Helleres Licht für den Focus

Diskutiere Helleres Licht für den Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir einer von Euch Helden kurz sagen, welche Glühbirnen der Focus vorne hat? H7? Wollte mir nämlich die Philips Xtreme Power kaufen, mit...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Kann mir einer von Euch Helden kurz sagen, welche Glühbirnen der Focus vorne hat? H7?

    Wollte mir nämlich die Philips Xtreme Power kaufen, mit denen hab ich die besten Erfahrungen in Sachen helles Licht gemacht.

    Welche Birnen habt Ihr drin?


    By the way: Kann man eigentlich diese rote Ambiente-Innenbeleuchtung aus dem Focus ST eigentlich auch in einen normalen Focus nachrüsten, weiß das jemand? Oder steckt da viel Arbeit und Verkabelung hinter?
     
  2. #2 Aldaron, 06.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Jo müssten H7 Birnen sein. Weiß es leider nicht zu 100%, weil ich Xenon hab^^ Aber in deiner Betriebsanleitung müsste es drinstehen.

    Kleiner Tip für das Wechseln:
    Nicht die Batterie (wie in der Anleitung beschrieben) sondern den Scheinwerfer ausbauen^^

    Also ich hab einen "normalen" Focus (Titanium). Der hat die rote Ambiente-Beleuchtung drin. Sollte also meiner Meinung nicht viel Schwierigkeiten geben beim Nachrüsten. Evtl. sind die Kabel dazu schon verlegt :)
     
  3. #3 Carcasse, 06.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

    :verdutzt: Also, Birnen hängen bei uns an den Bäumen. :lol::lol::lol:

    Zur Ambientebeleuchtung findest du hier im Forum passende Beiträge. Barth Simpson kann Dir sagen wie das geht.:):):):)

    Alternativ:

    Von "Fuchser" : http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umbau_Ambiente.pdf
     
  4. #4 Schmankerl, 06.12.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es sind für das Abblendlicht H7 Birnen! Habe gerade in meiner FoFo-Fibel nachgesehen! Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese Philips X-treme Power Lampen reinzusetzen! Denn mich nervt diese "Grabbeleuchtung"(Sorry), die mein neuer FoFo hat (EZ 08.07). Ich habe derartige Probleme mit dem Abblendlicht bei meinem FoFo, das es beinahe zum K..... ist! Meine bessere Hälfte sagt auch immer, besonders bei Regen, daß unsere Taschenlampen besser leuchten! Als ich das Auto kaufte, fragte ich den Verkäufer nach dem Licht. Als Antwort bekam ich: Bei diesem Modell hast du ein besseres Licht als beim MKI, denn es wurden die ganzen Spiegel und Blenden überarbeitet. Denktste! Im "Alten" MK I habe ich auch mit Blue-Line Birnchen ein besseres Licht. Ist ja klar! Oder? Aber mit normalen Bosch H4 Lampen aus`m Baumarkt hat man beim MKI auch noch ein besseres Licht als beim MKII! So kommt es mir vor. Ich tu mich mit meinem neuen auf jeden Fall sehr schwer, wenn es Dunkel ist und regnet! Ein bischen helfen dann schon die windigen Nebler! Schreibt doch Eure Erfahrungen. Vielleicht sind meine Funseln nur verkehrt eingestellt!?! Denke doch bei einem Neufahrzeug sollte das nicht sein! Aber na ja is ja einer vom Freundlichen!
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich hab die "Blue Vision" von Philips drin (seit 4 Wochen ca.). Sind nicht heller meines erachtens. Aber ein schöneres weißliches Licht geben Sie her. :top1:
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Das ist das erste mal das sich jemand über sowas beschwert :) Ist das Licht zu dunkel oder ist die Reichweite zu gering.. vllt haste sie falsch eingestellt... Höhenverstellung bzw falsche Grundstellung
     
  7. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Ich kann die Philips Xtreme übrigens sehr empfehlen: Ich hatte die im Fiesta eingebaut, und das Licht ist absolut hell und weiß. Also keine bunte Spielereien, sondern perfektes helles Licht! Sensationell gut!!
     
  8. StgT

    StgT Focusfahrer seit 10/07

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Gilt das auch für den FoFo I ?
     
  9. Nigo

    Nigo Guest

    Beim neuen sind es nur eine Schraube uns 2Plastenase.. 2min Arbeit... beim Focus eins gehts mit nem bissl Übung auch ohne ausbauen. Beifahrerseite immer aba Fahrerseite ist schwierig.. da musste die 2Schrauben oben lösen und dann den Scheinwerfer bissl wegdrücken und probieren.. sonst musste hinterm Kotflügel noch die 3. Schraube lösen.. das heißt aufen Boden kriechen ;)
     
  10. #10 cruiser02, 07.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    dann müssen aber auch dien scheinwerfer wieder neu eingestellt werden, oder verschiebe ich den sw dabei nicht?
    hab hier auch nen Satz X-treme Power von Philips liegen. bin von der satten ausleutung überzeugt worden.:top1:
     
  11. Nigo

    Nigo Guest

    Normal sollte man, aba eigentlich braucht man es nicht.. man verstellt ja die Höhe nicht
     
  12. #12 bauer_horscht, 07.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Habe in meinem momentan die neuen Nightbreaker von Osram, die machen im Vergleich zu den original eingesetzten Birnen schon nen schönes Licht. Denke mal mehr kann man aus den Scheinwerfern einfach nicht rausholen. Spiele momentan mit dem Gedanken mir Kurven- bzw. Xenonscheinwerfer nachzurüsten.

    Gruß, Micha
     
  13. #13 TobNike, 11.12.2007
    TobNike

    TobNike Guest

    nabend
    ich habe nen fofo 2.0tdci bj05 mit kurvenlich.
    habe gestern die x-tream von philips eingebaut und muss schon sagen die machen ganz schön licht vor der bude.

    aber mir reicht das wenn ich ehrlich bin net:nene2:. da es aber leider kein xenon kurvenlicht gibt bei ford (aussage von meinem ford händler/mechaniker) dachte ich mir da muss was besseres her.

    habe also bissl gesucht und diese gefunden :boesegrinsen:

    http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02db6f98c10c56a02.php

    die haben wohl 80watt und sollen richtig leistung bringen:boesegrinsen:. habe gelesen man soll sich keine 100 watt birnen reinbauen da sonst da was schmoren "könnte" aber da die ja "nur" 80 watt haben (H7) könnte es evt. funktionieren oda? was meint ihr dazu ?

    ich persoöhnlich denke mal nicht es sind ja nur 25 watt mehr als serie das müssen die scheinwerfer doch aushalten oda?

    MFG Nico
     
  14. #14 Aldaron, 12.12.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Man beachte, bei deinem Link, das Fett-gedruckte:

    Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.949
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, da mir abundzu auch mal so ein paar flachpfeifen mit 100w birnchen entgegen kommen, und daher auch überhaupt nicht blenden (troz richtig eingestellten licht), find ich das ne sehr schlechte idee... zumal: bei vernünftigen halogen-leuchtmitteln (und die x-treme zählt dazu) ist der unterschied zu xenon nicht mehr so riesig, ich darf ja jeden tag beides fahren... daher würde ich dir mal tuning an den augen empfehlen. :)
     
  16. #16 cruiser02, 12.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ich würds lassen. Deinem Gegenverkehr zuliebe...

    Außerdem ist der Strom schon wesentlich größer!
    Ich geh mal von den unbelasteten 13,8V aus -> bei 55 Watt fließt dann ein Strom von knapp 4A --- bei 80W sind das dann schon ganze 5,8A:nene2:
     
  17. #17 TobNike, 12.12.2007
    TobNike

    TobNike Guest

    meine lampen sind immer richtig eingestellt und alles deswegen würde der gegenverkehr nicht stark geblendet ausserdem wie oft werde ich vom gegenverkehr geblendet weil die ihr fernlicht nicht ausmachen aber das is ja ein anderes thema.

    habe ja die teuren x-tream drin sind ja schon klasse aber wollte einfach nur wissen ob es möglich währe diese 80watt birnen einzusetzten und der scheinwerfer kein schaden davon trägt?
     
  18. #18 TobNike, 12.12.2007
    TobNike

    TobNike Guest

    achja und das von wegen stvo nicht zugelassen is bei den birnen nicht so schlimm habe noch nie gehört das jemand von den grünen die scheinwerfer ausgebaut bekommen hat und abgesehen davon wurde ich mit meinem wagen noch nie angehalten selbst wenn ich mit quietschenden reifen durch kreisel fahre
     
  19. #19 Sneaker, 12.12.2007
    Sneaker

    Sneaker Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 (FL) Turnier 1,5 TDCI 03/2016
    Hi,

    wie lange halten denn diese X-Treme und Konsorten? Wenn die nämlich noch nicht mal ein Jahr durchhalten, wäre das ein sehr teures Vergnügen.
     
  20. #20 Schmankerl, 13.12.2007
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir gestern die Phillips X-Treme H7 eingebaut! Muß schon sagen, das ist ein Unterschied von den normalen Ford Haloscheinis zu den X-Treme! Doch beim MKII ist der Birnenwechsel schon ein ziemlicher Aufwand! Schlimm ist es zwar nicht, die eine Schraube aufzudrehen und die Platenase zu drücken. Aber den kompletten Scheini auszubauen um eine Lampe zu tauschen ist für mich schon eine Witzaktion! Bin ja mal gespannt wann die ersten drauf kommen, wenn man die Wischerblätter tauscht, daß man die Motorhaube wegbauen muß! Haha!! Aber zum eigentlichen Thema: Die Phillips X-Treme kann ich nur empfehlen. Nun warte ich mal, wie lange die Birnchen leben :-):weinen2:
     
Thema:

Helleres Licht für den Focus

Die Seite wird geladen...

Helleres Licht für den Focus - Ähnliche Themen

  1. Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19

    Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19: Ich wohne in Südtirol und fahre schon seit 15 Jahre mit DAB, UKW ist in Südtirol durch Doppelsprachigkeit hoffnungslos überlastet. Wir haben hier...
  2. Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten

    Focus läuft unruhig sowie ab und zu Startschwierigkeiten: Hallo in die Runde, wende mich mit meinem Problem auch mal ans Forum. Habe einen Focus 1.6 Ecoboost Benziner Bj.12/2011 150PS mit 77000km. Seit...
  3. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

    LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Mein Focus 2 Tdci 1,6L Bj. 2005 Kombi Ging gestern während der Fahrt aus und springt nicht mehr an. Beim starten dreht zwar der...
  5. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

    Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden