Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????

Diskutiere Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km. Kommt uns...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten C-MAX 1.6l (74kW) gekauft. Im Durchschnitt verbraucht er momentan 9,4l/100km.
    Kommt uns sehr sehr hoch vor :-(
    Wie sind sonst die Erfahrungen so mit diesem 1.6l Motor???

    Wir hatten eigentlich mit einem Verbrauch so um die 7,5l gerechnet.
    Das Auto wird jeden Tag 50km über die Autobahn geschickt. Tempo 120-130km/h.

    Kann uns hier einer einen Rat geben !?!?

    mfg
    Kaeppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wie du sicherlich weißt, ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig.

    wie wurde denn der Verbrauch ermittelt?
    Bordcomputer oder wirklicher verbrauch von Tankstelle zu Tankstelle?

    wo wird gefahren, wenn nicht auf der Autobahn?
    Wie waren die äußeren Bedingungen, wie hoch die Zuladung, was für Bereifung, es spielt alles eine Rolle...

    Welches BJ ist der Wagen?
    Wie viel KM-alt?
     
  4. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brauer,

    der C-MAX ist Bj. 02/2004, hat momentan 32500km gelaufen und die Bereifung ist 205 55 R16 auf Stahlfelge original Ford.

    Fahrweise ist normal, also kein rasen oder Drehzahl hochjubeln.

    Verbrauch von Tankstop zu Tankstop wird ab morgen durchgeführt.
    Bislang nur BC und dieser zeigt auf den letzten 450km 9,4l an.

    Fahrstrecken sind Autobahn und Landstrasse. kein Stadtverkehr.

    Zuladung zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre).

    Hoffe natürlich das bei der Tankstop Ermittlung ein geringerer Wert heraus kommt.

    Würde aber gerne Erfahrungen von anderen mit diesem Motor austauschen. Mit welchem Verbrauch muß ich mind. rechnen? Klar ist, die Angeben laut Datenblatt werden wohl kaum eingehalten.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am BC (falsch Resetet,...)

    Bin über jede Anregungen froh, die mir weiterhelfen können, den Verbrauch zu senken.

    mfg
    Kaeppi
     
Thema:

Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch????

Die Seite wird geladen...

Help, Focus C-MAX durchschn. Verbrauch???? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...