Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Help Motor macht probleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 23.10.2014.

1. #1 Focusoptimus, 23.10.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hallo, nach einer INspektion und tausch von teilen hat mein Ff mk2 bj 07 kein abzug mehr . Dazu kommt das er bei 3000 upm anfängt rumzuspinnen, ich gebe gas und plötzlich kommt gar nichts mehr an gaszunahme . Dann dauert es wieder etwas und dann zieht er wieder etwas an. Das Merke ich auch beim Tempomat, ich setze ihn bei 160kmh z.b und er hält nicht den speed sondern stopt mal ab und gibt wieder etwas mehr speed. Woran kann das liegen? wenn ich jetzt z.b in den 2ten gang gehe und gas durchdrücke kommt erst fast nix bis 2800 upm und dann erst zieht er etwas(aber nciht zu vergleichen mit dem abzug den ich ahtte bevor ich ihn abgegeben habe). Vor der abgabe des Kfzs hat er ab 2000 gezogen . Es ist als würde ich ein anderen Motor haben.Ich mein es ist doch normal das ein auto im 1 und 2ten Gang abzieht egal bei welchen drehzahlen .Nur er tut es nicht mehr. Kaum wiederzuerkennen. Heute auf der Ab dann 190kmh gefahren dann abgebremst weil jemand ausbremste, dann wollte ich wieder gas durchdrücken aber es kam nix bis 180kmh nach etwas wartezeit gab es wieder minimal gaszunahme. Bin Ratlos. Fordhändler meint ist nix mit. Jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus212, 29.10.2014
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Lass mich raten, du fährst einen 1.6 ti-vct?

4. #3 Focusoptimus, 29.10.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Nein 1.6 tdci ... nervt mich extremst zweimal schon mit hingewesen jedesmal nix gefunden.

5. #4 Focusoptimus, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Also verbrauch ist gestiegen, 1-3 Gang kein anzug mehr , ab und zu wir er langsamer , Licht flackert ab und zu auf (wird heller). Niemand eine Idee worans liegen könnte? möchte gerne wieder mein altes AUto zurück und der Winter kommt.

6. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Lichtmaschine, Spannungswandler vielleicht? Batterie erhält nicht mehr volle Ladung. GGf vielleicht auch der Kraftstoffilter das der nichmehr soviel durchlässt?

7. #6 Focusoptimus, 27.11.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Filter sind gewechselt alle.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Wenn die lichter flackern tippe ich schwer auf ein Problem mit der Elektrik.
    Batterie, lichtmaschine laderegler iwie sowas

10. #8 Focusoptimus, 28.11.2014
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

ist nicht dauerhaft nur ab und zu bei hohen geschwindigkeiten. Nur das als grund für die schlechte beschleunigung? kann ich mir nicht vorstellen... normalerweise sollte doch dann die warnleuchte aufpoppen.

Thema:

Help Motor macht probleme

Die Seite wird geladen...

Help Motor macht probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...