Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern

Diskutiere Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit! Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind,...

1. #1 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Mahlzeit!

Da ich mir demnächst die Hella LEDayline Tagfahrlichter einbauen lassen will, diese dann auch zusätzlich als Standlicht zu nutzen sind, schreibe ich hier mal meine Idee auf...

Wenn man diese Tagfahrleuchten nun als Standlicht schaltet, müssen die serienmässigen Standlichter dauerhaft deaktiviert werden.

Nun zu meiner Frage: Das Originalstandlicht beim Mondeo MK3 liegt ja unterhalb der Blinker. Rein von der Optik her, müsste doch anstelle des Standlichtes auch ein Blinker passen, oder? Somit würde ich mir dann einen doppelten Blinker pro Seite schaffen. Ist das von der Umsetzung möglich oder sollte ich dann einfach nur das Standlicht oben stilllegen?

LG Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 19.11.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend;

Idee ist mal so nicht schlecht aber an der Umsetzung wird es doch scheitern bzw.es gehört mehr dazu als nur die Kabel umzulöten!

Die Birne beim Standlicht ist ne 12V/5W Glassockellampe und der Blinker läuft auf 12V/21W...selbst für mich als Elektronik"depp":lol: zeigt sich, dass Du damit nicht über das erste blinken hinaus kommen wirst...noch dazu blinkt es nicht gelb sondern weiß!

Deine Blinker vorn leuchten nur gelb, weil da dieser gelbe Plastestopfen drauf steckt...der müßte ja dann auch noch über die Standlichbirne drüber...oder Du brauchst ne gelbe Glassockellampe inkl. Vorachaltwiderstand, um die Wattzahl runter zu regeln(falls man das überhaupt machen kann:verdutzt:)

Du siehst, so einfach ist das gar nicht...oder?

Gruß
    RS

4. #3 dieseltanker, 19.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2008
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich hatte das so gedacht, das komplette Blinkerteil gegen das Standlichtteil zu tauschen. Also inkl. gelber Abschlussscheibe, Fassung usw.

EDIT: Siehe Anhang...

Anhänge:

5. #4 MucCowboy, 19.11.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, und Probleme mit dem TÜV dürfte es auch geben. Weil so ein Scheinwerferumbau ein Eingriff in die Typenzulassung darstellt. Fahrzeug ABE in Gefahr.

Grüße
    Uli

6. #5 dieseltanker, 19.11.2008
    dieseltanker

dieseltanker Benutzer

Fahrzeug:
    Gut, die TÜV Frage müsste man natürlich vorher genau klären.

Fraglich ist halt, inwieweit (oder wie einfach) man das Standlicht gegen einen Blinker tauschen kann...

7. #6 individuell, 20.11.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Ich melde mich mal auch wieder zu Worte.

Um die Farbgebung oder das Farbverhältnis würde ich mir keine Gedanken machen, zwecks der Kappe/ Scheibe.
    Denn es gibt bereits auch versilberte Blinkerbirnen, die ebenso gut orange leuchten. ;) (Wie ich sie bei mir überall - hinten und vorn - drin habe.)

BASTIAN

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern

Die Seite wird geladen...

Hella Tagfahrlicht - Frage zu Standlicht und Blinkern - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  3. US Standlicht

US Standlicht: Hallo habe einen Ford Fiesta Baujahr 2016 und hätte gerne US Standlichter codiert. Ford selbst macht es nicht da habe ich nachgefragt. Wie heißt...
  4. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  5. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...