Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????

Diskutiere Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km. Kommt uns...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km.
    Kommt uns sehr sehr hoch vor :-(
    Wie sind sonst die Erfahrungen so mit diesem 1.6l Motor???

    Wir hatten eigentlich mit einem Verbrauch so um die 7,5l gerechnet.
    Das Auto wird jeden Tag 50km über die Autobahn geschickt. Tempo 120-130km/h.

    Kann uns hier einer einen Rat geben !?!?

    mfg
    Kaeppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wie du sicherlich weißt, ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig.

    wie wurde denn der Verbrauch ermittelt?
    Bordcomputer oder wirklicher verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle?

    wo wird gefahren, wenn nicht auf der Autobahn?
    Wie waren die äußeren Bedingungen, wie hoch die Zuladung, was für Bereifung, es spielt alles eine Rolle...

    Welches BJ ist der Wagen?
    Wie viel KM-alt?
     
  4. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brauer,

    der C-MAX ist Bj. 02/2004, hat momentan 32500km gelaufen und die Bereifung ist 205 55 R16 auf Stahlfelge original Ford.

    Fahrweise ist normal, also kein rasen oder Drehzahl hochjubeln.

    Verbrauch von Tankstop zu Tankstop wird ab morgen durchgeführt.
    Bislang nur BC und dieser zeigt auf den letzten 450km 9,4l an.

    Fahrstrecken sind Autobahn und Landstrasse. kein Stadtverkehr.

    Zuladung zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre).

    Hoffe natürlich das bei der Tankstop Ermittlung ein geringerer Wert heraus kommt.

    Würde aber gerne Erfahrungen von anderen mit diesem Motor austauschen. Mit welchem Verbrauch muß ich mind. rechnen? Klar ist, die Angeben laut Datenblatt werden wohl kaum eingehalten.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am BC (falsch Resetet,...)

    Bin über jede Anregungen froh, die mir weiterhelfen können, den Verbrauch zu senken.

    mfg
    Kaeppi
     
Thema:

Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????

Die Seite wird geladen...

Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....