Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Help Motor macht probleme

Diskutiere Help Motor macht probleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nach einer INspektion und tausch von teilen hat mein Ff mk2 bj 07 kein abzug mehr . Dazu kommt das er bei 3000 upm anfängt rumzuspinnen,...

  1. #1 Focusoptimus, 23.10.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach einer INspektion und tausch von teilen hat mein Ff mk2 bj 07 kein abzug mehr . Dazu kommt das er bei 3000 upm anfängt rumzuspinnen, ich gebe gas und plötzlich kommt gar nichts mehr an gaszunahme . Dann dauert es wieder etwas und dann zieht er wieder etwas an. Das Merke ich auch beim Tempomat, ich setze ihn bei 160kmh z.b und er hält nicht den speed sondern stopt mal ab und gibt wieder etwas mehr speed. Woran kann das liegen? wenn ich jetzt z.b in den 2ten gang gehe und gas durchdrücke kommt erst fast nix bis 2800 upm und dann erst zieht er etwas(aber nciht zu vergleichen mit dem abzug den ich ahtte bevor ich ihn abgegeben habe). Vor der abgabe des Kfzs hat er ab 2000 gezogen . Es ist als würde ich ein anderen Motor haben.Ich mein es ist doch normal das ein auto im 1 und 2ten Gang abzieht egal bei welchen drehzahlen .Nur er tut es nicht mehr. Kaum wiederzuerkennen. Heute auf der Ab dann 190kmh gefahren dann abgebremst weil jemand ausbremste, dann wollte ich wieder gas durchdrücken aber es kam nix bis 180kmh nach etwas wartezeit gab es wieder minimal gaszunahme. Bin Ratlos. Fordhändler meint ist nix mit. Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus212, 29.10.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Lass mich raten, du fährst einen 1.6 ti-vct?
     
  4. #3 Focusoptimus, 29.10.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Nein 1.6 tdci ... nervt mich extremst zweimal schon mit hingewesen jedesmal nix gefunden.
     
  5. #4 Focusoptimus, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Also verbrauch ist gestiegen, 1-3 Gang kein anzug mehr , ab und zu wir er langsamer , Licht flackert ab und zu auf (wird heller). Niemand eine Idee worans liegen könnte? möchte gerne wieder mein altes AUto zurück und der Winter kommt.
     
  6. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Lichtmaschine, Spannungswandler vielleicht? Batterie erhält nicht mehr volle Ladung. GGf vielleicht auch der Kraftstoffilter das der nichmehr soviel durchlässt?
     
  7. #6 Focusoptimus, 27.11.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Filter sind gewechselt alle.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Wenn die lichter flackern tippe ich schwer auf ein Problem mit der Elektrik.
    Batterie, lichtmaschine laderegler iwie sowas
     
  10. #8 Focusoptimus, 28.11.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    ist nicht dauerhaft nur ab und zu bei hohen geschwindigkeiten. Nur das als grund für die schlechte beschleunigung? kann ich mir nicht vorstellen... normalerweise sollte doch dann die warnleuchte aufpoppen.
     
Thema:

Help Motor macht probleme

Die Seite wird geladen...

Help Motor macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...