!HELP ME! Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr ...

Diskutiere !HELP ME! Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr ... im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Fordler :wink: ! Ich habe ein problem, fahre einen ford ka (bj. ca. 2000) etwas neueres auto (also nicht mit plastik seiten...

  1. #1 Anonymous, 23.10.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Fordler :wink: !

    Ich habe ein problem, fahre einen ford ka (bj. ca. 2000) etwas neueres auto (also nicht mit plastik seiten verkleidung, sondern der karosserie angepasst) ... mein problem ist dass der eckscheibenwische nicht mer funzt !! wodran könnte das liegen ? :roll: ! Wie kann ich das teil wiede heile machen ?! :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    kannst du an ein prüfmessgerät kommen (spannung messen!) ?
    Du müsstest eventuell in deiner Felersuche auch den Wischermotor ggf. prüfen!
     
  4. #3 Anonymous, 26.10.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    wie soll ich denn rausfinden ob der scheibenwischer motor defekt ist oder nicht ... gibts da ne anleitung oder sowas ?!
     
  5. #4 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Als erstes die Sicherungen überprüfen!

    Dann müßtest Du als erstes mit einem geeignetem Multimeter an der Kontaktplatte im Kofferraum (an dem Heckblech) messen ob dort, wenn der Heckscheibenwischer "AN" ist, 12 Volt anliegt! (Gegenprobe bei "AUS" = 0V)

    Wenn das vorhanden!
    Schaust du ob deine Heckklappenscharniere stark verrostet sind!
    Wenn ja, mit geeignetem Rostlöser die Problemstelle ordentlich einsprühen! (und die Heckklappe öfters bewegen) danch solltest du Dir einen Punkt an der Karosse suchen und einen Punkt (Masse) an der Heckklappe! Wenn Du hast führst Du eine Widerstandsmessung durch! Damit prüfst du Deine Scharniere! Weil dort die Masseverbindung ist! Die darf nicht über 1KOhm sein!

    Wenn das OK!
    Dann mußt du die Heckklappenverkleidung deiner Heckklappe demontieren!
    Dann trennst du den Stecker und misst an den drei Pins ( Dauerplus, geschaltetes Plus, Masse) ob jeweils die Spannung OK ist! (Wenn möglich eine Lastprüfung machen)

    Wenn das OK!
    Ist Dein Heckwischer defekt!
    Dies könnte man prüfen, wenn man den Heckwischer direkt mit Dauerplus, Masse verbinden würde! Und mit den geschalteten Plus den Motor antakten würde!

    Mfg Holger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!HELP ME! Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr ...

Die Seite wird geladen...

!HELP ME! Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr ... - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  4. Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr

    Ford f250 1990 Motor startet nicht mehr: Hallo Gemeinde, Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Benny aus dem wunderschönen Brandenburg und komme ganz aus der Nähe vom lausitzring....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...