Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte" wurde erstellt von HerrmannRacing, 09.12.2012.

  1. #1 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Hallo zusammen.

    hier anbei erstmal ein paar Impressionen zu unseren Ford Focus, den wir kommendes Jahr auf dem Nürburgring zB. zur VLN und dem 24H Rennen einsetzen werden.

    Wir freuen uns auf eure Kommentare.

    Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Facebookprofil besuchen um dort noch viel mehr über uns zu erfahren.
    http://www.facebook.com/Herrmann.Racing

    Grüße :)
     

    Anhänge:

    • 3klein.jpg
      3klein.jpg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      152
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      156
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist genau verbaut? Du schreibst 2,5l? Das wäre dann noch der Volvo Motor aus dem (guten) alten ST?
     
  4. #3 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Ja genau, es ist der gute "alte" 2.5 liter I5 Motor in RS Spezifikation mit ein paar anderen Umbauten.
    Wir sind diesen Motor auch in unserem MK2 Focus gefahren und wollten nicht auf 2.0l umsteigen.
     
  5. #4 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Noch ein paar Impressionen für euch ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      124
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      136
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sauber! Respekt da den guten alten 2,5l reinzupflanzen. War sicher nicht soooo einfach?

    Der 2,0 wäre keine Alternative? Zu wenig leistungsreserven?
     
  7. #6 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Wir fahren ja keine serienmäßige Motorhalter,Kabelstränge und Abgasanlage. Von daher war es nicht so aufwendig, wie es in einem Straßenfahrzeug gewesen wäre.

    Der EcoBoost wäre von der Firma Mountune gekommen, aber preislich zu hoch und bei zu niedriger Leistung.
    Den 2.5er und passende Ersatzmotoren hatten wir noch von unserem vorherigen Rennwagen.

    Gruß
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bin gespannt wie sich der MK3 schlägt.
    Danke das du uns daran teilhaben lässt ;)
     
  9. #8 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    sehr gern :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    hier unser alter Focus.
     

    Anhänge:

  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kannst ja mal berichten wo ihr überall bei rennen seit. Vielleicht kann man sich das mal live anschauen ;)
     
Thema:

Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R

Die Seite wird geladen...

Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...