Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????

Diskutiere Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km. Kommt uns...

1. Kaeppi

Kaeppi Neuling

Hallo,
    wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km.
    Kommt uns sehr sehr hoch vor :-(
    Wie sind sonst die Erfahrungen so mit diesem 1.6l Motor???

Wir hatten eigentlich mit einem Verbrauch so um die 7,5l gerechnet.
    Das Auto wird jeden Tag 50km über die Autobahn geschickt. Tempo 120-130km/h.

Kann uns hier einer einen Rat geben !?!?

mfg
    Kaeppi

2. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wie du sicherlich weißt, ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig.

wie wurde denn der Verbrauch ermittelt?
    Bordcomputer oder wirklicher verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle?

wo wird gefahren, wenn nicht auf der Autobahn?
    Wie waren die äußeren Bedingungen, wie hoch die Zuladung, was für Bereifung, es spielt alles eine Rolle...

Welches BJ ist der Wagen?
    Wie viel KM-alt?

3. Kaeppi

Kaeppi Neuling

Hallo Brauer,

der C-MAX ist Bj. 02/2004, hat momentan 32500km gelaufen und die Bereifung ist 205 55 R16 auf Stahlfelge original Ford.

Fahrweise ist normal, also kein rasen oder Drehzahl hochjubeln.

Verbrauch von Tankstop zu Tankstop wird ab morgen durchgeführt.
    Bislang nur BC und dieser zeigt auf den letzten 450km 9,4l an.

Fahrstrecken sind Autobahn und Landstrasse. kein Stadtverkehr.

Zuladung zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre).

Hoffe natürlich das bei der Tankstop Ermittlung ein geringerer Wert heraus kommt.

Würde aber gerne Erfahrungen von anderen mit diesem Motor austauschen. Mit welchem Verbrauch muß ich mind. rechnen? Klar ist, die Angeben laut Datenblatt werden wohl kaum eingehalten.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am BC (falsch Resetet,...)

Bin über jede Anregungen froh, die mir weiterhelfen können, den Verbrauch zu senken.

mfg
    Kaeppi

Thema: Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenpannenset für Ford Focus C-MAX Baujahr 2006

,
  2. ölverbrauch st 2.0 ecoboost

Die Seite wird geladen...

Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? - Ähnliche Themen

1. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  2. Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.

Hilfe mein Ford focus cmax 2003,. will wieder nicht so wie ich möchte.: Dann fange mal an. Als ich gestern, dass Auto starten wollte ging es schleppend. Nach einer kurzen Zeit ging es, da ich immer auf Gas getreten...
  3. Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170

Hochdruckleitung Servolenkung Focus ST170: Hallo, hab vergeblich versucht die Stahlleitung aus dem Lenkgetriebe zu demontieren. Ohne Erfolg. Diese ist total festgerostet. Die Aluleitung...
  4. Zeigt her euren MK2 S-Max

Zeigt her euren MK2 S-Max: Zeigt euren MK2 S-MAX - Foto Thread So könnt ihr eure eigenen Fotos veröffentlichen: 1. Benutzt die Forumsfunktion "Medien" und stellt die...
  5. Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km

Focus Mk 3 – erster Eindruck nach 600 km: Hallo zusammen, vor drei Tagen habe ich meinen neuen Focus Turnier Mk 3 mit 1,0 L-Motor (125 PS) in ST-Line Ausführung vom Händler abgeholt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden