hersteller oder ABE für original WRC Front

Diskutiere hersteller oder ABE für original WRC Front im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe bei Ebay eine WRC Front für den Focus MK1 Facelift ersteigert aber ohne Papiere habe auch shcon gesucht aber noch keinen Hinweis...

  1. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    Hallo,

    habe bei Ebay eine WRC Front für den Focus MK1 Facelift ersteigert aber ohne Papiere
    habe auch shcon gesucht aber noch keinen Hinweis gefunden wo ich etwas her bekommen
    den Bildern zufolge ist es definitiv die original Front
    siehe hier:
    http://speedworld.no.sapo.pt/imagens/FordFocusWRC_1.jpg

    ich brauch aber was für die Eintrgung!

    Kann mir jemand helfen? Wenn möglich shcnell da nächste Woche mein Lackierer zeit hätte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 30.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ne originale WRC-Front wirds nicht mit Eintragung geben. Höchstens Einzelabnahme.
    Aber wie willste die denn anbauen? Der WRC-Focus war breiter als Serie, also auch die Front breiter.
     
  4. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    zu spät mit gedanken machen is schon angebaut und passt auch ganz gut wahrscheinlich nur ein nachbau aber wayne
    wie läuft das dann mit der einzelabnahme?
     
  5. #4 focuswrc, 30.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du musst da beim tüv vorstellig werden mit dem materialgutachten. leider werden materialgutachten nichtmehr eingetragen seit ein paar jahren. da war ich mit meiner zum glück noch früh genug drann.
     
  6. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    und wenn ich keins habe :(
     
  7. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    dann war dein unterfangen mit viel pech umsonst^^...

    weiß ja nicht aus welcher region du kommst zur not würde ich mal bei den bekanteren regionalen tunern fragen ob diese z.b. die front schonmal haben eintragen lassen und ob man dieses dann mit viel glück und mut zur lücke auch als vergleichs gutachten nutzen könnte! ist aber auch keine garantie darauf das dieses damit zu 100% hinhauen wird.

    da wie ja schon erwähnt wurde die materialgutachten nicht mehr anerkannt werden...
     
  8. #7 FiestaMaddin, 30.06.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wenns ne original Ford Stoßi ein sollte , brauchst se oweit ich weiß nich eintragen zu lassen
     
  9. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    das hab ich auch shcon gehört aber was ist wenn die polizei mich anhält und fragt?
    wie kann ich denen das beweisen das alles gut ist?
     
  10. #9 RH-Renntechnik, 01.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Ich würd mal behaupten das eine Original WRC Front nicht bei Ebay auftaucht, und außerdem passt eine Originale nicht da die WRC komplett anders aufgebaut sind als die Serien Focus. Das wird irgendeine GFK Stoßstange im WRC Look sein, die bekommt man nur mit viel glück eingetragen da es i.d.R keinerlei gutachten dafür gibt im bezug auf splitterfestigkeit etc.
     
  11. #10 Martin II., 01.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn es eine originale von Ford sein sollte, dann ist irgendwo eine Prägung vorhanden mit einer Nummer und dem Ford-Logo (darüber bekäme man auch bei Ford die entsprechenden Unterlagen).
    Ich vermute aber, dass es sich hier um Nachbau handelt. Abnahmen mit oder ohne Materialgutachten sind nahezu unmöglich. Abnahmen mit Teilegutachten sind möglich.
     
  12. #11 FiestaMaddin, 01.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wenn es ne originalstoßi is, dann isn Ford Logo eingestanzt..

    aber sollte es doch ne GFk stoßi sei , wirdst du pech haben
     
  13. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    und woher bekomm ich jetz so ein gutachten?
    bzw wärs echt schade um die front da die echt schön ist!
    hat net jemand ne abe zuhause die er mir mal schicken kann und ich bau in die front einen kleber mit der nummer muss doch keiner wissen :)
     
  14. #13 Janosch, 01.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, sows nennt man dann Betrug. :mies:
     
  15. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    oder hat jemand reinzufällig nen WRC weil da ist es ja in der Zulassung eingetragen ist das würde meinem TÜV Prüfer reichen wenn er sieht das es bei einem anderen eingetragen ist!
    Muss doch irgendwie gehen!
     
  16. #15 RH-Renntechnik, 01.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Also ich bin mir da 110% Sicher das hier niemand nen WRC hat der kostet gerbaucht noch gut 250000€ aufwärts ;-)
     
  17. dende

    dende Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift 2004 1,8 115
    und was mach ich jetzt?
    Ihr habt mir ja schon viel geholfen aber ich hab noch keine lösung!
    des muss doch irgendwie gehen
    ich mein wenn ich so sehe was auf die strasse darf...grad diese vws...hmm
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RH-Renntechnik, 02.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    fahr zum TÜV und frag da mal nach, da bekommst du auf jedenfall eine verbindliche Info
     
  20. #18 focuswrc, 02.07.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wärs mit stoffler. die bieten diese front mit teilegutachten an. allerdings hättest du ne prägung irgendwo seitlich im gelcoat drin. also hast wahrscheinlich irgend eine..

    bei stoffler gibts die "legal" kostet aber auch n bissl. aber wenn dir die optik das wert ist dann hier:

    http://www.stoffler-autotechnik.de/index.html

    mal nachfragen. die haben den kram irgendwie aus der website rausgenommen. hat glaub 460euro gekostet mit blinkern dabei


    edit: doch nicht
    http://www.stoffler-autotechnik.de/...inkl-Blinker-Ford-Focus-Baujahr-199::317.html
     
Thema:

hersteller oder ABE für original WRC Front

Die Seite wird geladen...

hersteller oder ABE für original WRC Front - Ähnliche Themen

  1. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

    4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  2. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen

    Original Ford Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo Biete hier einen Satz Originale Ford Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an. Die Felgen waren auf einen Ford Mondeo (Mk4)Turnier Titanium X...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2017 WRC

    Fiesta 2017 WRC: Hallo, ist ja cool noch gar nicht richtig da und schon als schickes Sportgerät in Vorbereitung. [IMG] [IMG] [IMG]