau ein Eingriff in die Typenzulassung darstellt. Fahrzeug ABE in Gefahr.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Gut, die TÜV Frage müsste man natürlich vorher genau klären.

    Fraglich ist halt, inwieweit (oder wie einfach) man das Standlicht gegen einen Blinker tauschen kann...
     
  6. #6 individuell, 20.11.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich melde mich mal auch wieder zu Worte.

    Um die Farbgebung oder das Farbverhältnis würde ich mir keine Gedanken machen, zwecks der Kappe/ Scheibe.
    Denn es gibt bereits auch versilberte Blinkerbirnen, die ebenso gut orange leuchten. ;) (Wie ich sie bei mir überall - hinten und vorn - drin habe.)

    BASTIAN
     
Thema: Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinker leuchten dauerhaft vorne ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Tagfahrlicht

    Tagfahrlicht: Hat schon mal jemand versucht die serienmäßigen Tagfahrlichter zu reparieren ? Nach über 5 Jahren ist bisher keine Birne ausgefallen, alles noch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...