KA 1 (Bj. 96-08) RBT HELP! Rücklichter, Tachobeleuchtung, Tachowelle, Lichtsummer, Heckwischer.. DEFEKT!

Diskutiere HELP! Rücklichter, Tachobeleuchtung, Tachowelle, Lichtsummer, Heckwischer.. DEFEKT! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin zusammen, bin neu hier im Forum.. Da auf Motor-Talk niemand eine Antwort geben konnte, hoffe ich hier auf fachkundige Hilfe. Entschuldigt...

  1. #1 Newbie81, 16.06.2010
    Newbie81

    Newbie81 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 97 1,3
    Moin zusammen,

    bin neu hier im Forum..
    Da auf Motor-Talk niemand eine Antwort geben konnte, hoffe ich hier auf fachkundige Hilfe.

    Entschuldigt bitte den langen Text, aber ist halt ne eigenartige Nummer..

    Also,


    Sorgenkind: Ford Ka Bj 97 meiner Freundin.


    In chronologischer Ausfall-Reihenfolge:

    1) Lichtsummer: ging nicht, seit Erwerb des gebrauchten Ka's

    2) Heckwischer: geht nur wenn er Lust hat (allerdings häufig bei Regen!)

    3) Tacho: Geschwindigkeitsanzeige fällt sporadisch aus

    4) Tachobeleuchtung: geht nicht mehr

    5) Rücklicht: geht nicht

    6) Abblendllicht vorne-links: geht nicht

    7) Blinker hinten: Rückleuchten blinken leicht mit
    Bremslicht: geht
    Rückfahrlicht (weiss): geht
    Abblendlicht vorne-rechts: geht
    Blinker: gehen, aber Bremsleuchten blinken wie gesagt mit.

    Madame hatte den Wagen vor kurzem in ner Werkstatt wg. TÜV.

    Die sagten was vom Masseproblem und haben offenbar die Masse-Kontakte von den Rücklichtern zur Karosserie abgeschliffen und meinten es ginge nun wieder. Ich hab mir das eine Tag später mal angeguckt, und siehe da: geht nicht. Wieder hin zur Werkstatt: großes Achselzucken.
    Dann hat der Freundliche mal angefangen die Sicherungen durchzumessen:
    "die Sicherungen fürs Abblendlicht und die Tachobeleuchtung kriegen keinen Strom..das müsste am Lichtstockschalter liegen".
    Ich also zum Schrott, "neuen" Lichtstockschalter eingebaut: geht wieder nicht!>.<

    Hab mich dann gestern mal selber ans Ausmessen gemacht. Hab von Elektr. leider keine Ahnung, aber wie man Sicherungen mist hab ich mir mal zeigen lassen:



    14 Sicherungen (ja 14!) führen 0,00V also nichts!

    7 Sicherungen führen (so wie es sein soll) irgendwas bei 13V

    -> Woran kann sowas liegen? Massefehler?
    -> Wie genau misst man sowas?
    -> Gibt es noch eine Art "Hauptsicherungskasten?
    -> Kabelbaum?


    -> Hat jemand ein ähnliches Problem bereits lösen können?

    Für jegliche Hilfe/Tipps wäre ich sehr dankbar:blumen:, gern alles posten!

    Viele Grüße

    Newbie81
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HELP! Rücklichter, Tachobeleuchtung, Tachowelle, Lichtsummer, Heckwischer.. DEFEKT!

Die Seite wird geladen...

HELP! Rücklichter, Tachobeleuchtung, Tachowelle, Lichtsummer, Heckwischer.. DEFEKT! - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...