Herzliche Grüße aus Thüringen

Diskutiere Herzliche Grüße aus Thüringen im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Nun will auch ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um mich kurz vorzustellen. Bin im mittleren Alter (Erstzulassung 1963), Garagenwagen,...

  1. mpabsw

    mpabsw Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Nun will auch ich meinen ersten Beitrag hier nutzen, um mich kurz vorzustellen.
    Bin im mittleren Alter (Erstzulassung 1963), Garagenwagen, täglich gepflegt. In mir werkelt kein Austauschmotor, Öl ist top, die Scheinwerfer vielleicht ein klein wenig trübe, nur mit Hilfsmitteln voll funktionsfähig.
    Durchsichten habe ich allerdings bei mir nur machen lassen, wenn etwas nicht richtig funktioniert hat (Überhitzung, Ansauggeräusche, defektes Abgassystem o.ä.)
    Die eine oder andere Beule hab ich mir auch schon eingefangen, ich bezeichne sie als "Eckpunkte in meinem Leben", sie ärgern mich auch nicht wirklich, da sie ein Zeichen von Bewegung sind. Ärgern würden mich nur Parkplatzrempler.
    Durchrostungen sind bei mir noch keine erkennbar, die tägliche Lackpflege scheint sich also auszuzahlen.
    Gelernt habe ich KFZ-Schlosser (hieß damals noch so), arbeite jedoch seit 1991 als Berufsschullehrer in der schönsten Berufsschule von Erfurt (Walter-Gropius-Schule).
    So viel zu mir, über Stoßstange, Ölwechsel und ASU schweige ich mich besser aus. ;)

    Mein Auto ist ein Ford Mondeo 1.8 mit 119 (?) PS, Baujahr 2001 mit 201.400 km auf dem Tacho, eigentlich nichts besonderes (wenn man von den gut gepflegten Beulen absieht). Im Moment spinnt er ein wenig, er ruckelt beim Beschleunigen wie ein Pferdefuhrwerk, der Handbremshebel (ist noch der blöde Automatiknachsteller drin) geht nicht mehr, habe aber einen neuen Hebel, Zündkerzen und Luftfilter schon bestellt, dann putze ich noch den Luftmassenmesser - Wochenende bekommt er seine persönliche Zuwendung von mir.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
Thema:

Herzliche Grüße aus Thüringen

Die Seite wird geladen...

Herzliche Grüße aus Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallöchen :) Ich bin schon seit einer Weile in diesem Forum angemeldet aber habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet und auch verpeilt mich...
  2. Grüsse aus BW

    Grüsse aus BW: Hallo mein Name ist Marko bin 39 Jahre alt :rofl:
  3. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  4. Gruß aus dem Berchtesgadener Land

    Gruß aus dem Berchtesgadener Land: Hallo, ich habe gerade den Vertrag für einen neuen Ford Focus Turnier unterschrieben. Liefertermin irgendwann Ende Januar. Ich werde also...
  5. Grüße aus Österreich!

    Grüße aus Österreich!: Man kennt mich unter Mitchi, Männer nennen mich auch gerne Mitch. Ich bin 21 Jahre, komme aus Österreich und fahre einen Ford MK3. Vom Beruf bin...