Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern

Diskutiere Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit! Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind,...

  1. #1 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Mahlzeit!

    Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind, schreibe ich hier mal meine Idee auf...

    Wenn man diese Tagfahrleuchten nun als Standlicht schaltet, müssen die serienmässigen Standlichter dauerhaft deaktiviert werden.

    Nun zu meiner Frage: Das Originalstandlicht beim Mondeo MK3 liegt ja unterhalb der Blinker. Rein von der Optik her, müsste doch anstelle des Standlichtes auch ein Blinker passen, oder? Somit würde ich mir dann einen doppelten Blinker pro Seite schaffen. Ist das von der Umsetzung möglich oder sollte ich dann einfach nur das Standlicht oben stilllegen?

    LG Martin
     
  2. #2 FordV8Star, 19.11.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend;

    Idee ist mal so nicht schlecht aber an der Umsetzung wird es doch scheitern bzw.es gehört mehr dazu als nur die Kabel umzulöten!

    Die Birne beim Standlicht ist ne 12V/5W Glassockellampe und der Blinker läuft auf 12V/21W...selbst für mich als Elektronik"depp":lol: zeigt sich, dass Du damit nicht über das erste blinken hinaus kommen wirst...noch dazu blinkt es nicht gelb sondern weiß!

    Deine Blinker vorn leuchten nur gelb, weil da dieser gelbe Plastestopfen drauf steckt...der müßte ja dann auch noch über die Standlichbirne drüber...oder Du brauchst ne gelbe Glassockellampe inkl. Vorachaltwiderstand, um die Wattzahl runter zu regeln(falls man das überhaupt machen kann:verdutzt:)


    Du siehst, so einfach ist das gar nicht...oder?

    Gruß
    RS
     
  3. #3 dieseltanker, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Also ich hatte das so gedacht, das komplette Blinkerteil gegen das Standlichtteil zu tauschen. Also inkl. gelber Abschlussscheibe, Fassung usw.

    EDIT: Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

  4. #4 MucCowboy, 19.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, und Probleme mit dem TÜV dürfte es auch geben. Weil so ein Scheinwerferumbau ein Eingriff in die Typenzulassung darstellt. Fahrzeug ABE in Gefahr.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Gut, die TÜV Frage müsste man natürlich vorher genau klären.

    Fraglich ist halt, inwieweit (oder wie einfach) man das Standlicht gegen einen Blinker tauschen kann...
     
  6. #6 individuell, 20.11.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich melde mich mal auch wieder zu Worte.

    Um die Farbgebung oder das Farbverhältnis würde ich mir keine Gedanken machen, zwecks der Kappe/ Scheibe.
    Denn es gibt bereits auch versilberte Blinkerbirnen, die ebenso gut orange leuchten. ;) (Wie ich sie bei mir überall - hinten und vorn - drin habe.)

    BASTIAN
     
Thema:

Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern

Die Seite wird geladen...

Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  3. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...