Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R

Diskutiere Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Hallo zusammen. hier anbei erstmal ein paar Impressionen zu unseren Ford Focus, den wir kommendes Jahr auf dem Nürburgring zB. zur VLN und dem...

  1. #1 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Hallo zusammen.

    hier anbei erstmal ein paar Impressionen zu unseren Ford Focus, den wir kommendes Jahr auf dem Nürburgring zB. zur VLN und dem 24H Rennen einsetzen werden.

    Wir freuen uns auf eure Kommentare.

    Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Facebookprofil besuchen um dort noch viel mehr über uns zu erfahren.
    http://www.facebook.com/Herrmann.Racing

    Grüße :)
     

    Anhänge:

    • 3klein.jpg
      3klein.jpg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      158
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      162
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor ist genau verbaut? Du schreibst 2,5l? Das wäre dann noch der Volvo Motor aus dem (guten) alten ST?
     
  4. #3 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Ja genau, es ist der gute "alte" 2.5 liter I5 Motor in RS Spezifikation mit ein paar anderen Umbauten.
    Wir sind diesen Motor auch in unserem MK2 Focus gefahren und wollten nicht auf 2.0l umsteigen.
     
  5. #4 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Noch ein paar Impressionen für euch ;)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      84,4 KB
      Aufrufe:
      130
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      146
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sauber! Respekt da den guten alten 2,5l reinzupflanzen. War sicher nicht soooo einfach?

    Der 2,0 wäre keine Alternative? Zu wenig leistungsreserven?
     
  7. #6 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Wir fahren ja keine serienmäßige Motorhalter,Kabelstränge und Abgasanlage. Von daher war es nicht so aufwendig, wie es in einem Straßenfahrzeug gewesen wäre.

    Der EcoBoost wäre von der Firma Mountune gekommen, aber preislich zu hoch und bei zu niedriger Leistung.
    Den 2.5er und passende Ersatzmotoren hatten wir noch von unserem vorherigen Rennwagen.

    Gruß
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bin gespannt wie sich der MK3 schlägt.
    Danke das du uns daran teilhaben lässt ;)
     
  9. #8 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    sehr gern :)
     
  10. #9 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    hier unser alter Focus.
     

    Anhänge:

  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kannst ja mal berichten wo ihr überall bei rennen seit. Vielleicht kann man sich das mal live anschauen ;)
     
  12. #11 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Gern.
    Grundsätzlich werden wir bei allen VLN Rennen und dem 24H Rennen auf der Nordschleife vertreten sein.
    Nach anderhalbjähriger Abwesenheit haben wir uns diese Termin wieder fest vorgenommen.
    Die aktuellsten Infos bekommt ihr immer auf unserem Facebook Profil.
    Das werden wir auch während der Rennen,Trainings und Abstimmungsfahrten immer fleissig mit Videos und Fotos füttern. Wir planen auch einen Live-Stream aus der Box.

    Gäste sind immer herzlichst willkommen und wir erklären euch auch gern die Einzelheiten am Fahrzeug persönlich :)

    Wenn es zeitlich passt kommen wir auch gern mal auf ein Ford Event und stellen gern aus.
     
  13. #12 ST/Turnier, 09.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Was hat der RS Motor dann an Leistung ?
     
  14. #13 HerrmannRacing, 09.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Wir haben jetzt einen neuen,überarbeiten Garrett GTX 3071 R Turbo verbaut und werden erst im Frühjahr zur Abstimmung des neuen Setups nach Österreich fahren.
    Deswegen kann ich jetzt keine Angabe zur Leistung machen.

    Aber es folgen dann Infos, wenn es soweit ist. :-)
     
  15. #14 HerrmannRacing, 10.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 ST/Turnier, 11.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    :top1::top1: Habe das auch mal bei uns ins Forum bei den FFS gestellt und in ein Schweizer Forum.
    Finde es top, wenn jemand so zu dieser Marke steht.
     
  17. #16 himbeertoni, 11.12.2012
    himbeertoni

    himbeertoni Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Hey, hab euch schon oft bei der VLN gesehen, nettes Auto :)

    War auch mal inner Boxengasse hab ihn genau mir angesehen :D
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    soll ich das thema mal zu "eure projekte" verschieben?
     
  19. #18 HerrmannRacing, 12.12.2012
    HerrmannRacing

    HerrmannRacing Eifel-Racer

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST-R
    Baujahr: 2012
    Motor: 2.5l RS
    Danke für die Komplimente. :)

    Wir stehen alle sehr zu der Marke, da ein Großteil des Teams in der Entwicklung bei Ford in Köln beschäftigt ist... Zum Teil sogar in der zweiten Generation. Wir haben es quasi in die Wiege gelegt bekommen.
    Und wenn man dann doch andere Marken bevorzugt schweißt dann der Spass am Motorsport zusammen ;)

    Das "ulkige" ist, dass man in der Box während des Rennens/Training so wenig von dem momentan fahrenden Focus mitbekommt.
    Dann ist es umso besser, dass es dann die Zuschauer an der Strecke für uns übernehmen :top1:

    @MoSo
    Ja das kannst du gerne machen, wenn es hier so gehandhabt wird im Forumsalltag.:elch:

    Gruß, Flo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PAToverMAD, 13.12.2012
    PAToverMAD

    PAToverMAD BassHead

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Juhhu noch mehr verrückte :) Sau geil, verfolge ich mal mit!
    Darf ich dich mal fragen ich welcher Abteilung du arbeitest? kannst mir das gerne auch per PN schicken, habe in meiner KFZ Ausbildung ja einige Abteilungen im Entwicklungszentrum besucht meist 3-4 Monate pro Besuch :) Dort habe ich den ein oder anderen Rennfahrer kennen gelernt, Frank Froitzheim... weis jetzt nicht ob er dir was sagt...
    Würde mir das echt mal gerne Live ansehen :) Erzählt bekommt man ja genügend :D Eventuell habt ihr dann lust den Lautesten der Focuse auf dieser Welt kennen zu lernen :bier:
    Gutes gelingen weiterhin :top1:
     
  22. #20 silver600, 13.12.2012
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Mann hab jetzt voll das Rohr :) bin 10 Jahre Autocross gefahren und jetzt diese Rennwagenbilder , einfach toll :top1:
    Termine wo ihr fahrt wären cool, würde mir gern das ein oder andere Rennen in der Nähe anschauen...
     
Thema:

Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R

Die Seite wird geladen...

Herrmann-Racing Focus 2.5l ST-R - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...