C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Herkunftsland der verbauten Teile

Diskutiere Herkunftsland der verbauten Teile im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Forumleser(innen), ich habe einen Ford C-Max, Ghia, 1,8 l Hubraum. Die Erstzulassung war im November 2008. Die Montage des C-Max...

  1. #1 alessandro, 22.04.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

    ich habe einen Ford C-Max, Ghia, 1,8 l Hubraum.

    Die Erstzulassung war im November 2008.

    Die Montage des C-Max erfolgt soweit ich informiert bin in Saarlouis.

    Stimmt das?

    Woher kommen die verbauten Teile?

    Karosserie, Motor usw....

    Grüße

    Alessandro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alessandro, 28.04.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Liebe Forumleser(innen),

    jetzt ist mein Beitrag durch die Beitragsliste gerutscht ohne dass ich eine Rückmeldung

    erhalten habe.

    Kann jemand meine Frage beantworten?

    Grüße

    Alessandro
     
  4. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Vor vielen Automobil Zulieferern aus der ganzen Welt
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Der C-max kommt aus SLS und ebenso etliche Teile, da diese direkt im angeschlossenen Zuliefererpark just-in-time geliefert werden. Alles andere kommt wie schon erwähnt aus der ganzen Welt. Die karossen werden in SLS gefertigt;)
     
  6. #5 alessandro, 29.04.2010
    alessandro

    alessandro Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ghia, Erstzul. 27.11.2008, 1.8 ltr., 125 PS
    Woher stammt der Motor?

    Wohne in der Nähe von Köln.

    Kommen die Motore möglicherweise aus Köln?

    Grüße

    Alessandro
     
  7. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Die TDCI Motoren kommen von Peugeot!
    Die anderen sind Ford eigene Baureihen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fofi103, 29.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    mach die abdeckung runter,schau auf den Zahnriehmendeckel.....da ist ein aufkleber drauf.

    anhand dieser daten kannst Herkunftsort,Montagedatum und genauen Hubraum ermitteln.
     
  10. #8 Toledodriver, 29.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Bei dieser Aussage wurde ich im MT Forum eines besseren belehrt.
    Der Dieselmotor selbst ist von Ford. Die Commonraileinspritzung wurde gemeinsam im PSA Verbund entwickelt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citro%C3%ABn

    http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/psa_group/key_facts_1999_b1.php
    siehe unter Punkt "Cooperation"

    http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/psa_group/key_facts_2001_b1.php
    siehe unter Punkt "Cooperation"

    http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/psa_group/cooperation_ford_b2.php
     
Thema:

Herkunftsland der verbauten Teile

Die Seite wird geladen...

Herkunftsland der verbauten Teile - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  3. Suche cortina mk1 diverse teile

    cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  4. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...