Herzliche Grüße aus Thüringen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von mpabsw, 27.02.2015.

  1. mpabsw

    mpabsw Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Nun will auch ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um mich kurz vorzustellen.
    Bin im mittleren Alter (Erstzulassung 1963), Garagenwagen, täglich gepflegt. In mir werkelt kein Austauschmotor, Öl ist top, die Scheinwerfer vielleicht ein klein wenig trübe, nur mit Hilfsmitteln voll funktionsfähig.
    Durchsichten habe ich allerdings bei mir nur machen lassen, wenn etwas nicht richtig funktioniert hat (Überhitzung, Ansauggeräusche, defektes Abgassystem o.ä.)
    Die eine oder andere Beule hab ich mir auch schon eingefangen, ich bezeichne sie als "Eckpunkte in meinem Leben", sie ärgern mich auch nicht wirklich, da sie ein Zeichen von Bewegung sind. Ärgern würden mich nur Parkplatzrempler.
    Durchrostungen sind bei mir noch keine erkennbar, die tägliche Lackpflege scheint sich also auszuzahlen.
    Gelernt habe ich KFZ-Schlosser (hieß damals noch so), arbeite jedoch seit 1991 als Berufsschullehrer in der schönsten Berufsschule von Erfurt (Walter-Gropius-Schule).
    So viel zu mir, über Stoßstange, Ölwechsel und ASU schweige ich mich besser aus. ;)

    Mein Auto ist ein Ford Mondeo 1.8 mit 119 (?) PS, Baujahr 2001 mit 201.400 km auf dem Tacho, eigentlich nichts besonderes (wenn man von den gut gepflegten Beulen absieht). Im Moment spinnt er ein wenig, er ruckelt beim Beschleunigen wie ein Pferdefuhrwerk, der Handbremshebel (ist noch der blöde Automatiknachsteller drin) geht nicht mehr, habe aber einen neuen Hebel, Zündkerzen und Luftfilter schon bestellt, dann putze ich noch den Luftmassenmesser - Wochenende bekommt er seine persönliche Zuwendung von mir.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

Herzliche Grüße aus Thüringen

Die Seite wird geladen...

Herzliche Grüße aus Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Karlsruhe

    Grüße aus Karlsruhe: Hi zusammen, wollte mich kurz vorstellen, ich bin der Tomislav Cetojevic bin 31 Jahre jung. Bin KFZ Lackiere, ich wohne und arbeite in Karlsruhe...
  2. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

    Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...
  3. Grüsse aus holland

    Grüsse aus holland: Hallo ich bin der Marco 46 jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich habe am samstag ein focus 1.8 flexifuel kombi aus 2008 abgeholt. Mein...
  4. Viele Grüße aus Karlsruhe

    Viele Grüße aus Karlsruhe: Hi, ich bin der Neuankömmling im Fortlager aus Karlsruhe.:top: Habe mir vor einer Woche einen Ford Focus Tdci 1.6 Turnier angeschafft und bin...
  5. Grüße aus Gütersloh

    Grüße aus Gütersloh: Hallo. Ich will mich mal vorstellen. Ich bin neu im Ford Sektor. Bisher bin ich gerne Opel gefahren, bin aber keineswegs Markenblind und stehe...