Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Helligkeit Bordcomputer Focus Viva Modell 2010

Diskutiere Helligkeit Bordcomputer Focus Viva Modell 2010 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Der BC bei meiner Frau ihrem Focus Viva hat keine manuelle Helligkeitsregelung wie z.B. beim Titanium. Ich finde die Anzeige aber zu Dunkel und...

  1. #1 nashman, 09.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Der BC bei meiner Frau ihrem Focus Viva hat keine manuelle Helligkeitsregelung wie z.B. beim Titanium.
    Ich finde die Anzeige aber zu Dunkel und sobald man das Abblendlicht anschaltet, dunkelt er noch ein wenig ab.
    Kann man das irgendwie ändern, damit der BC heller leuchtet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nashman, 15.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner nen Tipp?
     
  4. #3 BlueSnake, 16.07.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Kannst du mal ein Foto des kompletten Lichtschalter-Bereichs hier reinstellen? Habe neben meinem FL Titanium noch nen vFL Sport stehen. Vielleicht ist es gleich...
     
  5. #4 nashman, 16.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Beispielbild von einem Viva Modell und eins vom ST der wie beim Titanium das Rädchen zum verändern der Amaturen Helligkeit hat.
    Der rote Bordcomputer in der Mitte leuchtet generell nicht stark.
    Sobald man aber das Fahrlicht anschaltet, dunkelt er noch ein wenig ab. Wahrscheinlich soll das Augen schonend sein wenn es draußen dunkel ist.
    Nur blöd wenn man Tagsüber das Licht anmacht, dann erkennt man fast garnichts mehr.
     
  6. #5 hi-lite, 16.07.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    In meinem VIVA Modell habe ich auch dieses Rädchen zur manuellen Änderung der Instrumentenbeleuchtung. So gravierend ist der Unterschied zwischen Min. und Max. meiner Meinung nach aber nicht gerade... Ein ändern über den BC ist mir eigentlich nicht bekannt, zumindest bin ich da bisher noch nicht drüber gestolpert...
     
  7. #6 nashman, 17.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Viva Modell gibt es dieses Rädchen nicht!
    Über den BC kann man auch keine Helligkeit einstellen. Darum geht es ja auch nicht.
    Der BC ist generell sehr Dunkel im Vergleich des BC in meinem Titanium.
    Hinzu kommt noch, das wenn man im Viva das Fahrlicht anschaltet, der BC sogar noch mal abdunkelt!
    Das ist das Problem.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xBUSTERx, 17.07.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das klingt ehrlich gesagt nach einer schwächelnden Batterie oder Lima. Hast du die Möglichkeit mal mit einem Multimeter an die Batterie zu gehen und zu schauen, was beim laufenden Motor anliegt und dann mal das Licht einschalten und schauen, was dann ankommt.

    Ansonsten gibt es eigentlich keinen direkten Weg, etwas an der Helligkeit zu drehen, ohne das Rädchen...
     
  10. #8 nashman, 20.07.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal schauen, ob einer meiner Bekannten ein Multimeter hat.
    Kann mir das aber nicht ganz vorstellen, weil nur der BC und nicht anderes wie z.B. Radio oder Tacho abdunkelt.
     
Thema:

Helligkeit Bordcomputer Focus Viva Modell 2010

Die Seite wird geladen...

Helligkeit Bordcomputer Focus Viva Modell 2010 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  4. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  5. Ford Focus Business Edition Bauj.2016

    Ford Focus Business Edition Bauj.2016: Hallo, wie kann ich Tagfahrlicht und Rückfahrkamera nachrüsten, und wie sieht das mit der Montage aus,der Wagen hat SYNC 2 wer kann mir da helfen...