Allgemein Help!?! Motor probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von hustler, 22.08.2009.

1. #1 hustler, 22.08.2009
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hallo bin grad meinen 76er Capri am fitt machen. Hab aber nun nen paar Probleme. Also der motor lief die ganze Zeit, seit heut springt er nich mehr an, kein Geräusch vom Anlasser NIX. Kurz vorher lief er noch, hatte aber schon irgendwie Zündaussetzer und hatt auch nicht gezogen. Wollte dann die Kompression messen, dazu kahm es aber nie! Kennt jemand das Problem? Hab vorsichtshalber schn mal den Zünkondensator ausgebaut Hoff der ist evt defekt.
    Ach so ist nen 1,6L mit Automatik.
    Währ super wenn mir jemand helfen könnte. Hab auch noch ne menge andere Fragen aber haptsache er läuft erst mal wieder.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.08.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenn der anlasser nichtmal angeht, schau mal ob da überhaupt strom ankommt und wenn ja wird der anlasser hinüber sein. erst wenn der dreht kann man an andere probleme gehen..

4. MBO

MBO Neuling

Fahrzeug:
    Transit MK I & MK II
    Prüfen ob Strom ankommt wäre der erste Schritt. Bei Ford´s aus den 70igern
    klebt auch mal ganz gerne der Magnetschalter. Mal mit nem Hammer den Magnetschalter zurArbeit auffordern kann da schon helfen.

5. #4 hustler, 23.08.2009
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Ja am Anlasser kommt auf jeden fall Strom an, ist nur komisch da er ne halbe Stunde vorher noch lief. kann man den Anlasses evt. irgendwie überprüfen. Weil einfach auf gut glück nen anderen kaufen einbauen? kostet ja schon was. Würd ers gern wissen ob er wirklich defekt ist.

6. #5 fiMagic, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Die Frage ist, ob genug Strom ankommt. Wenn du eine leergesaugte Batterie
    hast, z.B.durch einen Lichtmaschinendefekt, hast die Batterie vielleicht noch max.3-4 Volt übrig- das reicht nicht mehr für den Anlasser.
    Mach mal einen Fremdstart mit Überbrückungskabel und Zweitfahrzeug, und hör dir an, was der
    Anlasser macht. Kracht es oder "hängt" der Anlasser, dann stimmt mit ihm etwas nicht.
    (Magnetschalter/Zahnkranz)
    1.Lass dann mal den Capri laufen und häng das Kabel wieder ab. Läuft der Capri weiter?
    Wenn nicht- Batterie wahrscheinlich hin. (Lichtmaschine vielleicht auch)
    2. Lass den Capri ohne "Fremdkabel" laufen, mach ihn aus und starte ihn wieder. Springt er wieder an? Wenn nicht- schwächelt wohl auch die Batterie...

7. #6 hustler, 23.08.2009
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hab schon gebrückt, kein mux, die Batterie ist auch neu ist aber aber auch wat leer gewesen. Hängt grad anner Ladestation. Er hatte schon mal das Problem. nach nen paar tagen spring er wieder an.

8. #7 fiMagic, 23.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    wenn die Batterie recht neu ist und trotzdem wieder bald leer, hast du
    ein Elektrik-Problem in deinem Capri.
    Entweder hat die Lichtmaschine einen Knacks (Regler z.B.), oder du hast
    irgendwo einen Kriechstrom, der die Batterie leersaugt.

9. #8 hustler, 23.08.2009
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Ja das problehm besteht wirklich, hab irgendwo am kabelbaum nen problem.stelle weis ich muß den nur mal abwickeln. aber das ist nur nen kleines problem. ist nur komisch dass er selbst gebrückt keinen mux von sich gibt. wie gesagt ca. ne halbe stunde vorher lief er noch. zwar mehr schlecht als recht hatte schon irgendwie zündaussetzer. kann mir das echt nicht erklären. werd morgen aber noch mal mit ner vollen batterie versuchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiMagic, 23.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    solange die Batterie eine gewisse Spannung hat, kannst du den Motor
    mit Überbrücken in Gang setzen. Wenn sie allerdings leer ist, wird es auch
    mit dem Überbrücken schwierig.
    Die Zündaussetzer sind wahrscheinlich Stromaussetzer, mal reicht die Spannung, mal nicht, mal ja usw.
    Offensichtlich wird die Batterie sehr schnell leergesaugt, entweder durch
    das Kabelproblem oder durch die Lichtmaschine. (vielleicht sorgt auch das
    Kabelproblem für eine nicht funktionierende Lichtmaschine)

12. #10 hustler, 23.08.2009
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Werd das morgen mal ausprobieren. Danke das wusste ich nicht. Ach so ich mach nen neuen Blog da ich umrüsten will. Vielleicht weist du da auch was.

Thema:

Help!?! Motor probleme

Die Seite wird geladen...

Help!?! Motor probleme - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...