Help! komisches Quietschen

Diskutiere Help! komisches Quietschen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, bin neun hier und hab gleich ne blöde Frage :wink: Jeder von euch kennt doch dieses quietschende Geräusch, wenn man im Parkhaus Kurven...

  1. #1 Sylvchen, 09.09.2005
    Sylvchen

    Sylvchen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neun hier und hab gleich ne blöde Frage :wink:

    Jeder von euch kennt doch dieses quietschende Geräusch, wenn man im Parkhaus Kurven fährt !? :?

    Mein Auto (Escort Cabrio Bj. 91 *glaub*)
    lässt neuerding dieses Quietschen auch auf normalen Straßen gucken.
    Vor ein paar wochen, kam das quietschen nur beim "um die kurve fahren"
    Jetzt ist es aber so, dass er auch quietscht (hört sich an wie durchdrehende reifen oder so) wenn ich auf gerader strecke gas gebe.

    Das Geräsuch ist irgendwie peinlich 8)

    Hat einer von euch ne Ahnung was da kaputt ist?

    Mein auto muss demnächst in die Inspektion, nur werde ich als kleines Frauchen bei der Werkstatt immer auf den arm genommen.
    Die ford Jungs finden es lustig, wenn ich immer mit neuen Geräuschen bei ihnen aufschlage...

    Ich hoffe, einer von euch kann mir sagen, was das sein könnte


    Thx
    LG
    Das Sylvchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    alte ungleich abgefahrene reifen oder die spur ist verstellt :-) das sollten so die haupt gründe sein.

    kenne einen mit nen VW Bulli, der muss nur mit 20 in die kurve fahren, und schon hört sich das wie 120 mit handbremse an :)
     
  4. #3 Sylvchen, 14.09.2005
    Sylvchen

    Sylvchen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    oha :shock:
    danke für die antwort :)

    hat einer von euch ne ahnung, was mich das kosten könnte?
    (also, nich die reifen, sondern die spur "einstellen"?)
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    ungefähr nen fuffi
     
  6. #5 Sylvchen, 16.09.2005
    Sylvchen

    Sylvchen Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich war gestern bei atu und hab dem typen meine probleme geschildert

    quietschendes auto
    ausfallende bremsen (bremsleuchte innen leuchtet manchmal)
    stotternder motor bei regen

    *hach*

    der meinte, es ist wohl ne große inspektion fällig, bei der man auch gleich tüv und asu (wäre im jan. fällig) mitmachen sollte
    zudem muss wahrscheinlich ein komisches teil namens zahnriemen ausgetauscht werden

    kosten gesamt ca. 500 euro :shock: inklusive austausch der teile die die insepktion beinhaltet, zuzüglich spureinstellen, oder was sonst noch auffällt

    ich hab immernoch bauchschmerzen von dem preis :roll:

    meine krücke ist 13 jahre alt... mein erstes auto... mein ganzes herzblut hängt an ihm :lol:
    aber ich weiss nicht, ob das lohnt... :?
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    naja mein Kombi ist auch 13Jahre und ich hab 500 eus rein stecken müssen.

    Bei mir waren dazu noch zwei Reifen durch die falsche Spur schnell runter! Und die Bremsschläuche vorne und und und und ... ich hab erst nächste Jahr TÜV *g*


    Nun ja es ist deine Entscheidung ... ich würde ATU nicht als Grundlage nehmen, sondern eher noch eine "freie" bzw andere Werkstatt aufsuchen!
    Lass dich dort nochmal beraten!
    Und TÜV und AU muss net gleich sein! Kannst ja drauf sparen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Help! komisches Quietschen

Die Seite wird geladen...

Help! komisches Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...