Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Herz OP für den Mondeo MK1

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von MondeoRIP, 03.01.2009.

1. #1 MondeoRIP, 03.01.2009
    MondeoRIP

MondeoRIP Guest

Moin,
    Ich war vor kurzem noch fahrer eines Ford Mondeo 1,8l 16v MK1 Bj 93.
    Betonung liegt auf WAR.
    Mir ist folgendes passiert. Ich war mit meinem Auto unterwegs und auf einmal, spielte alles verrückt.
    Er fing an langsamer zu werden, der Motor gab die grausamsten geräusche von sich, bis er dann den Geist aufgab.
    Vorne wie hinten kam weißer Qualm raus. Sache erledigt, es ging nichts mehr.
    Ein Startversuch, wagte ich dann doch noch, aber er hat mir Buchstäblich was gehustet. Das hieß ADAC und an richtung Werkstatt, da hat man mir die traurige Nachricht überbracht.
    Motor tot! Man bot mir an, dass ich ihn da kostenlos verschrotten lassen kann.
    Will ich aber nicht. Denn der "große" ist mein ein und alles.
    Nun such ich für ihn einen neuen Motor.
    Meine Frage jetzt.
    Muss ich tatsächlich einen 1,8l 16v Motor vom MK1 nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Ich hab da schon was im Auge.

Einmal Einen 2,5l V6 Bj 95 und einen ST 200.

Wär echt nett wenn wer Helfen kann.:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 03.01.2009
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    ohoh, mein herzliches Beileid zum plötzlichen Herztod deines Mondeos.Aber mit den anderen Motoren wird´s wohl nichts, denn da sind wohl größere Umbauarbeiten nötig.:gruebel: Denke da nur an Bremsanlage, Getriebe:verdutzt: . Wenn du das nicht latzen möchtest, bleibe bei deinem 1,8l Motor.
    Viele Grüße Mainy

4. #3 Rausch90, 03.01.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also den 2 Liter kannst du meines Erachtens auch nehmen. Beim V6 würde ich dann aber wirklich auch die Bremsanlage mit übernehmen. Da macht es dann aber gleich mehr Sinn sich einen gebrauchten V6 oder ST200 zu kaufen und den alten wirklich zu verschrotten oder je nach Platz als Teilespender aufheben. Ich würde an deiner Stelle einen Mk1 mit V6 kaufen und dann --> aus 2 mach 1

5. #4 Mondeo Skynight, 04.01.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    also ich hätte da nen ganzen mondeo für dich bin dabei ihn zuverkaufen wenn du interresse hast

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Herz OP für den Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

Herz OP für den Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...