help auto spinnt (fiesta3)

Diskutiere help auto spinnt (fiesta3) im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; :D Hallo erst mal!! Allso ich habe ein Fiester, der wenn er kalt ist ein bischen Bockt und beim anhalten geht die Drehzahl nicht sofort runter...

  1. #1 Rheam30, 03.01.2007
    Rheam30

    Rheam30 Guest

    :D Hallo erst mal!!

    Allso ich habe ein Fiester, der wenn er kalt ist ein bischen Bockt und beim anhalten geht die Drehzahl nicht sofort runter aber das was mir ammeisten zu wundern gibt ist das sich ein weisser Schmier am öl einfüll stutzen absetst aber ich kann nicht feststellen das der Warggen Wasser verliert was kann das sein ??????

    ich Fahre den fiester seit 5 monaten und 15tkm!!!

    danke für jede hilfe
    mfg
    Rolly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Das mit der Drehzahl liegt vermutlich am LLRV, müsste wohl mal sauber gemacht werden.

    Zum Öl: Vielleicht machst Du erstmal einen Ölwechsel samt Filter (nach Möglichkeit nur von Ford empfohlene Viskositäten verwenden) und dann weiterhin beobachten.

    Wenn Du den Wagen gebraucht gekauft hast, sollte man der Lebensdauer zuliebe als erstes Zündkerzen, Luftfilter, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Motoröl erneuern. Bei Ungewissheit über den letzten Wechselintervall auch gleich noch den Zahnriemen - das kostet zwar einmal viel Geld, aber dafür hat man dann lange Freude an dem Auto.

    Übrigens heisst es "Fiesta", für den es hier im Forum sogar einen eigenen Bereich gibt ;)
     
  4. #3 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

    Rheam30 Guest

    Fiesta

    Hi:D

    Das es hier extra für die einzelnen modele seiten gibt habe ich auch schon gesehen *g* nur hatte ich leider schon hier gepostet , habe neue zündkerzen lüftfilter und ölwecksel mit ölfilter gemacht keilriem und zündkontake muss ich noch weckseln.

    danke für die antwort aber was ist LLRV ?:was:

    mfg
    Rolly
     
  5. #4 Leon, 05.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2007
    Leon

    Leon Guest

    LLRV steht für Leerlaufregelventil. Wo das bei Deinem Fiesta sitzt, kann ich Dir jetzt nicht sagen, weil ich nichtmal weiss welchen Motor Du da drin hast.

    Bei den 1.6er Zetec Motoren im Escort sitzt es jedenfalls oben an der Ansaugbrücke. Sag mir mal, welchen Motor Du hast, welches BAujahr Dein Fiesta ist und ich versuche rauszufinden, wo das LLRV ist.

    Zum Reinigen baut man dieses aus und legt es in Reinigungsbenzin ein. Kostet 3-4 Euro und ist sehr effektiv. Danach nochmal mit Druckluft durchpusten und noch mit Kontaktspray einsprühen, das schmiert gut.

    Ach übrigens meinte ich nicht den Keilriemen. Der treibt die Lichmtmaschine an. Wenn der reisst, ist es nicht so wild.
    Der Zahnriemen allerdings hängt an der Nockenwelle - und wenn der reisst, kannste im besten Fall die Ventile wegschmeissen, im schlimmsten Fall den ganzen Motor.
     
  6. #5 Rheam30, 05.01.2007
    Rheam30

    Rheam30 Guest

    Danke

    Hi

    Danke

    ich habe ein 1l fiesta bj90

    noch mal danke

    habe noch ein post auch wenn das mit den regeln nich komvor geht in der fiesta rubrik gesetst!!!

    mfg
    Rolly

    PS ambesten da antworten
     
Thema:

help auto spinnt (fiesta3)

Die Seite wird geladen...

help auto spinnt (fiesta3) - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  2. Dashcam für Auto nötig?

    Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  3. Suche neues Auto!

    Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...