Help!!! 2.5 V6 - Lagerschaden

Diskutiere Help!!! 2.5 V6 - Lagerschaden im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, mein Mondeo hat einen Pleuellagerschaden. Wollte mir heute beim Ford-Händler einen Satz Lageschalen holen. Die Anwort lautete:" Die gibt...

1. bypass

bypass Guest

Hi,

mein Mondeo hat einen Pleuellagerschaden. Wollte mir heute beim
    Ford-Händler einen Satz Lageschalen holen. Die Anwort lautete:" Die
    gibt es nicht als Ersatzteil" und bot mir stattdessen eine Austauschmotor
    an. Unglaublich!!! Brauche dringend einen Tip wo ich solche Lager
    bekommen kann oder wo es günstig einen Gebrauchtmotor gibt.

Gruß

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das stimmt schon soweit, ich hab das gleiche problem. es gibt nur den unteren motorblock als ersatzteil. in meinen "Produkt-Einführung 1,25 - 1,4 Zetec" heft von ford wird das mit ""geringen toleranzen im bereich des lagerspiels blablabla..."" begründet

3. #3 M.Reinhardt, 02.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das mit den Toleranzen ist richtig.Es würde sich aber dennoch lohnen zu einem Motoraufbereiter (Zylinder & Kurbelwellenschleiferei) zu gehen und dort zu fragen ob die das übernehmen.Normalerweise ist auch der Puma-Motor Kurbeltriebseitig irreparabel aber auch diese Motoren kriegt ne versierte Werkstatt in den Griff.Ich meine ich hätte das sogar in der Puma-Abteilung in diesem Forum gelesen.Einfach mal nachschauen.Die Arbeiten bezügl. auseinander- und zusammenbauen kannst Du dann (so Du fit bist) wieder selbst erledigen.

4. bypass

bypass Guest

Richter kann Pleuellager liefern, Standardmass oder Übermass
    +0,25 mm. Der Preis ................ 189 € + 7 € Versand!
    Habe gestern mit einem Herrn Klein von den Ford-Werken telefoniert
    und die ganze Sachlage dargestellt. Dieser hat mich gebeten meinem Ford-Händler dessen Tel.Nr. zu geben, damit dieser ihn kontaktiert.
    Vielleicht wird ja etwas billiger.

5. #5 M.Reinhardt, 03.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Schön wenn Ford so reagiert aber drin sind die Lager noch nicht.Das mit den Toleranzen ist auch anders gemeint.Es ist bei nem Lagerschaden (wie die Kurbelwelle im Bereich des Lagers aussieht wissen wir noch nicht-oder doch?) nicht so dass das Lager reinkommt und dann gleich passt (zu eng-oder zu weit).Bei den gängigen Motoren konnte man durch abziehen des Pleuellagerdeckels zu weite Lager etwas enger kriegen.Das geht aber bei Deinem Motor nicht.Pleuel- und Lagerdeckel werden hier erst durch Bruch nach der Herstellung getrennt.Es entsteht eine Bruchkante an Pleuel und Deckel die nur im Originalzustand zusammenpassen-das ist in der Regel mit "engen Toleranzen" gemeint.Anschleifen ist da nicht.
    Ich gebe jetzt nur wieder was man uns beim Ford-Lehrgang zu Einführung dieses Motors (gilt auch für die kleinen Zetecs) mit auf den Weg gab.Ob es nicht doch und irgendwie ne Möglichkeit gibt,weisst Du natürlich erst wenn Du's probiert hast.
    Dazu alles Gute-ciao!

Thema: Help!!! 2.5 V6 - Lagerschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerschaden hörbar bei 2.5 upm

,
  2. ford mondeo 2.5 Pleuellager defekt dickes öl einfüllen

,
  3. lagerschalen ford mondeo v6

Die Seite wird geladen...

Help!!! 2.5 V6 - Lagerschaden - Ähnliche Themen

1. Mustang V6 Kaufberatung

Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  2. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  3. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...